BIOS aktualisieren Hilfe

  • Ersteller netzwerktechnik
  • Erstellt am
N

netzwerktechnik

Forum Newbie
Hallo habe 2 Stück Siemens C610 habe leider keine Akutelle Bios Version gefunden hab ihr vielleicht ne lösung ???
Danke
MFG Alex
PS.: Systeminfo und BIOS Bild
 

Anhänge

  • Systeminfo.JPG
    Systeminfo.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 163
  • BIOS.JPG
    BIOS.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 175
Nun, vielleicht hast Du ja schlicht und ergreifend die aktuellste Version...

Was hast Du denn für Probleme, dass Du nach einem BIOS-Update suchst?
 
Hallo, ich würde gern von USB Sticks - USB geräten Booten können wegen Backup Programm bzw. wegen größeren Rams Info habe ich vom Gerät bis 2048MB ( DDR333 ) oder bis 1024MB ( DDR400 )
MFG Alex
 
Hallo
1.) ich würde gern von USB Geräten booten können wie es bei den neueren Geräten so ist.
2.) laut Beschreibung kann ich DDR Rams in der Maximalen Größe bis 1024MB DDR mit 400FSB oder 2048MB DDR mit 333FSB stecken habe leider nur 2 Steckplätze.
ich hoffe ihr versteht was ich sagen will
Danke
 
Hallo
1.) ich würde gern von USB Geräten booten können wie es bei den neueren Geräten so ist.
Laut Downloads - Support - Fujitsu Siemens Computers scheinst Du wie vermutet das aktuellste BIOS zu haben. Es gibt wohl noch eins für "D1644-Bxx" mit der Version V5.00 R2.07.01, aber ob Du das verwenden kannst?

2.) laut Beschreibung kann ich DDR Rams in der Maximalen Größe bis 1024MB DDR mit 400FSB oder 2048MB DDR mit 333FSB stecken habe leider nur 2 Steckplätze.
Das ist aber doch kein BIOS-Problem? :confused:
 
Das aktueller Bios findest Du hier:
Downloads - Support - Fujitsu Siemens Computers

Einfach folgendes einstellen (Direkt Link geht leider nicht):
http://s2.imgimg.de/uploads/ScenicC610ff070727png.png

Ob das BIOS allerdings deine Probleme löst bleibt fraglich. Wenn Du von USB booten willst, dann muss übrigens auch das USB-Gerät bootfähig sein.

Wenn Du dein Gerät die Nummer "D1644-Axx" trägt ist die BIOS Version "4.06 Rev. 1.02" ohnehin die aktuellste Version.
Da unbedingt aufpassen, da es 2 Varianten des Rechners gibt ("D1644-Axx" bzw. "D1644-Bxx"). Das BIOS muss unbedingt zu Deiner Variante passen.

EDIT: @robert.wachtel: Sorry. Bin wohl nur 2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Zurück
Oben