Bin kurz vor dem Zusammenbruch...

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von snusnu, 15.09.2006.

1. snusnu

snusnu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe das nx6325 und das bekannte Problem mit Sound.

Habe Windows XP Pro mit SP2 drauf, .NET Framework 2, das KB888111xpsp2.exe Hotfix (UAA integration).

Habe auch diese Dateien auf dem System:

"...\windows\driver cache\i386\portcls.sys"
    "...\windows\inf\hdaudbus.inf"
    "...\windows\inf\hdaudio.inf"
    "...\windows\system32\hdaprop.dll"
    "...\windows\system32\hdashcut.exe"
    "...\windows\system32\hdaudres.dll"
    "...\windows\system32\drivers\hdaudbus.sys"
    "...\windows\system32\drivers\hdaudio.sys"

Und trotzdem funktioniert gar nichts: :(

- Beim Ausführen von SP32646 (UAA Patch von der HP.com Seite), passiert einfach gar nichts...

- Beim Ausführen von SP32906 (Audio Treiber von der HP.com Seite), kommt die Fehlermeldung "HDA Audio bus driver erforderlich und nicht gefunden!".

- SP33050A (Faxtreiber von HP) scheiterts bei der Gerätsuche.

Ich bin momentan wirklich ideenlos und kurz vor der Verzweiflung und spiel schon mit Gedanken das Gerät zurückzugeben.

Bin dankbar für jeden Tipp!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hillske, 15.09.2006
    hillske

hillske Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP NX6325 Sempron 3500+
    versuch doch noch einmal von vorne der reihe nach die treiber zu installieren, wenn du treiber installieren willst, die du schon installiert hast, wird das system sich schon bemerkbar machen.so hab ich das treiber problem gelöst.
    ach ja, das faxmodem lässt sich auch erst nach dm soundtreiber installieren.

grüße
    hillske

4. snusnu

snusnu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das ist ja das Problem dass ich schon beim ersten Schritt nicht weiter komme.

Nach dem Setup von MS UAA (SP32646) passiert einfach gar nichts, keine Fehlermeldung und keine Meldung über Abschluss der Installation, besser gesagt es werd gar keine Dateien kopiert... :(

5. tummy

tummy Forum Freak

Mein Notebook:
    DellVostro1500 Aceraspire5920g

Hallo,
    warum kaufst du dir ein notebokk ohne software,wenn du anscheinend kein plan von der materie hast.Wegen dem preis???Geiz ist nicht immer geil.
    Nimm dir den rat von hillske zu herzen,und hol nochmal tief luft.
    Und versuche erst diesen treiber :Conexant HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP Driver
    zu instalieren.
    Hier die treiberseite(ja ich weiss das du sie schon kennst).

http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqnk/us/download/23576.html

Ansonsten hatte hier vor ein paar tagen jemand ne fertige und nummerirte treiber cd für 2euro das stck.(inkl.vers.)angeboten.
    Hättest aber vor den kauf auch hier lesen können das hier mehrere ihre anfänglichen probleme mit den treibern hatten.

m.f.g.

6. jav666

jav666 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dieses problem wird in zig foren von zig usern beschrieben...und es gibt quasi keine lösung. auch bei meinem nx6310 selbes problem. nicht zu fassen.

7. #6 k4sach3, 01.07.2007
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Stimmt so nicht. Einfach den UAA-Treiber (davon gibts ja genau auf hp.com - auch in verscheidenen Versionen) gleich nach SP2 als erstes installieren und direkt im Anschluss ohne Neustart den Soundtreiber. Wenn es nicht funktioniert, nochmal neustarten und dasselbe Spiel bzw. Windows neu aufspielen.

8. #7 Schripsi, 01.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    @ jav666: Du hast aber schon gesehen, dass der Thread vom September ist, also mittlerweile 3/4 Jahr alt ist ... Snusnu war auch seither nie mehr im Forum unterwegs. :D

9. jav666

jav666 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    fakt ist das mein laptop mittlerweile sound hat. woran es lag? ich habe mir eine cd mit integriertem sp 2 + sata-treiber erstellen müssen um XP zu installieren. die installation verlief ohne fehlermeldung und in der systemsteuerung stand auch XP + SP 2. trotzdem MUSS diese installation fehlerhaft gewesen sein. irgendwie.

ich habe nun den tip mit "im bios den sata-modus deaktivieren" probiert und ein normales xp installiert, dann das sp 2, dann directx c. erst dann MS UAA (SP32646), danach den audiotreiber und zuletzt das modem. und siehe da: es geht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. westi

westi Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx 7400- Core Duo T2300-
    ... und wenn Du jetzt den SATA-Modus im BIOS wieder anstellst, was passiert dann ??

12. jav666

jav666 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    um gottes willen: never change a running system. kann ja sein das die intergration des sp 2 unvollständig war. weiß man ja nicht. ich bin nach "irgendeiner" anleitung ausm netz vorgegangen...

Thema:

Bin kurz vor dem Zusammenbruch...

Die Seite wird geladen...

Bin kurz vor dem Zusammenbruch... - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Kurz vorm Nervenzusammenbruch...

Kurz vorm Nervenzusammenbruch...: Moin Moin die Damen und Herren! Ja wie soll ich es sagen, ich stehe tatsächlich kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Habe mir vor zwei Monaten...
  2. ASUS W5Fm Kurzschlüsse (?)

ASUS W5Fm Kurzschlüsse (?): Hallo, Ich habe ein zehn Jahre altes ASUS W5Fm Notebook. Eigentlich funktioniert es gar nicht so übel (ich konnte mit den Vista Treibern auch...
  3. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  4. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni Duisburg-Essen führen wir eine Onlinebefragung zum Thema...
  5. dv7-1105eg Problem Kurzschluss durch Monitor

dv7-1105eg Problem Kurzschluss durch Monitor: Hallo, habe das oben beschriebene Notebook. Nun zu meinem Fehler. Wenn ich auf das Mainbord das Kabel vom Monitor stecke(Gerät ist zur Zeit...