billiges allround notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von steffi, 29.08.2006.

1. steffi

steffi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    tachchen Zusammen!

Ich suche schons eit geraumer Zeit nach einem guten Notebook mit dem ich sowohl Office Anwendungen, Internet sowie neue Spiele spielen möchte.

Ich habe bereits mehrere Modelle angeschaut, jedoch waren alle Geräte immer speziell für einen Bereich beschrieben.

Ich denke, dass das Notebook einen mindesspeicher von 512Mb (oder am besten 1024MB) Speicher besitzen sollte, Festplatte sollte um die 80GB sein (SATA erfodlerlich?!) und einen Grafikkartenspeicher von 256 MB besitzen sollte.
    Der Prozessor sollte um die 1.7GhZ liegen
    (Ich fand einen AMD Sempron mit 3500Ghz, weiß jedoch nicht, ob er für meine Anwendungen empfehlenswert ist?!)

Zudem sollte er USB Slots besitzen, sowie eine Soundkarte u einen DVD Brenner.

Mein Budget welches ich zur Verfügung habe beträgt um die 600-800€.

Ich wäre froh,w enn ihr mir Helfen könntet.
    Danke im Vorraus

Steffi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MDA boy, 29.08.2006
    MDA boy

MDA boy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    bin auf der suche
    tagchen,

für den Preis auch für ein paar Spiele / 256 MB Graka Speicher, ni wirklich.

Ab 919 Bekommste das BenQ R55 G24 mit 256 MB Graka speicher, 1 GB RAM, Core Duo, nem Card Reader, 80 GB .....

Für 799 fällt mir das Acer Aspire 5024WMLi ein, hat eine Radeon X 700 mit 128 MB, 1,8 GHZ, 515 RAM, 100 GB. http://www.amazon.de/gp/product/B000GX0KP6/028-4053003-6784550?v=glance&n=562066
    aber acer ist nicht für den besten support bekannt....... etc

ansonsten weiß ich jetzt nicht gleich.... in der preislage mit ner guten graka

andersrum, an was für spielchen denkste denn?

DVD Brenner ist normalerweise Standard.

nen AMD Semprom, ich glaube, das das ein Prozessor ist, welcher nicht unbedingt für NBs geschaffen wurde

mfg MDA boy

4. #3 F-rouz, 29.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2006
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Der Sempron ist ein reiner Desktop-Prozessor, wenn es sich um den 3500+ (nicht! mit 3,5 ghz) handeln sollte, wie ich annehme. Sprich zwar nicht wenig Leistung, aber auch keine Stromsparfunktionen --> sehr heiß und stromfressend, eigentlich nichts fürs Notebook

Zu dem Preis ein Notebook mit deiner Wunschausstattung zu bekommen, könnte schwierig werden, es sei denn, du greifst auf ältere / veraltete Modelle zurück, wie etwa das oben genannte Acer - aktuelle Modelle bewegen sich alle so etwa um 1000 Euro herum...

Das bereits angesprochene BenQ R55 ist da sicherlich eine gute Empfehlung, wenn auch die Grafikkarte nur unteres Mittelmaß ist - falls die dir jedoch reichen sollte... dazu wäre es wirklich gut, wenn du uns sagen könntest, was du so an Spielen darauf spielen willst ;)

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Dem muss ich so widersprechen! Es gibt sowohl den AMD Sempron als auch den AMD Mobile Sempron. Vielleicht hat der OP das Mobile auch nur übersehen. Ich weis jetzt nicht, ob andere Hersteller immer noch die Desktopvariante verbauen, aber zumindest der HP den ich neulich besorgt hab hatte die Mobile-Version und die steht bspw einem Celeron in nichts nach.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

billiges allround notebook

Die Seite wird geladen...

billiges allround notebook - Ähnliche Themen

1. möglichst billiges, passendes Notebook

möglichst billiges, passendes Notebook: Hallo liebe Community, Ich suche für mich ein Notebook, das als Ergänzung zu meinem PC funktionieren soll. Ich möchte damit vor allem mobiler...
  2. billiges NB mit Win 7 (XP) Pro

billiges NB mit Win 7 (XP) Pro: Hallo Forum, bin auf der Suche nach einem billigem / dem billigsten Notebook mit Win 7 Pro bzw ohne Win und dann eben 119€ für die SB Version...
  3. Suche kühles, leises, billiges studenten Notebook

Suche kühles, leises, billiges studenten Notebook: Hi Leute! Ich brauch (wieder einmal...) ein neue N.b. weil mein altes zu laut und zu heiss wird. Wie hoch ist dein Budget? ->(400)->max. 600...
  4. billiges Office Notebook mit gutem Service

billiges Office Notebook mit gutem Service: Hallo, ich such ein Notebook für meine Mutter ;) primär wichtige Schlagworte: guter Service, billig, gute Verarbeitung, lange Haltbarkeit,...
  5. Schüler sucht billiges Notebook

Schüler sucht billiges Notebook: Hallo. Ich suche ein Netbook, was so die Anforderungen hat, wie unten beschrieben. Danke schonmal für Hilfen. Wie ist dein Budget? Kannst du...