Bin auf der suche nach gebrauchten Laptop für wenig Geld! IBM T23?

I

invader

Forum Benutzer
HyHo, ich bin der neue ...
Nun ist es soweit ich brauche einen Laptop, für ganz wenig Geld.
Hauptsächlich brauche ich ihn für Office Arbeiten, und um DVD´s anzuschauen, aber auch mal um ältere Spiele wie WarcraftIII oder AoE2 zu spielen, und natürlich um Musik zu hören!
(~Also wie ein kleiner DesktopPC ersatz)

Aufgefallen sind mir:
IBM T23
Compaq EVO N620c

Oder brauche ich doch mind. ein IBM T40 für meine Anforderungen?

Mir wäre es lieb wenn ich mit etwa 200€ reiche, aber bis 300€ ist auch noch OK wenns nötig ist!

Reichen die Grafikchips überhaupt für meine Anforderungen aus?
"Reicht" ein 14,1" TFT um angenehm DVD anzuschauen?
Wie sieht der anschluss von etwas bessern Lautsprechern aus?
Oft sind ja die Tastaturen bei Gebrauchten Notbooks ausländisch und durch aufkleber deutsch gemacht ... ist dies störend?
Ist es schwer sich an so einen Pointing Stick zu gewöhnen?

Habt ihr vieleicht noch andere Vorschläge für Notbooks?

Wo kauft man ein gebrauchtes Notbook am besten? Ebay? Lapstor.de? Anzeigen?

Wie wäre es denn mit dem Angebot
http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/970/kw/IBM_Thinkpad_T23

So schon mal vielen Dank!
 
Schau lieber, ob du irgendwoher ein Samsung P35 bekommst oder ein T4x mit dezidierter Grafik. Spielen kannst du dir bei diesen alten Möhrchen eh abgewöhnen, es sei denn dir reichen bei WC3 minimale Details.
 
Wäre der T23 denn viel schlechter als ein Desktop PC mit nem 1,3GHz AMD und ner Gforce MX2?

Und wie sieht es mit dem DVD´s anschauen aus?
 
Hallo Invader,

ich hatte auch nach einem günstigen und guten Laptop gesucht (max. 300 €) und bin letztendlich beim Compaq Evo N620c gelandet.

Wichtig ist, dass du nicht unter 512 MB Ram gehst. Dein Link führt zu einem Notebook, welches nur die Hälfte hat und da wird es mit Windows XP echt schon knapp. Das Compaq Evo N620c ist super verarbeitet, handlich und macht einen sehr hochwertigen Einruck. War damals ein Business-Notebook und hatte im Jahr 2003 noch 3.800 Euro gekostet.

Ich habe mir alle Notebooks bei Ebay gekauft und bin mehr als überrascht worden, das eine Notebook war nahezu unbenutzt. Wichtig ist nur, dass du von Powersellern kaufst und nicht von privat, weil da die Gefahr eines verschwiegenen Mängels höher ist. Und mindestens 98,5 % positiver Bewertungen und sehen, ob der Verkäufer auf evtl. negativen Bewertungen reagiert.

Grx, Ocean

Edit:

DVD's ansehen ist kein Problem und mit der 32-MB Grafikkarte kannste auch Call-of-Duty 1 oder Counterstrike 1.6 zocken.
 
Von der Ausstattung schaut das teil doch sehr schick aus!
 
Und iwe ist das mit diesen Tastaturaufklebern? Sieht/merkt man die arg?
 
Ich habe eine französische Tastatur, aber benutze keine Tastaturaufkleber, weil nur das ä, ö, ü anders bezeichnet bin, aber perfekt das 10-Finger Schreibsystem beherrsche.

Die Tastaturaufkleber, die dabei waren, sind sehr hochwertig, auch in schwarz gehalten, wie die Tastatur.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Hätte gerne Kaufempfehlung/en für einen Laptop bis 550€

suche hilfe beim kauf eines gebrauchten notebooks!

Zurück
Oben