Vaio P BIOS kennwort PCG K115Z

J

jojo0815

Forum Newbie
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon das Netz durchsucht komme aber nicht weiter. Von meinem Nachbarn habe ich ein Notebook Sony Vaio Modell PCG K115Z bekommen um Windows neu zu installieren, eigentlich kein Problem für mich (dachte ich) aber leider komme ich nicht ins Bios rein um von CD zu starten es wird ein Kennwort verlangt nur so mein Nachbar hat keiner ein Kennwort vergeben, es ist en älteres Notebook. Gibt es ein Standard Kennwort BIOS Version Phoenix 4.0 Release 6.0. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
 
Nein, es gibt kein "Masterpasswort", klingt eher nach nicht ganz sauberen Geschäften. ;)
 
Hallo,


vielen Dank für die Antwort ich hatte es befürchtet habe schon mit sämtlichen Leuten geredet die dieses Notebook in den Händen hatten aber keiner ist es gewesen wie immer. Mein Problem ist das ich nicht von CD Booten kann um das System neu zu installieren er fährt immer von der Festplatte hoch die Windows Logos erscheinen und er startet neu das Spiel beginnt immer von vorne vielleicht kann mir doch einer helfen der das Problem schon mal hatte.

Ich hoffe die Hoffnung stirbt zu letzt auf eine Lösung

Danke
 
Kannst du nicht mit F8, F10, F11 oder F12 ein Bootmenü aufrufen, wo du dann das CD-Rom Laufwerk als aktuelle Bootquelle auswählen kannst ?

EDIT: Im Notfall wird vermutlich auch helfen die BIOS-Batterie mal für 10 Minuten abzuklemmen. Dann sollte das Notebook die Geschichte mit dem Passwort vergessen. - Aber dazu muss das Laptop meistens ziemlich zerlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Antwort ich hatte es befürchtet habe schon mit sämtlichen Leuten geredet die dieses Notebook in den Händen hatten aber keiner ist es gewesen wie immer. Mein Problem ist das ich nicht von CD Booten kann um das System neu zu installieren er fährt immer von der Festplatte hoch
hmm, wenn es keiner war und keiner das Kennwort gesetzt hat, wieso sollte dann das standardmäßige Booten von CD abgeschaltet worden sein?
Bist du sicher, daß das Medium, das du benutzt, lesbar und bootfähig ist?
 
Komme mit F2 beim Hochfahren soweit nur dann fragt er nach ein Kennwort und das ist die Scheiße. Batterie ist der letzte Versuch nur es ist nicht mein Notebook und mit dem aufschrauben bin ich vorsichtig vielleicht hat jemand ein Plan wie ich an die Batterie komme.
 
hmm, wenn es keiner war und keiner das Kennwort gesetzt hat, wieso sollte dann das standardmäßige Booten von CD abgeschaltet worden sein?
Bist du sicher, daß das Medium, das du benutzt, lesbar und bootfähig ist?

Bisher funktionierte meine CD habe natürlcih nicht die originale VAIO Recovery CD habe meine Cd´s benutzt und die funktionierten bisher immer.
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

pcg-k115z ddr ram aufrüsten und ATI graphic treiber

aspire 150 ab bios windows xp installieren update

PCG-Z600NE erkennt neue 40GB Platte nicht

Zurück
Oben