bios flashen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Harald10, 14.12.2008.

1. #1 Harald10, 14.12.2008
    Harald10

Harald10 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was bringt mir das bios flashen?
    viel leistung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 14.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett

BIOS ist im Prinzip nix anderes als ne Software

durchs Flashen bekommst Du ne neue Version dieser Software

Du kannst Dir nun hoffentlich denken, daß die Veränderungen zwischen alter und neuer Software-Version sehr unterschiedlich sein können.

Es kommt immer drauf an, ob & was der Hersteller getan hat. Vielleicht wurden Fehler beseitigt, vielleicht nur ein paar neue CPU-Typen hinzugefügt, damit das BIOS in Zukunft auch andere Chips kennt.

Zusätzliche Performance kommt dabei aber sicher in der Regel nicht groß zustande.
    Man kann das aber nur sagen, wenn man konkret vergleicht: was war vorher drauf ? was wurde seitdem an den folgenden Versionen verändert ? warum und wozu ?

In der Regel sollte man sowas nur dann tun, wenn man mit der alten Version konkrete Probleme hat. Gerade beim BIOS kanns auch sein, daß der Rechner zum Servicefall wird, wenn man was falsch macht.

4. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    in 99% der Fälle wirst du den Unterschied nicht merken.

Wenn es funktioniert wie es ist und die Leistung reicht, dann lass es wie es ist.

Wenn dein Notebook leistungsmässig nicht mehr auf der Höhe ist, dann wird ein BIOS Update auch nichts mehr rausreissen, da hilft nur ein Hardware-upgrade.

Thema:

bios flashen

Die Seite wird geladen...

bios flashen - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) bios flashen

bios flashen: Hallo, Gibt es bei Sony vaio eine Tastenkombination um das BIOS vom USB-stick aus zu flashen? Das BIOS ist defekt er geht nur noch an und man...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCF13Z1E/B Bios neu flashen, obwohl schon aktuelle Version geflashed

Sony Vaio VPCF13Z1E/B Bios neu flashen, obwohl schon aktuelle Version geflashed: Hallo zusammen, bei meinem Laptop möchte ich das Bios neu flashen. Wenn ich aber die aktuellste Bios Version von Sony ziehe und versuche zu...
  3. dv6 blinkt 2mal. laut hp bios problem. neu flashen möglich auch ohne bild???

dv6 blinkt 2mal. laut hp bios problem. neu flashen möglich auch ohne bild???: hallo zusammen. kurze frage mein dv6 macht nix mehr. also er geht quasi an, blinkt 2mal und dann wieder länger pause, blinkt wieder zweimal...
  4. Bios Crash beim flashen

Bios Crash beim flashen: Hallo, ich habe ein ASUS F3TC Notebook und musste die CMOS Battery wechseln. Ich dachte mir, dann flashe ich gerade noch das letzte verfügbare...
  5. HP Pavilion dv6810eg BIOS flashen?!

HP Pavilion dv6810eg BIOS flashen?!: Hallo, ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich vor etwas längerer Zeit auf 4GB DDR2-800MHz aufgerüstet. Meine CPU ist ein AMD Turion64 X2...