Bios Flash Problem Vostro 1720

D

Dellulitis

Forum Newbie
Hallo, neu und unwissend, versuche ich seit einiger Zeit bei meinem von einem Bekannten erworbenen Dell Vostro 1720 das Bios von A02 auf A08 zu wechseln.
Leider bricht die Flash Bios Funktion unter Windows 7 - 32Bit ab, sobald das "neue Bios" installiert werden soll.
Ist hier ein besonderer Schritt von mir übersehen worden ?
Für den vielleicht entscheidenen Hinweis schon jetzt herzlichen Dank !

Ein User, der unter "Dellulitis" leidet.
 
probier mal eine zwischenversion, A04 oder A05 und berichte mal was passiert.
 
Bios Dell

Donnerwetter, ging das schnell.
Ich versuche gleich mal, Deinen Tip umzusetzen. Bis dann !
 
jep! wie Lexi schon sagt geh über zwischen vers. große versions sprünge mag Dell nicht.
 
Bios Update

Auch für Deine Antwort vielen Dank, mit den großen Sprüngen war ich jedoch auch nicht erfolgreich.
Versucht auf A04 zu flashen, bis zum letzten Vorgang geht alles gut, jedoch beim Flash new Bios kommt der Error Code -144.
Nichts zu machen.
Obwohl dieses Bios ja über Windows zu flashen sein soll.

Hat noch jemand eine Idee ??

Schon vorab Danke.
 
ja flash mal jedes Bios also von 02 auf 03 auf 04 usw.
Wichtig muss am Netz sein die kiste.
Und das Flash tool rechtsklick als Admin ausführen.
 
Bios Versuch 3

Hallo Mad-Dan,
auch das konnte ich leider nicht nachvollziehen, denn es gibt keine Version A03. Bei A04 funktioniert es leider gar nicht.

Bei meinem "großen" PC ist BIOS-Wechsel einfach. USB Stick aufgespielt und dann geht alles sehr fix über die Bühne.

Ist sowas beim Phoenix-Bios nicht möglich ? Sei's drum, falls es nicht funktioniert, bleibt es eben beim A02.

Bis dann !
 
Bios 1720

Bin wieder da und versuche es . Das ist ja eine ganze Reihe von Bios-Versionen. Erstaunlich, dass Dell die A03 nicht auf seiner Seite anbietet.

Bis dann !
 
Bios

Leider funktioniert auch dieses nicht, die 3er Version nimmt mein Notebook gar nicht an.

Also muß ich wohl oder überl mein "altes" Bios behalten.

Vielen Dank für Euer Interesse, ich komme bestimmt noch mit anderen Problemen auf Euch zu.

Schönen Abend noch !
 
Es gibt immer mal wieder ein Paar Versionen bei denen im Nachhinein ein Bug festgestellt wird. Diese werden in der Regel nicht mehr zum Download angeboten.
 
Bios Update Happy End

Hallo Freunde,
mit Eurer Hilfe und weil ich mich nicht gleich mit eingezogenem Schwanz zurückgezogen habe, hat es doch noch geklappt.

Ich habe erst einmal alle Versionen des Bios heruntergezogen. Der entscheidene Type war die ftp.dell Adresse.

Nachdem ich alle Versionen durchprobiert hatte, kam jedoch immer wieder die Fehlermeldung.

Dann bekam ich von Windows ein Update angeboten ( Service Pack 1 ). Danach habe ich dann wieder alle Versionen durchprobiert. Erst bei der Version A07 hatte ich Erfolg. Danach habe ich die Version A08 probiert. Auch hier hatte ich dann Erfolg.Jetzt traue ich mich nicht, die Version A09 zu probieren, weil diese Version nicht im Dell-Download angeboten wird, aber so ist es schon gut.

Euch Allen vielen Dank für die Hilfe, zeigt es doch, dass man vieles schaffen kann mit der vielköpfigen Schar eines Forums.

Meine nächsten Hardwarefragen werden Euch bestimmt auch irgendwann über den Weg laufen.

Bis dann und schönen Sonntag wünscht Euch "Dellulitis".
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben