billig notebook 300€ für bildbearbeitung

P

phil-41

Forum Newbie
guten tag an alle,

ich suche ein sehr billiges notebook für ca 300-400€ für bildbearbeitung. also photoshop sollte drauf laufen können, ins internet sollte es gehen können und 1-2 usbanschlüsse(2.0 wäre natürlich sehr schön) .. mehr eigentlich nicht. ist einfach nur zum bearbeiten von meinen dsrl fotos ..

habe mal bei ebay geschaut und das hier gefunden: hier (Anzeige)

was haltet ihr davon? im moment sitze ich an einem 1,8ghz p4 rechner mit 512 ddr1 ram und da geht photoshop und alles relativ gut, doch die fotos zu laden dauert etwas lange ..
aber das notebook bei ebay hat ja 1024 ram .. grafikkarte spielt ja also keine rolle ..

hättet ihr vielleicht ein paar vorschläge, wäre sehr nett !

danke euch ..
 
Das NB auf Ebay würde wahrscheinlich ausreichen wenn du nicht viel machen willst, ist meines Erachtens aber vollkommener Müll.

- 14 Zoll Display mit der Auflösung - da musst schon blind sein damit du dir das kaufst.

- Ein P4 Prozessor - vollkommen veralterte und stromfressende Technologie - auch wenns die Mobile Variante ist

- lt. Beschreibung nicht mal USB 2.0

- nur Windows 2000

- ziemlich hässlich ist es auch :)

Aber ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
 
danke erstmal für deine antwort ..

hättest du denn irgendein vorschlag, der nicht all zu teuer wäre?!
wurde dieser shop empfohlen. doch da gibt es notebooks erst für 400€, die noch schlechter sind, nach meiner meinung (nur 512ram usw.) ..

wie sieht es denn mit diesen beiden hier aus:

MSI Notebook (Anzeige)
IBM (Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI finde ich gut, wird aber sicher über 400 weggehen und der Verkäufer hat auch nicht gerade gute Bewertungen (hier würde ich vorsichtig sein - eventuell mit Paypal oder Nachnahme zahlen wenn möglich) - das IBM ist eh ähnlich wie das oben.

Ich persönlich würde schauen daß ich zumindest einen Pentium M (Centrino Technologie) drinnen hab, DVD-Brenner und wenn möglich keine shared Grafikkarte. 1 GB Ram (oder zumindest 1x 512 - Speicher kostet im Moment eh nicht viel zum Aufrüsten), 15,4 Display oder 15 Zoll mit 1400x1050 Auflösung. Wobei halt die Frage ist ob du eher was kleines, portables suchst.
 
notebookdisplays sind zur bildbearbeitung nicht wirklich geeignet. hast du denn noch einen geeigneten externen monitor?
 
ich glaube ich würde das geld in etwas anderes investieren. Ich glaube dein alter Rechner tuts besser als die alten Dingers! !!
 
also um es nochmal konkret zu sagen: habe einen rechner mit gutem röhrenbildschirm.
das notebook sollte für unterwegs sein, um gerade gemachte bilder von einer digitalspiegelreflex kamera zu checken und eventuell etwas zu bearbeiten mit photoshop und ähnlichem, also es kommt nichts in frage von wegen, aufrüsten meines pcs .. internet + usb anschlüsse sollten möglich sein.

danke für die ganzen tipps, worauf ich achten sollte. naja, so auf die größe kommt es nicht an, aber ich denke 15zoll sollten reichen. dvd brenner brauche ich allerdings nicht, wegen externer festplatte ..

schade, dass es keinen anbieter gibt, wo man sich quasi selber eins zusammenstellen kann, wie bei pcs, da könnte man den ganzen unnötige schnick schnack rausschmeißen ..

scheint so als wenn ich doch mindestens auf die 500€ kommen würde? find das irgendwie viel zu viel für nur diesen zweck
 
stimmt schon, das notebooks sich nicht wirklich eignen, aber es handelt sich bei mir nicht um "studio-qualität-bearbeitung" .. tfts eignen sich ja eh nicht so gut und wenn dann nur in der high-end klassen zur bildbearbeitung ..

-----

also um es nochmal konkret zu sagen: habe einen rechner mit gutem röhrenbildschirm.
das notebook sollte für unterwegs sein, um gerade gemachte bilder von einer digitalspiegelreflex kamera zu checken und eventuell etwas zu bearbeiten mit photoshop und ähnlichem, also es kommt nichts in frage von wegen, aufrüsten meines pcs .. internet + usb anschlüsse sollten möglich sein.

danke für die ganzen tipps, worauf ich achten sollte. naja, so auf die größe kommt es nicht an, aber ich denke 15zoll sollten reichen. dvd brenner brauche ich allerdings nicht, wegen externer festplatte ..

schade, dass es keinen anbieter gibt, wo man sich quasi selber eins zusammenstellen kann, wie bei pcs, da könnte man den ganzen unnötige schnick schnack rausschmeißen ..

scheint so als wenn ich doch mindestens auf die 500€ kommen würde? find das irgendwie viel zu viel für nur diesen zweck
 
ebay (Anzeige)
gibt es dieses hier, ist zwar kein centrio, aber p4 mobile version, 15zoll und hohe auflösung .. hat leider nur wenig ram, wie viel würde denn so 1024ram kosten zum aufrüsten?
 
Vergiss das Gerät, da kannst du maximal 1GB reinstecken. Sprich du müsstest 2x 512 MB nehmen und den bestehenden 256 Riegel wegtun.

Ein 512er Modul liegt im Moment bei ca. 30-35 Euro. Sprich knapp 70 Euro musst noch mal dazurechnen.

Ganz abgesehen ist das Notebook ja absolut veraltert - egal um was es geht.

Ich würde an deiner Stelle etwas mehr ausgeben und dafür was besseres nehmen.

So was wäre zum Beispiel recht günstig, für dich vollkommen ausreichend und du hast ein Neugerät mit Garantie und für längere Zeit eine Ruhe:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_m670t5012vhb

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_vr600c1711vhb

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6715s_ru665et
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir wirklich für die konkreten beispiele! jedoch hab ich zur zeit leider keine 600€ mal eben so .. also werd ich wohl doch noch etwas abwarten, aber danke trotzdem schonmal!
 
Das hier (Anzeige) wäre um den Preis ganz ok finde ich. Vielleicht kannst ja mit dem Verkäufer noch verhandeln, aber Ausstattung und vor allem Display finde ich zur Fotobearbeitung sehr passend. Vor allem ist das Gerät optisch sehr ansprechend und qualitativ liegst du mit der Sony Serie auch sehr gut.

edit: auktion ist leider schon aus - aber sowas wäre doch in etwa was du suchst, oder?
 
genau das wäre es gewesen, mist hab ich zu spät gesehen. naja vielleicht lässt er sich ja auch noch wo anders finden. vorallem so nen sony ist schick ..
aufrüstbar auf 2000ram und hat nen centrio + 15 zoll, wäre echt perfekt!

danke für den tipp!

habs mir nochmal genau durchgelesen, das wäre echt zu perfekt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook zum Surfen gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben