Bios FS485B

M

michaelg991

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes problem.

Ich habe das Vaio seit gut 1/2 Jahr, und nun wollte ich mal mit dem Bios experimentieren. Leider ist das mit einem Passwort geschützt .... ich habe da keins konfiguriert. Weiß vieleicht jemand rat, wie ich ins Bios komme ... ?
Irgentwann muss ich da ja eh mal ran ..... Gibt es vieleicht ein masterpasswort?
Ich habe keinen Schimmer und auch im Internet nichts gefunden ... :-(

Gruß, Michael
 
Nein, im Auslieferungszustand gibt es kein Passwort.
 
HI,

hattest du das Gerät gebraucht gekauft oder war es im Laden ein Ausstellungsstück?

Thorsten
 
Ich habe ihn neu gekauft ..... deswegen verstehe ich das ja eben nicht.
mfg, Micha
 
...waren die Siegel etc. noch auf dem Gerät - nicht das es ein Rückläufer war der erneut verkauft wurde?

Nun zu helfen ist schwierig, da man nur mit Eingriff das Bios Passwort zurück setzen kann - dadurch würdest du die Garantie verlieren...

Thorsten
 
1.Versuch: Die letzten 7 Zahlen deiner Seriennummer (steht unter deinem Notebook auf einem Aufkleber) .

2.Versuch: SONY´S TOP SECRET BIOS RESET CODE: 7772805
 
.. ganz nebenbei gibt es im Bios der Sony FS Geräte ohnehin kaum Einstellmöglichkeiten: Passwort, Bootreihenfoge, Start über Netzwerk (wer dass wohl braucht), Lautstärke des Startsignals usw., also nicht wirklich wichtige Dinge.
Wenn Du nicht ins Bios-Setup kommst, ist das nicht sooo tragisch.

Gruß jstangi
 
Hm, Siegel usw sind alle auf dem Gerät vorhanden.
Leider funzt es werder mit der TopSecretNummer von Sony noch mit den 7 letzten der Seriennummer :(

Also werde ich da erstmal doch die finger davon lassen, wenn es da echt nicht so viel einzustellen geht.

Brauche dann ja eh erst daran wenn ich mal ne andere platte einbaue oder so. Evtl rufe ich mal den Sony Support an, wegen des masterpassworts. Aber das soll was kosten glaub ich ...:eek:

Wenn ich speicher aufrüste brauche ich da ja nicht ran. Dachte nur wegen timing einstellungen usw ....

mfg, Michael
 
Um eine andere Festplatte oder mehr Speicher einzubauen, brauchst Du nicht ins Bios. Einstellungen zum "Tunen" gibt es nicht.

Gruß jstangi
 

Ähnliche Themen

Bios Passwort

Vaio Laptop (VPCEH2Z1e) USB Ports

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Vaio Tap11 Tastatur - absolute Katastrophe

Zurück
Oben