BIOS für X11c Carlin / 4 GB in X11c Carlin

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Ork-Jaeger, 02.10.2008.

1. #1 Ork-Jaeger, 02.10.2008
    Ork-Jaeger

Ork-Jaeger Forum Benutzer

Mein Notebook:
    X11c Carlin
    Hallo Allerseits,

Nachdem ich leider feststellen mußte, das Service bei Samsung ziemlich klein geschrieben wird, versuche ich mal hier mein Glück.

Ich habe ein X11c welches laut Datenblatt bis zu 4 GB Arbeitsspeicher verwalten kann. Das geht aber nicht ! Samsung weiß anscheinend selber nicht was das sie bauen und verkaufen..... :mad:

Nachdem ich Riegelweise getestet habe, ohne Erfolg und Samsung wenig kooperativ war, muß ich nun im Vorfeld versuchen BIOS Updates aufzuspielen.

Ich hatte ein 2006 BIOS, welches ich auf 2007 flashen konnte, nun gibt es auf der Samsung HP ein neues BIOS vom März 2008 was sich jedoch nicht installieren läßt, bekomme jedoch immer die folgende Fehlermeldung.

Das zu aktualisierende BIOS/MICOM Modell ist unterschiedlich. :eek:
    Überprüfen Sie das Programm
    Aktuelles Modell ( Teilenummer des BIOS X11S(030)
    Neues Modell ( Teilenummer des BIOS X11S(019)

Nun weiß ich gar nicht mehr weiter, mit nem Anwalt habe ich bereits Kontakt aufgenommen, dort spricht man eindeutig von Betrug.

Als letzten Ausweg möchte ich daher das neuste BIOS Update aufspielen, um ggf. Strafanzeige wegen Betrugen zu stellenzu können, wenn es hinterher nicht möglich ist 4 GB zu verbauen :(

Hat Irgendjemand ein X11c mit nem 2008ér BIOS oder mit 4 GB am Laufen ?

Wäre verdammt dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 02.10.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Du hast aber nicht zufällig ein 32Bit Windows im Einsatz ? Oder wo genau vermisst Du die 4 GB ?

Der Firma Samsung schlottern sicher schon die Knie :rolleyes:

4. #3 Ork-Jaeger, 02.10.2008
    Ork-Jaeger

Mein Notebook:
    X11c Carlin
    Die Version sollte eine 32 Bit Version sein.

Nebenbei bemerkt, hatte ich mich vor Kauf bei Samsung informiert, ob bei diesem Notebook auf 4 GB aufzurüsten geht.

Daher bin ich verdammt sauer, und weil der Service miserabel ist, aber das wurde im Forum ja schon angesprochen.....

5. #4 Brunolp12, 02.10.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Deshalb meine Frage: Wo vermisst Du die 4GB ?

Wenns im BIOS z.B. auftaucht und dann unter Windows nicht, dann liegts am Betriebssystem. Das normale 32Bit Windows unterstützt bekanntlich garkeine 4 GB Arbeitsspeicher.

6. #5 Ork-Jaeger, 02.10.2008
    Ork-Jaeger

Mein Notebook:
    X11c Carlin
    Damit wir nicht aneinander vorbeireden....

Das Notebook wurde mit 2 GB ausgeliefert, es sollte jedoch laut Datenblatt und Auskunft auf 4 GB aufrüstbar sein.

Das verbauen vielen Riegel brachte nichts, entweder startete das Gerät nicht oder es ließ sich gar nicht erst anschalten.

Das Win XP lediglich 3 GB erkennen kann ist mir bekannt, wie es bei Vista ist, weiß ich nicht.....

Daher bin ich auf der Suche a) nach einem neueren BIOS und b) nach jemandem, der dieses Gerät wirklich mit 4 GB betreibt.

Da ich mich demnächst mit Bildbearbeitung befassen will, ist mir jedes GB an Mehrleistung sehr willkommen.

7. #6 Brunolp12, 02.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    danach habe ich ja mehrfach gefragt... aber wenns nichtmal startet, dann erübrigt sich zunächst das Problem des Betriebssystems, klar

habe inzwischen hier im Forum einen anderen Thread gefunden, wo jmd. dasselbe Problem hatte. Blieb damals aber ohne verwertbare Antworten.

8. #7 Ork-Jaeger, 02.10.2008
    Ork-Jaeger

Mein Notebook:
    X11c Carlin
    Den Thread hatte ich auch gefunden, habe gehofft das nun ein User dabei ist, der dieses Gerät erfolgreich mit 4 GB betreibt.

Da ich mich mit BIOS so gut wie gar nicht auskenne, hoffe ich auch hierbei um Hilfe, wie gesagt ein Update hat geklappt, allerdings läßt sich das BIOS aus 2008 von der Samsung HP welches für das X11c gedacht ist nicht installieren....

Würde sich bei einer Installation von Vista das 4 GB Problem lösen ?
    Habe als Upgrade eine Vista Ultimate Version liegen....

9. #8 lieblingsbesuch, 02.10.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Definiere mal "Geraet startet nicht"? Was genau kommt da fuer ne Fehlermerldung?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 02.10.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nein, definitiv nicht. Dann wären die Symptome Deines Problems ganz andere: Du könntest völlig normal starten, nur der Speicher wäre nicht komplett verfügbar bzw. würden (je nach System und Anzeige) in Windows nicht die vollen 4 GB angezeigt werden.

12. #10 Ork-Jaeger, 02.10.2008
    Ork-Jaeger

Mein Notebook:
    X11c Carlin
    Also ich habe mehrere Riegel getestet. ( War in nem Fachgeschäft in Hannover, die haben nach vorheriger Vorbestellung nen Riegel Pool gesammelt )

Also entweder ging beim Starten gar nichts, oder das Gerät startet, kam aber nicht über des XP Logo hinaus..... Meldungen kamen keine ? :confused:

Schon dort sagte man mir, das das Gerät wahrscheinlich nur 2 GB verwalten kann, selbst bei der Kombination 1x 2 GB + 1x 1 GB klappte nichts.

Thema: BIOS für X11c Carlin / 4 GB in X11c Carlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung x11 carlin bios update

,
  2. samsung x11c- carlin bios

Die Seite wird geladen...

BIOS für X11c Carlin / 4 GB in X11c Carlin - Ähnliche Themen

1. altes BIOS für R60plus

altes BIOS für R60plus: Servus, seitdem ich das BIOS eines R60plus auf die neueste Version (09) geflashet habe, geht der Schnellstartmodus von Windows 10 nicht mehr....
  2. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...
  3. BIOS ohne Whitelist für EliteBook 8540p?

BIOS ohne Whitelist für EliteBook 8540p?: Hallo, ich habe mir für mein Notebook eine neue, schnelle WLAN-Karte gekauft. Da das BIOS diese Karte ablehnt, habe ich mit Hilfe von Google...
  4. Suche BIOS Update für NP-R700

Suche BIOS Update für NP-R700: Hallo Möchte für ein Samsung NP-R700-AS04DE ein Bios Update machen , es ist Win 7 32 Bit Installiert . Ich habe diereckt beim Hersteller...
  5. Vaio AR Suche bios flash für ar71l

Suche bios flash für ar71l: Hi Leute ich bin auf der suche nach dem bios flash für mein Vaio(bios vers. :R2090J8). ich möchte ganz gerne Virtual Mashine nutzen durch das...