Billiger Spiele Laptop

S

stohli

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier in eurem Forum und beginne gleich mal mit einer Frage :p
Und zwar ist mein alter, "großer" PC (also einen zum nicht wegtragen , ihr wisst schon ;)) nicht einmal Warcraft 3 ruckelfrei bewältigt, und das obwohl das Spiel von 2004 ist :(

Sprich eine Alternative muss her. Da ja auch in ein paar Jährchen das Studium ansteht und dem zu Folge ein Laptop Pflicht ist , habe ich mir überlegt , ein Laptop als PC Ersatz zu kaufen :)

Hier meine Vorstellungen :

* Wie ist dein Budget?
-> Leider nicht sehr berauschend , da ich ja noch Schüler bin. Mehr als 750-800€ sollten e nciht sein .

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
-> Ich habe im Moment 22' . Aber ich denke das mir am Laptop auch 17-18' reichen :)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-> Naja , draussen hatte ich eigentlich nciht vor den Laptop zu benutzen, sollte aber auch kein Spiegel sein ;) Ist mir also eigentlich Schnuppe.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
-> Klar soll es für grundlegende Sachen wie Word und Office taugen . Jedoch spiele ich auch sehr gerne mal Spiele . Assasin's Creed 2 auf niedrigster Stufe sollte schon machbar sein :) (Also ca.4GB Ram, Prozessor und GrKa kenn ich mich bei Laptops nich aus ;))

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-> Ja, wie gesagt :) Muss nicht der absolute Gamer Laptop sein, aber so ein bisschen was solte schon laufen :)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-> Eher stationär zu Hause, später dann in Vorlesungen oder auf langen Auto/Zugfahrten.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-> Da ich eher vorhabe den Laptop zu Hause zu betreiben, ist dies nicht in entscheidenes Kriterium. Aber so 4 Stunden (nicht bei Gaming sondern Office etc.) sollten schon drin sein .

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
-> Joa , hier schreib ich mal alles dazu was ich mir wünschen würde :

USB, Audio, Mikrofon, etc. ist denke ich schon Standart und klar

-DVD Brenner
-min 300GB Festplatte
-wenn möglich ne Tastatur mit Nummernblock, ist aber nicht wichtig
-wenn für den Preis drin, ein HD Display

Joa und Windows 7, mit Vista steh ich auf Kriegsfuß ;)


Ist dies überhaupt alles mit meinem Budget möglich ?
Abstriche wären an HD Display und Tastatur mit Nummernblcok noch drinnen :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß
stohli
 
Da ja auch in ein paar Jährchen das Studium ansteht
Ich würde jetzt einfach einen neuen Desktop kaufen. Mehr als ~ 3 Jahre hält ein Budgetgaming Notebook heutzutage oft nicht mehr durch.
Die Grafikleistung stößt schon viel früher an ihre Grenzen.
Der Akku ist dann auch platt und ein Ersatzakku lohnt sich bei einem Preis von 50 bis 100 Euro meist auch nicht mehr.
Schon ein 15 Zoll Notebook wird von vielen, die ihr Notebook regelmäßig in die Uni tragen als zu groß empfunden.
Zum Studium solltest du dir dann einen passenden mobilen Laptop mit ordentlicher Akkulaufzeit anschaffen.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Dauert nicht mehr lange dann is Studium, 1 Jahr . Des packt der schon ;)

Außerdem steht jetz die FInanzierung durch Oma Opa etc.

Auf jeden Fall würd ich mich über Vorschläge freuen, da ich die stationären PC's satt bin !

Gruss
stohli
 
Sehr robust scheint es laut Test nicht zu sein.
Bei einem Arbeitsgerät würde ich mir auch eine bessere Tastatur wünschen.
 
naja , mir kommt es eher auf die Leistung an, und die scheint ja sehr gut für die Preisklasse zu sein :)

robust, ist ein Manko, aber ich will das Teil ja auch nicht an die Wand werfen ;P
und Tastatur, okay das is doof. Aber damit knan ich leben.

Wird es wohl dieses Schmuckstück werden :)

Danke für die Hilfe und Beratung .
Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands :)
stohli
 
oh ja der ist wirklich besser , und um einiges billiger !
Werde ich mir mal anschauen , danke für den guten Tipp !!!
 
gutes Ding , gefällt mir :)

auch gaming fähig ?
so Assasin's Creed 2, Crysis un so
muss nciht volle details sein, aber laufe sollts schon ;)
 
hat ne deutlich schlechtere Graka. ist schrott.
 
Habe mich schon lange mit den Notebooks nicht befasst und aus der aktueller Spur rausgekommen. Such gerade auch was für ein Mädel ein Gaming Laptop, der den Ansprüchen vom Threadersteller enspricht.
Ich finde den MSI GE600-i3343W7P mit seiner Grafikkarte deutlich überlegen als der vorgeschlagene Samsung R522 Aura P8700 Azura (NP-R522-JS03DE).
Ati Radeon 5730 in dem MSI
Ati Radeon 4650 in dem Samsung

Gut, ok, Prozessor bei dem Samsung ist höher getaktet. Aber was spricht noch gegen den MSI?
 
Gut, ok, Prozessor bei dem Samsung ist höher getaktet. Aber was spricht noch gegen den MSI?

Test GE600. Mir persönlich wurde schon nach den ersten Absätzen ganz anders. Wenn einem diese Mängel die 10% besser GPU-Leistung wert ist, kann man aber gerne einen MSI kaufen. Dann kann man aber nur hoffen, dass der Servicefall nie eintritt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben