BIOS für X11c Carlin / 4 GB in X11c Carlin

Welche BIOS-Version ist denn momentan drauf (im BIOS-Setup nachgucken)?

Hurz
 
Hallo und danke für das Hilfsangebot, momentan habe ich das BIOS am Laufen.
 

Anhänge

  • test.pdf
    2 KB · Aufrufe: 227
Sorry, aber das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, so daß ich lieber etwas schriftliches habe, für falsche Auskünfte am Telefon kann ich mir nix kaufen....:eek:
 
Du rufst an, fragst sie, welchen RAM du fuer die Aufruestung kaufen kannst. Schreibst dir Uhrzeit und Namen des Typen an der dir die Auskunft erteilt.

Wenns nicht geht --> Reparatur.

Du weißt ja, ich hab zwar nicht das gleiche NB, aber dasselbe Problem. Und ich hab schon ca. 7 BIOS-Updates gemacht, es hat nie was gebracht. Der einzige Weg ist wohl die Reparatur - da war meins jetzt schon 1x, es kam zurueck, ohne das was veraendert war, im Moment ist es das zweite mal in Rep., lt. Service haben sie jetzt ein Ersatzteil bestellt, welches sie aber nicht genauer spezifizieren konnten.

Ich fuerchte, dein einziger Weg geht ueber die Garantie. Und lass dich nicht kleinkriegen, wenn sie dir sagen, es wuerde am Fremdspeicher liegen - das haben sie bei mir auch versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe x Emails mit anderen Auskünften.....was soll ich mit nem Namen....dann wird sich für eine falsche Auskunft entschuldigt und gut.

Sorry hatte ich schon....kostete mich 2 Vista Business Versionen....:mad:
 
Du hattest ihn schon in Reparatur?

Tja, dann schick ihn nochmal hin. Wenn er wieder kaputt zurueckgeht, dann kriegst du ne Gutschrift, entweder ueber die UVP des Geraetes, oder ueber den Preis (wenn du die Rechnung noch hast). So wird es zumindest bei mir, wenn er nochmal mit dem gleichen Fehler zurueckkommt.

Ich denke, wenn du den NP erstattest bekommst, wird das I.o. fuer dich sein. Oder?


Und wie du 2 Vista-Versionen "verlieren" kannst, versteh ich nicht ganz? Du meinst, danach war deine Festplatte platt oder wie oder was? Wenn du dein Book in Garantie gibst, darfst du deine HDD vorher ausbauen, ebenso wie den Akku.


EDIT: Du musst dabei einfach hart bleiben, sonst geht das ewig so. Und falsche Aussage gilt nicht. Das, was das Kundencenter sagt, ist rechtskraeftig, wenn die ne falsche Aussage machen, ist es ihr Bier. Sie koennen sich dafuer entschuldigen, muessen aber trotzdem die Konsequenzen tragen. Sonst braeuchte man ja keine Hotline...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe x Emails mit anderen Auskünften.....was soll ich mit nem Namen....dann wird sich für eine falsche Auskunft entschuldigt und gut.

Sorry hatte ich schon....kostete mich 2 Vista Business Versionen....:mad:

Er sagte anrufen. Da kannst Du Dir einen Techniker geben lassen und Druck machen. Das ist zielführender als Emails. Glaub einfach mal, was man Dir hier schreibt.
 
nochmals Danke für die Hilfe.

Habe mir nun ein Herz genommen und mal angerufen.....diesmal echt nett und hilfsbereit....bin ich echt nicht gewohnt.

Werde zurückgerufen, hoffe da kommt was gescheites heraus....:confused:
 
Vergisses, die rufen dich nicht zurueck. Was hast du denn gefragt? Wie oft war es denn schon in reparatur?

Morgen rufst du die an und laesst es nochmal einschicken, wenn es schon 2x da war, sag dem kundendienst am telefon du willst ne gutschrift. So einfach is das.
 
So, abgewartet und nix passiert....na klasse. :(

Mal sehen was die Tage kommt, sonst ziehe ich echt andere Seiten auf.

Mit den "verlorenen" Vista Versionen hat es auf sich, bei Kauf gab es ein Upgrade Programm, nach falschen Auskünften habe ich keine Versionen erhalten, obwohl mir dies zugesichert war. Es wurde sich lediglich am Telefon für die falsche Aussage der Mitarbeiterin entschuldigt....kaufen konnt ich mir nix dafür.....

Da ich zweit Geräte für fast 3000,- € Kaufpreis erstanden habe, waren dies halt zwei originale Vista Business Lizenzen..... :mad:
 
Also tut mir leid, aber ich finde du machst die Sache unnoetig kompliziert.
Machen wir mal Naegel mit Koepfen:

Problem:
- Das Notebook akzeptiert keine 4GB Ram. Dies sollte lt. Spezifikationen aber moeglich sein.


Lösung:
- Du schickst dein NB in Garantie, wenn es nach dem zweiten mal nicht Repariert ist, bekommst du dein Geld zurueck.

Ich weiß jetzt nicht, was dein Problem ist? Du wirfst hier immer wieder solche Wischi-Waschi-Beschwerden in den Raum, die garnichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, und nur gegen Samsung hetzen.

Also, halte dich an die Loesung des Problems, dann wirst du gluecklich. Falls du das werden moechtest. Und behandel mal eins nach dem anderen!
 
Wieso hetzen ? Ich habe die Tipps angenommen, mein Ziel ist es lediglich einen anderen X11c User zu finden, bei dem es wie versprochen läuft.

Die Erläuterung bezog sich auf den Telefon Support den ich selber erlebt habe, vielleicht geht es anderen ja auch so...... Aber ich hoffe auf eine gescheite Lösung !

Dies jedoch mit Hetze zu vergleichen finde ich nicht fair. :cool:

Nebenbei bemerkt.... Garantie 2 Jahre ? NB gekauft im deutschen Fachhandel..... herantreten an den Verkäufer ? Wenn ich´s noch recht zusammen bekomme..... :confused:
 
Achso, dein Ziel ist garnicht ein funktionierendes NB zu bekommen, sondern lediglich, dass du einen anderen User findest, bei dem es funktioniert? Na das nenne ich mal selbstlos...

Bei mir war der Telefonsupport NIE unfreundlich, etwas inkompetent vielleicht, aber wenn man den traurigen Maßstab sieht, dann ist der Samsung-Support vergleichsweise vorbildlich.
Und wenn du jetzt dein Notebook in Reparatur schicken willst, brauchst du keinen freundlichen Support, du rufst da an, sagst deine Addresse bzw. deinen Fehler, und laesst es abholen.

Mit deiner Bemerkung nebenher kann ich nicht viel anfangen, vielleicht meinst du das: Ja, Garantie ist zwei Jahre, wo du dein NB gekauft hast ist relativ egal, du brauchst nur die Rechnung, Samsung holt dein Geraet sowieso vor Ort ab. Der Haendler hat damit nix zu tun.

Ich hoffe, die Sache ist jetzt geklaert, mein Gott!
 
Zu dem ersten Satz sach ich mal nichts.....

Vom ins lächerliche ziehen halte ich nichts, ich denke jeder der sich in einem Forum um Hilfe bemüht hat das Recht, Ernst genommen zu werden und nicht veralbert zu werden.

Trotzdem Danke für den einen oder anderen Tipp !
 
Liebe Leute, vielleicht kann genau jenes X11blablubbmodell keine 4GB verarbeiten/vertragen? Dann hilft auch kein Einschicken. Heutzutage sind 2x 2GB kein Thema, aber "damals"? Da gab es noch gar keine 2GB-Riegel.

Gucki
 
Also ich gehe einfach mal davon aus, dass der Threadersteller bereits in der Bedienungsanleitung geschaut hat, wieviel sein Notebook vertraegt.

Wenn nicht, kriegt er wirklich n paar hinter die Loeffel.
 
puh....das war das erste was ich gemacht habe.... ;)

Schade, wollte gerade das Datenblatt dranhängen, ist aber zu groß.....

kleiner Auszug:

Speicher:

Hauptspeicher 2048 MB

Speichertyp PC2-4200 (533 MHz), DDR SODIMM

Aufteilung Hauptspeicher 2 x 1024 MB

Hauptspeicher mit Aufrüstung max. 4096 MB !!!!!!!!!

Anzahl SODIMMs Sockel 2

Module 512 MB, 1024 MB, 2048 MB

Aufrüstung optional erhältlich
 

Ähnliche Themen

Neues Bios für X11

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Usertestbericht: Asus X51R

Zurück
Oben