billig notebook 300€ für bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von phil-41, 24.06.2007.

1. #1 phil-41, 24.06.2007
    phil-41

phil-41 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    guten tag an alle,

ich suche ein sehr billiges notebook für ca 300-400€ für bildbearbeitung. also photoshop sollte drauf laufen können, ins internet sollte es gehen können und 1-2 usbanschlüsse(2.0 wäre natürlich sehr schön) .. mehr eigentlich nicht. ist einfach nur zum bearbeiten von meinen dsrl fotos ..

habe mal bei ebay geschaut und das hier gefunden: hier

was haltet ihr davon? im moment sitze ich an einem 1,8ghz p4 rechner mit 512 ddr1 ram und da geht photoshop und alles relativ gut, doch die fotos zu laden dauert etwas lange ..
    aber das notebook bei ebay hat ja 1024 ram .. grafikkarte spielt ja also keine rolle ..

hättet ihr vielleicht ein paar vorschläge, wäre sehr nett !

danke euch ..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 24.06.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Das NB auf Ebay würde wahrscheinlich ausreichen wenn du nicht viel machen willst, ist meines Erachtens aber vollkommener Müll.

- 14 Zoll Display mit der Auflösung - da musst schon blind sein damit du dir das kaufst.

- Ein P4 Prozessor - vollkommen veralterte und stromfressende Technologie - auch wenns die Mobile Variante ist

- lt. Beschreibung nicht mal USB 2.0

- nur Windows 2000

- ziemlich hässlich ist es auch :)

Aber ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

4. #3 phil-41, 24.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2007
    phil-41

phil-41 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke erstmal für deine antwort ..

hättest du denn irgendein vorschlag, der nicht all zu teuer wäre?!
    wurde dieser shop empfohlen. doch da gibt es notebooks erst für 400€, die noch schlechter sind, nach meiner meinung (nur 512ram usw.) ..

wie sieht es denn mit diesen beiden hier aus:

MSI Notebook
    IBM

5. #4 DeltaFox, 24.06.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Das MSI finde ich gut, wird aber sicher über 400 weggehen und der Verkäufer hat auch nicht gerade gute Bewertungen (hier würde ich vorsichtig sein - eventuell mit Paypal oder Nachnahme zahlen wenn möglich) - das IBM ist eh ähnlich wie das oben.

Ich persönlich würde schauen daß ich zumindest einen Pentium M (Centrino Technologie) drinnen hab, DVD-Brenner und wenn möglich keine shared Grafikkarte. 1 GB Ram (oder zumindest 1x 512 - Speicher kostet im Moment eh nicht viel zum Aufrüsten), 15,4 Display oder 15 Zoll mit 1400x1050 Auflösung. Wobei halt die Frage ist ob du eher was kleines, portables suchst.

6. Nyx

Nyx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    notebookdisplays sind zur bildbearbeitung nicht wirklich geeignet. hast du denn noch einen geeigneten externen monitor?

7. #6 Darkshadow, 24.06.2007
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    ich glaube ich würde das geld in etwas anderes investieren. Ich glaube dein alter Rechner tuts besser als die alten Dingers! !!

8. #7 phil-41, 24.06.2007
    phil-41

phil-41 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also um es nochmal konkret zu sagen: habe einen rechner mit gutem röhrenbildschirm.
    das notebook sollte für unterwegs sein, um gerade gemachte bilder von einer digitalspiegelreflex kamera zu checken und eventuell etwas zu bearbeiten mit photoshop und ähnlichem, also es kommt nichts in frage von wegen, aufrüsten meines pcs .. internet + usb anschlüsse sollten möglich sein.

danke für die ganzen tipps, worauf ich achten sollte. naja, so auf die größe kommt es nicht an, aber ich denke 15zoll sollten reichen. dvd brenner brauche ich allerdings nicht, wegen externer festplatte ..

schade, dass es keinen anbieter gibt, wo man sich quasi selber eins zusammenstellen kann, wie bei pcs, da könnte man den ganzen unnötige schnick schnack rausschmeißen ..

scheint so als wenn ich doch mindestens auf die 500€ kommen würde? find das irgendwie viel zu viel für nur diesen zweck

9. #8 DeltaFox, 24.06.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Echt? Warum das?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 phil-41, 24.06.2007
    phil-41

phil-41 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    stimmt schon, das notebooks sich nicht wirklich eignen, aber es handelt sich bei mir nicht um "studio-qualität-bearbeitung" .. tfts eignen sich ja eh nicht so gut und wenn dann nur in der high-end klassen zur bildbearbeitung ..

-----

also um es nochmal konkret zu sagen: habe einen rechner mit gutem röhrenbildschirm.
    das notebook sollte für unterwegs sein, um gerade gemachte bilder von einer digitalspiegelreflex kamera zu checken und eventuell etwas zu bearbeiten mit photoshop und ähnlichem, also es kommt nichts in frage von wegen, aufrüsten meines pcs .. internet + usb anschlüsse sollten möglich sein.

danke für die ganzen tipps, worauf ich achten sollte. naja, so auf die größe kommt es nicht an, aber ich denke 15zoll sollten reichen. dvd brenner brauche ich allerdings nicht, wegen externer festplatte ..

schade, dass es keinen anbieter gibt, wo man sich quasi selber eins zusammenstellen kann, wie bei pcs, da könnte man den ganzen unnötige schnick schnack rausschmeißen ..

scheint so als wenn ich doch mindestens auf die 500€ kommen würde? find das irgendwie viel zu viel für nur diesen zweck

12. #10 phil-41, 24.06.2007
    phil-41

phil-41 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ebay
    gibt es dieses hier, ist zwar kein centrio, aber p4 mobile version, 15zoll und hohe auflösung .. hat leider nur wenig ram, wie viel würde denn so 1024ram kosten zum aufrüsten?

Thema:

billig notebook 300€ für bildbearbeitung

Die Seite wird geladen...

billig notebook 300€ für bildbearbeitung - Ähnliche Themen

1. möglichst billiges, passendes Notebook

möglichst billiges, passendes Notebook: Hallo liebe Community, Ich suche für mich ein Notebook, das als Ergänzung zu meinem PC funktionieren soll. Ich möchte damit vor allem mobiler...
  2. netbook vs 15" billig notebook

netbook vs 15" billig notebook: hi, ich muss für die schule einen laptop kaufen, ich brauche ihn für spice und cad programme. desweiteren würde ich auch gerne 1080p filme...
  3. Suche kühles, leises, billiges studenten Notebook

Suche kühles, leises, billiges studenten Notebook: Hi Leute! Ich brauch (wieder einmal...) ein neue N.b. weil mein altes zu laut und zu heiss wird. Wie hoch ist dein Budget? ->(400)->max. 600...
  4. Preisunterschied Notebooksbilliger und Elektromarkt

Preisunterschied Notebooksbilliger und Elektromarkt: Guten Tag, ich werde mir nächste Woche einen Sony Vaio der E-Serie kaufen. In einem Elektromarkt meiner Nähe (medimax) gibt es folgendes Modell...
  5. billiges Office Notebook mit gutem Service

billiges Office Notebook mit gutem Service: Hallo, ich such ein Notebook für meine Mutter ;) primär wichtige Schlagworte: guter Service, billig, gute Verarbeitung, lange Haltbarkeit,...