Bin Unsicher. Passt meine SSD Festplatte in diesen Laptop?

P

Pierrehansen

Forum Newbie
Guten Tag,

ich habe bereits recherchiert und möchte aber auf mit einem Expertenrat auf Nummer Sicher gehen.
Gestern habe ich bei Ebay ein günstiges gebrauchtes Notebook gekauft: HP Compaq NC6715B In den Spezifikationen steht als Festpalttentyp: Hard Drive 160 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm.

da ich noch eine SSD Festplatte hier zumliegen habe möchte ich wisssen ob ich die einbauen kann oder ob es sich bei Laptopfestplatten um andere Größen handelt. Meine Festplatte ist 2,5" groß. Wie kann ich das rausfinden?

Ich danke der Gemeinschaft!

Viele Grüße aus Aachen,

Pierre Hansen
 
In Notebooks sind i.d.R. 2,5" Platten verbaut. Die unterscheiden sich lediglich in der Höhe (7mm, 9.5mm, ....), wobei die schlanken Modelle meist nur bei entsprechend schlanken Geräten verbaut werden, was bei dir nicht der Fall sein dürfte :)

Am einfachsten ist es, du öffnest das Gerät kurz und schaust nach ;)
Oder du startest das Gerät und überprüfst das Festplattenmodell im Geräte-Manager o.Ä.
 
Super kbon,

vielen Dank. Leider ist Windows nicht auf dem Laptop vorinstalliert so dass Gerätemanager zunächst ausfällt (es sei denn ich habe die Geduld Windows zweimal zu installieren). Ich schraub' ihn einfach sofort auf. Meine Chancen scheinen ja gut zu stehen.

Besten Dank nochmal!

Viele Grüße,

Pierre
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte für Acer Aspire 5612-200

Dell Studio 15 od. Alternative

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Kein Bluetooth beim HP 6720s

Vaio FZ Wieviel ist mein Laptop noch Wert ?

Zurück
Oben