Bin kurz vor dem Zusammenbruch...

S

snusnu

Forum Newbie
Hallo!

Habe das nx6325 und das bekannte Problem mit Sound.

Habe Windows XP Pro mit SP2 drauf, .NET Framework 2, das KB888111xpsp2.exe Hotfix (UAA integration).

Habe auch diese Dateien auf dem System:

"...\windows\driver cache\i386\portcls.sys"
"...\windows\inf\hdaudbus.inf"
"...\windows\inf\hdaudio.inf"
"...\windows\system32\hdaprop.dll"
"...\windows\system32\hdashcut.exe"
"...\windows\system32\hdaudres.dll"
"...\windows\system32\drivers\hdaudbus.sys"
"...\windows\system32\drivers\hdaudio.sys"

Und trotzdem funktioniert gar nichts: :(

- Beim Ausführen von SP32646 (UAA Patch von der HP.com Seite), passiert einfach gar nichts...

- Beim Ausführen von SP32906 (Audio Treiber von der HP.com Seite), kommt die Fehlermeldung "HDA Audio bus driver erforderlich und nicht gefunden!".

- SP33050A (Faxtreiber von HP) scheiterts bei der Gerätsuche.

Ich bin momentan wirklich ideenlos und kurz vor der Verzweiflung und spiel schon mit Gedanken das Gerät zurückzugeben.

Bin dankbar für jeden Tipp!
 
versuch doch noch einmal von vorne der reihe nach die treiber zu installieren, wenn du treiber installieren willst, die du schon installiert hast, wird das system sich schon bemerkbar machen.so hab ich das treiber problem gelöst.
ach ja, das faxmodem lässt sich auch erst nach dm soundtreiber installieren.

grüße
hillske
 
Ja das ist ja das Problem dass ich schon beim ersten Schritt nicht weiter komme.

Nach dem Setup von MS UAA (SP32646) passiert einfach gar nichts, keine Fehlermeldung und keine Meldung über Abschluss der Installation, besser gesagt es werd gar keine Dateien kopiert... :(
 
snusnu schrieb:
Ja das ist ja das Problem dass ich schon beim ersten Schritt nicht weiter komme.

Nach dem Setup von MS UAA (SP32646) passiert einfach gar nichts, keine Fehlermeldung und keine Meldung über Abschluss der Installation, besser gesagt es werd gar keine Dateien kopiert... :(


Hallo,
warum kaufst du dir ein notebokk ohne software,wenn du anscheinend kein plan von der materie hast.Wegen dem preis???Geiz ist nicht immer geil.
Nimm dir den rat von hillske zu herzen,und hol nochmal tief luft.
Und versuche erst diesen treiber :Conexant HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP Driver
zu instalieren.
Hier die treiberseite(ja ich weiss das du sie schon kennst).

http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqnk/us/download/23576.html

Ansonsten hatte hier vor ein paar tagen jemand ne fertige und nummerirte treiber cd für 2euro das stck.(inkl.vers.)angeboten.
Hättest aber vor den kauf auch hier lesen können das hier mehrere ihre anfänglichen probleme mit den treibern hatten.


m.f.g.
 
Beim Ausführen von SP32646 (UAA Patch von der HP.com Seite), passiert einfach gar nichts...

dieses problem wird in zig foren von zig usern beschrieben...und es gibt quasi keine lösung. auch bei meinem nx6310 selbes problem. nicht zu fassen.
 
jav666 schrieb:
dieses problem wird in zig foren von zig usern beschrieben...und es gibt quasi keine lösung. auch bei meinem nx6310 selbes problem. nicht zu fassen.

Stimmt so nicht. Einfach den UAA-Treiber (davon gibts ja genau auf hp.com - auch in verscheidenen Versionen) gleich nach SP2 als erstes installieren und direkt im Anschluss ohne Neustart den Soundtreiber. Wenn es nicht funktioniert, nochmal neustarten und dasselbe Spiel bzw. Windows neu aufspielen.
 
@ jav666: Du hast aber schon gesehen, dass der Thread vom September ist, also mittlerweile 3/4 Jahr alt ist ... Snusnu war auch seither nie mehr im Forum unterwegs. :D
 
fakt ist das mein laptop mittlerweile sound hat. woran es lag? ich habe mir eine cd mit integriertem sp 2 + sata-treiber erstellen müssen um XP zu installieren. die installation verlief ohne fehlermeldung und in der systemsteuerung stand auch XP + SP 2. trotzdem MUSS diese installation fehlerhaft gewesen sein. irgendwie.

ich habe nun den tip mit "im bios den sata-modus deaktivieren" probiert und ein normales xp installiert, dann das sp 2, dann directx c. erst dann MS UAA (SP32646), danach den audiotreiber und zuletzt das modem. und siehe da: es geht.
 
... und wenn Du jetzt den SATA-Modus im BIOS wieder anstellst, was passiert dann ??
 
um gottes willen: never change a running system. kann ja sein das die intergration des sp 2 unvollständig war. weiß man ja nicht. ich bin nach "irgendeiner" anleitung ausm netz vorgegangen...
 
westi schrieb:
... und wenn Du jetzt den SATA-Modus im BIOS wieder anstellst, was passiert dann ??

Was ich damit sagen will ist, dass danach ersteinmal die Treiber für die SATA Unterstützung installiert werden müssen. Das ist wie ich finde relativ aufwendig (zumindest wenn man nicht weiß wie es geht). Erst danach lässt sich der SATA Modus wieder im BIOS anstellen. Sonst schmiert der Rechner beim Hochfahren immer ab.
So war es zumindest bei meinem nx7400.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben