Bin ich froh....

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von fs115b_mike, 16.03.2005.

  1. #1 fs115b_mike, 16.03.2005
    fs115b_mike

    fs115b_mike Forum Freak

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    1461

    dass ich kein Notebookhersteller bin.

    Wenn ich hier im Forum so lese, an was sich die einzelnen Nutzer so stören, da sträuben sich mir echt die Haare!

    - Die Festplatte klackert zu laut
    - Die Festplatte summt zu laut
    - Der Lüfter läuft zu laut
    - Der Lüfter läuft dauernd
    - Das Notebook wird zu heiß
    - Das Display summt zu laut
    - Es wurde nur WinXP Home geliefert, XP Pro wurde drüber installiert, und jetzt kann man die dem WinXP Home beigelegte Software nicht nutzen
    ...


    Wahnsinn, oder? :-D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kevin

    kevin Forum Freak

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    1470

    mike, ich gib' dir zu 100% recht!
    allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob sony allen fs usern eine baldige und vor allem kostenlose lösung für all diese probleme anbietet! denn eins sei gesagt: der aufwand, der damit verbunden ist (so ziemlich alle bereits verkauften fs modelle müssten repariert werden!!!), der wäre echt gewaltig..... +frohbindassichkeinnotebookherstellerbin+ :cool:
     
  4. #3 fs115b_mike, 16.03.2005
    fs115b_mike

    fs115b_mike Forum Freak

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    1474

    Ich bin da optimistisch, die werden das schon hinbekommen.

    Letztes Jahr gab es von Casio eine Rückrufaktion für deren Beamer (das Netzteil konnte in Brand ausbrechen), meiner wurde kostenlos abgeholt, für die drei Wochen, bekam ich ein Leihgerät. Das war wirklich ein toller Service :)
     
  5. Manfel

    Manfel -

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnbach
    Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    1484

    Man muss bedenken das in Foren eher Leute anzutreffen sind die Probleme mit den Geräten haben. Erst wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll, wird ihn Foren wie unserem gefragt was da los sein könnte. In den seltensten Fällen melden sich Leute an die kein Problem haben, nicht irgendetwas etwas wissen möchten oder jemanden anderen weiterhelfen möchten.
    Darum gibt es in Foren auch immer nur etwa 1/10 (wemnn nicht noch weniger) von Schreibern die das Forum aktiv gestalten ...

    Ich bin mir absolut sicher das es viel mehr zufriedene Benutzer gibt , als unzufriedene ... - nur haben wir halt hier eine Konzentration von unzufriedenen - weil wir ein Forum sind wo Ratschläge ausgetauscht werden und viele wegen jeden "Pfurz" einen "Mein Notebook ist schlecht" Thread aufmachen - Aber das gehört dazu und darum gibt es uns ja ;-)
     
  6. revil

    revil Forum Freak

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    1489

    Stimmt, die armen Notebookhersteller. Fahren alle kräftige Verluste mit uns ein. Deswegen wirds auch bald keine Notebookhersteller mehr geben :roll:

    Also ganz ehrlich, ich seh das schon ein bisschen anders.

    1. Weißt Du ja gar nicht wie schlimm die Probleme wirklich sind. Vielleicht klackert bei dem einen die Festplatte wirklich sehr laut, bzw ist defekt. Bei meinem Notebook ist z.B. das Summen lauter als der Lüfter... Mußt Du natürlich nicht glauben, ich höre es aber so.

    2. Habe ich mir ein Sony Notebook (und kein Noname oder Gericom oder sonst was) gekauft, weil ich Wert auf ein funktionierendes, zuverlässiges und hochwertiges Gesamtpaket lege, und dafür habe ich auch einiges mehr bezahlt, als ich bei einem der oben genannten anderen Notebooks bezahlt hätte.

    3. Ist es in allen Branchen üblich das Defekte bei Neuwaren behoben werden. Und wenn ich mir ein Auto kaufe das bei jedem Anlassen Fehlzündungen produziert oder irgendwas anderes, dann werde ich da auch auf eine Nachbesserung bestehen, obwohl die Fehlzündungen am Start doch die eigentliche Funktion gar nicht beinträchtigen. Wer wird sich denn wegen ein paar so *unaufälligen* Geräuschen beschweren.... Hallo? Für was zahl ich denn?

    4. Geb ich den anderen Recht, das sich natürlich in solchen Foren Problemfälle häufen.

    Alles in allem möchte ich nur klarstellen, das ich keinesfalls nur dauernd rumnörgeln will. Ich habe eben bei diesem nagelneuen, ziemlich teuren Produkt zwei kleine Probleme ( 1. Display Summen und 2. ständig aktiver Lüfter, und das ist NICHT Normal, denn andere Centrino Notebooks mit gleicher Ausstattung schaffen es auch den Lüfter im Office Betrieb abgeschaltet zu lassen) und würde diese gerne behoben wissen, wehalb ich in diversen Quellen(u.a. dieses Forum) nach Lösungen (und seis über eine Reperatur) suche(und sie natürlich auch weitergebe, sollte ich sie finden!).
     
  7. Manfel

    Manfel -

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnbach
    Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    1508

    Es kommt mir fast so vor als hätte revil persönlich wer angegriffen , dabei ist sein Name nie gefallen. Fakt ist das wenn ich mit meinem Notebook ein Problem habe das abnormal ist, dann schicke ich das Notebook ein oder tausche es beim Händler um ...

    Es hilft in den meisten Fällen nicht über irgendwelche Firmen herzuziehen, ( da das Problem ja dadurch nicht kleiner wird) und das bürgert sich langsam hier eiin. Und ich werde hier sicher nicht dulden das wir hier eine Antiphatie gegenüber irgendeine Firma aufbauen (egal welche)

    Freut euch über eure neuen Geräte und wenn etwas kaputt ist dann schickt das Teil ein oder holt euch ein anderes , und wenn wirklich etwas kaputt ist wird eine jedse Firma das Teil innerhalb der Herstellergarantie wieder instand setzen ....
     
  8. revil

    revil Forum Freak

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    1511

    Ich habe geantwortet weil zwei Probleme aufgezählt wurden die auch mich betreffen, und ich nicht mag wenn es jetzt so hingestellt würde als hätte ich diese Probleme erfunden oder sonst was...

    Über Sony hergezogen habe ich nicht, habe es im Sony Abteil auch nicht gelesen, und es würde mir auch nicht einfallen das zu tun, denn abgesehen von den Problemen mag ich das Notebook sehr. Wenn es jedoch schon zu negativ ist, hier mit seinen Problemen hilfe zu suchen, dann bin ich vielleicht einfach im falschen Forum gelandet... Sorry...
     
  9. Manfel

    Manfel -

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnbach
    Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    1516

    @revil
    da du dich ja ständig angesprochen fühlst mache ich es diesesmal auch.. :)

    Das stimmt so nicht

    Ein Forum wie unseres lebt von Problemen und Mitgliedern die eine Lösung haben .. Aber sieh dir doch bitte mal die Sony Rubrik an - man könnte meinen die Geräte sind alle schlecht und wir hier das Supportforum von Sony..

    Ich möchte hier niemanden vergraulen im Gegenteil ich freue mich das unser Forum so gut angenommen wird, doch ich möchte auch nicht heile Miene zu jedem Spiel machen - Fakt ist das fsb115z recht hat wenn er meint das hier im Moment ein wenig viel gejammert wird...

    Und wenn du meinst das Forum wechseln/verlassen zu müssen nur weil jemand eine andere Meinung hat, oder eine Meinung vertritt die dir nicht passt, dann soll es so sein - wobei es mir aber leid tun würde ein nettes und kompetentes Mitglied zu verlieren ..
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bob

    bob Forum Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1519

    ich kann revil nur völlig recht geben
    der hausherr manfel scheint wohl heute mit dem falschen fuß aufgestanden zu sein....denn:
    1. das lüfter und display problem des vaio ist nicht irgendein "pfurzproblem"
    2. keiner hat bis jetzt wirklich über sony hergezogen
    3.die erste produktion der fs reihe scheint einproblem zuhaben, dass man so von einem vaio nicht erwartet hätte...deswegen wird ja hier in diesem forum so eigrig dikutiert, weil eigentlich alle das teil super fänden, wenn nicht diese genannten probleme wären....von einem gericom erwarte ich z.B. auch nichts tolles,also muß über solche geräte auch nicht vile dikutiert werden.
    mfg bobby
     
  12. #10 fs115b_mike, 17.03.2005
    fs115b_mike

    fs115b_mike Forum Freak

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    1521

    Ich finde, dass die Richtung dieses Threads "langsam" in die falsche Richtung geht. Es wurde niemand persönlich angegriffen, und es wurde nicht behauptet, dass die Probleme "Pfurzprobleme" seien. Ich habe lediglich eine Sammlung von "Fehlern" aufgelistet mit dem Fazit, dass ich froh bin, kein Notebookhersteller zu sein.

    Damit könnte ich folgendes gemeint haben:

    [] Die User sind so pingelig.
    [] Ich muß als Notebookhersteller eine Menge reparieren bzw. wiedergutmachen

    Sucht Euch was aus und beruhigt Euch wieder.
     
Thema:

Bin ich froh....

Die Seite wird geladen...

Bin ich froh.... - Ähnliche Themen

  1. Frohe na ihr wisst schon!

    Frohe na ihr wisst schon!: Hi liebe User Wiedereinmal neigt sich ein Jahr dem ende entgegen, und wieder einmal ein Jahr mit vielen Fragen/Antworten/Ärgernissen aber auch...
  2. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch: Ich wünsche allen Mitgliedern vom notebookforum.at ein Frohes Weihnachtsfest, und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr. Besondere...
  3. Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr

    Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr: Wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feirtage. Bleibts gesund, und tuts amal a bisserl brav sein. Ich wünsche...
  4. Vaio AW Dankeschön & Frohe Weihnachten

    Dankeschön & Frohe Weihnachten: Frohe Weihnachten und einen gesunden Start in das neue Jahr wünsche ich Euch! Und vielen Dank für die Meinungen und Kommentare, die...
  5. Lichtstofröhre für Monitor des HP Compaq nx6110

    Lichtstofröhre für Monitor des HP Compaq nx6110: Lichtstofröhre für Monitor des HP Compaq nx6110 Hallo Alle! Mein Bildschirm ist kaputt. Nach langes Fummeln habe ich entdeckt, die...