Bios Crash beim flashen

U

uss33

Forum Newbie
Hallo, ich habe ein ASUS F3TC Notebook und musste die CMOS Battery wechseln. Ich dachte mir, dann flashe ich gerade noch das letzte verfügbare BIOS 221 drauf. Während dem flashen stand alles still und der Laptop stellte ab obwohl der Balken noch nicht ganz durchlief resp. das flashen fertig war. Jetzt kann ich wohl den Asus einschalten aber es blinkt nur kurz am Powerknopf dann geht nicht mehr. Ich kann auch nicht via USB-Stick etwas flashen. Was kann ich gegen den Crash machen, CMOS und reset inkl.20 sec. Power drücken habe ich schon gemacht. Es geht nichts mehr. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke MfG
 
Tausch den BIOS-Bausstein, den wirst du ohne Geräte nicht neu Flashen können. Bei ebay gibts n Händler, der Verkauft für rund 10€ + Versand.
(musst aber auch schauen, ob du von deinem Notebook den Baustein lösen kannst)

Gruß,
 
Vielen dank für den Tipp. Ich werd das mal anschauen, ob sich das lohnt. Anderseits heisst es doch im BIOS ist ein sogenannter kleiner teil reserviert wo auch bei einem Crash oder so das BIOS mittels ext. Datenträger wie USB -Floppy oder USB-Stick mit den nötigen Tools wieder zu leben geweckt werden kann ! Der Lüfter läuft ja an und eine flackern auf dem Monitor ist auch zu vernehmen, nur eben es leuchtet nur kurz nachdem man den Startknopf drückt.Der Asus läuft dann weiter einfach ohne Bild. Oder anders: Beim einschalten sollte es kurz leuchten die LED dann ca. 2 sec. nicht,dann leuchten 3 LED`s und dann kommt das Startbild von Windows.Aber eben die 3 LED`s leuchten nicht !!! Gibt es da keine Tastenkombination die ich bei solchen sachen beim Starten drücken muss. ( nicht das übliche wie F2 , FN F2 , ESC, F12 oder so ) irgend ein technischer Trick von ASUS der das BIOS Killt bis eben auf den kleinen Teil der man nicht löschen kann so oder so gem. anderer Foren und Hersteller ? ! Nochmals Dank für die kommenden Antworten.
 

Ähnliche Themen

Latitude D630 - BIOS Update gescheitert

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben