BIOS Passwort beim F3ja

C

chrgrosse

Hi.

Ich hatte mein Notebook Anfang Sommer in Reparatur bei ASUS. Seit dieser Maßnahme ist mein BIOS mit einem Passwort geschützt und ich kann selbiges nicht mehr öffnen. Habe bereits bei der Hotline angerufen, die sagten mir ein Techniker ruft zurück (warte immer noch darauf, dass ein Techniker auf einen meiner 'Calls' zurückruft...)

In der Zwischenzeit bin ich natürlich nicht untätig geblieben und habe mit diversen tools versucht das Passwort auszulesen, zu hacken/*****en - wie auch immer - jedoch ohne Erfolg. Auch das entfernen jeglicher Stromversorgung (AKKU raus, Knopfzelle raus und natürlich Stromkabel ab) brachte keinen Erfolg :confused:

Dafür habe ich jetz den Tatbestand, dass mein Notebook bei jedem Start mit F1 die default values laden möchte - wofür er besagtes Passwort haben möchte oder mit F2 ins BIOS wechseln würde - wenn ich das Passwort wüßte....
Da ich kein Passwort habe (und auch die im Internet festgehaltenen Standardpasswörter nicht funktionieren :mad: ) wird diese Meldung langsam nervig.


Hat jmd in dieser Sache Erfahrung und kann mir noch nützliche Tipps geben?

mfg chrgrosse
 
Zurück
Oben