Bios aufspielen - Risiko?

M

Mandalay

Forum Benutzer
Hi Ihr,

ich habe das VAIO VGN-BX195XP. Leider gibt es hier das Problem mit dem durchgehend laufenden Lüfter.

Ich habe jetzt gelesen, dass ein Bios-Update das Problem lösen kann. Ich habe noch das Bios vom Kauf drauf, also bisher nichts geändert. Das Bios R0160-X5 soll ja den Lüfter "still legen".

Leider ist ja auch immer ein gewisses Risiko beim Bios-Update da. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem VGN-BX195XP gemacht?

Wenn der Laptop komplett abschmiert habe ich ein Problem, weil ich ihn grad für die Diplomarbeit brauch. Aber auch so habe ich ein Problem, weil ich in der Bibliothek sitze und die anderen mit dem Lüfter störe...

Lieben Gruß
Manda
 
ich habe zwar mit diesem model keine erfahrung, aber...

sollte es schiefgehen ist es auch ein problem mit garantie.

ich habe schon öfters bioupdates durchgeführt und es ging bis jetzt (zum glück) nie schief. Ist eigentlich ganz einfach und so lange kein stromausfall aukkuschaden oder Dateifehler vorliegt ist es ein klacks.

viel glück

PS. ich würde auf alle fälle das update machen, wenn dadurch das nervende geräusch behoben wird.
 
Mandalay schrieb:
Hi Ihr,

ich habe das VAIO VGN-BX195XP. Leider gibt es hier das Problem mit dem durchgehend laufenden Lüfter.

Ich habe jetzt gelesen, dass ein Bios-Update das Problem lösen kann. Ich habe noch das Bios vom Kauf drauf, also bisher nichts geändert. Das Bios R0160-X5 soll ja den Lüfter "still legen".

Leider ist ja auch immer ein gewisses Risiko beim Bios-Update da. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem VGN-BX195XP gemacht?

Wenn der Laptop komplett abschmiert habe ich ein Problem, weil ich ihn grad für die Diplomarbeit brauch. Aber auch so habe ich ein Problem, weil ich in der Bibliothek sitze und die anderen mit dem Lüfter störe...

Lieben Gruß
Manda


Risiko ist immer dabei, aber es ist ziemlich, ziemlich gering.

Ich persoenlich wuerds wagen - was ist denn ein Leben ohne Nervenkitzel? ;)
 
Kannste machen sollte kein Problem sein. Muss jeden Tag Sony flashen und gestorben ist noch Keins dabei.
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Samsung R580 Hitze-Problem

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Vaio FS VGN- FS 315H CPU glüht, Lüfter läuft zu langsam

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Zurück
Oben