Bilschirm schwarz. Liegts am adapter... helft mir bitte!

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Tcrazyjam, 01.01.2010.

1. #1 Tcrazyjam, 01.01.2010
    Tcrazyjam

Tcrazyjam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich besitze seit 3 Wochen einen Inspirion 9400 (Royal) von Dell. Der hat eine Graka von Nvidia. 7900gs heißt die bloede karte! :(

Die Graka spinnte am Anfang , bootprozess lief (xp bildschirm), dann wurde der bildschirm schwarz....!!

Hab im abgesicherten Modus den nvidia treiber geloescht - mit dem *windows treiber* ging es schließlich, dann hab ich irgendwie nen anderen treiber installiert und alles lief wunderbar.

Nach einer weiteren Woche dasselbe Spiel. Aber diesmal akzeptierte er keine nvidia treiber... Kam mir verarscht vor.

Mit dem Windowstreiber flackert das bild immer, wenn ich ein Fenster (z.b webbrowser) verschiebe, oder scrolle.

und im bootvorgang erkenne ich rote streifen, im nächsten fenster grün, dann gelb... und dann sind die farben wunderbar.

Was mir aufgefallen ist:

Die Kontrolllampe rechts (da sind drei; das erste power, dann festplatte und batterie?!) für den Adapter leuchtet alle 10 sekunden wenn der bildschirm schwarz bleibt unter dem nvidia treiber, unter dem windows treiber nicht !!!!!

Ich besitze nämlich einen 65 W Adapter (von Dell) und hab auf der dell seite gelesen, daß der nicht kompatibel ist. Auf so einer anderen Seite (Aufbaueinleitung für Grakas) stand dann auch noch daß die Graka 265mb mindestens 90w braucht....

Allerdings lief der Lappi vorherige Woche doch.. Ich verstehe das nicht.....

Wenns am adapter liegt: Kann ich einen bei ebay holen?? Da gibt es auktionen wo ich den adapter für 10-15 eur bekomme (90w), oder lieber einen mit 130 oder 150w holen???

BEVOR ich mir jetzt einen adapter kaufe, will ich aber mit sicherheit wissen daß es am adapter liegt (also die karte mehr strom braucht und deswegen so rumflackert usw.usf.)......

: Kann mir bitte wer helfen???
    Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür !!!!

Kenn mich echt nicht aus und bin schon ziemlich genervt !!!!!! Danke. Cora

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 01.01.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Gebraucht gekauft? Von Händler oder von privat? Vorher nichts über den nVidia-Serienfehler gewusst?

http://www.notebookforum.at/dell-forum/23682-preis-fuer-gebrauchten-inspiron-9400-a.html

4. #3 Tcrazyjam, 01.01.2010
    Tcrazyjam

Tcrazyjam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gebraucht von privat bei ebay, vom serienfehler (?) hab ich nichts gewusst.

liegt es also an der graka?

5. #4 robert.wachtel, 01.01.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Den Link zu dem schon laufenden Thread diesbezüglich habe ich ja schon gepostet.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilschirm schwarz. Liegts am adapter... helft mir bitte!

Die Seite wird geladen...

Bilschirm schwarz. Liegts am adapter... helft mir bitte! - Ähnliche Themen

1. Dunkler Bilschirm

Dunkler Bilschirm: Hey! Mein Notebookdisplay ist heute auf einmal dunkler gewesen, nachdem ich den Stecker für einen externen Bildschirm gezogen habe. Es hanelt...
  2. A110-178 Bilschirm wackelt

A110-178 Bilschirm wackelt: Hallo, bei meinem Satellite A110-178 wackelt der Bildschirm. Soweit ich weiß, müsste man bloß irgendwelche Schrauben anziehen. Leider habe ich...
  3. Bilschirm ruckelt / Farben werden nicht richtig dargestellt

Bilschirm ruckelt / Farben werden nicht richtig dargestellt: Hi ich habe seit gestern einen Grafikfehler auf meinem Asus A6JM. Die Farben werden nicht mehr richtig dargestellt und wenn ich zum Beispiel in...
  4. Bilschirmsperre

Bilschirmsperre: hi, gibt es so was wie eine bildschirm sperre ?? zB wenn ich 5 min nich am nb bin das nur noch der bildschirm mit passwort gestartet werden...
  5. Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????

Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????: Liebe Mehrwissende! Bin eigentlich ein plug & play User. Habe ein HP4710 Pro , das mir gute Dienste geleistet hatte...leider nicht mehr. Während...