Bios Passwort Geschützt

N

Novex

Forum Newbie
Hallo, habe mir ein Gebrauchtes Notebook gekauft von Sony das model ist VGN-FE31Z ja nun habe ich folgenes problemm, ich wollte ins bios rein aber da kommt was mit passwort wie bekomme ich es weg oder gibt es da eine andere lösung? außer zum hersteller schicken und die tun das reseeten.

bitte um hilfe!


Mfg
 
Das kann nur Sony richten.
Aber frag doch mal den vorbesitzer nach dem Passwort.
 
mhh also bin ich gezwungen das ding zum händler zu schicken? mir wurde auch gesagt das man es selber machen kann aber dafür das ganze ding auseinander bauen muss was ich auch nicht will;)
 
ja das problemm ist habe das bei ebay gekauft von einem aber er weiß auch nicht wie das passwort ist von dem er das hat mhh jetzt sitz ich also fest und einschicken möcht ich es ja auch nicht da wieder zuviel geld und der schon 2jahre alt ist
 
hallo, vielleicht nutzt es, die biosbatterie herauszunehmen, eine zeitlang warten und wieder reinstecken.
 
vielleicht nutzt es, die biosbatterie herauszunehmen, eine zeitlang warten und wieder reinstecken
Dann würde ja jeder Dieb an daten oder sonstwas kommen, also das wird nicht gehen.
Bios Batt raus löscht max, nur die Bootreihenfolge mehr aber auch nicht.
 
wenn mich nicht alles täuscht gilt das biospassword fürs bios, aber nicht fürs betriebssystem. und selbst wenn, dürfte das kein hindernis sein, von der dosebene aus(mit den guten alten dosbefehle) kann ich auch daten kopieren, ohne ins betriebssystem zu müssen. für einen datendieb sicherlich kein problem. aber ein versuch mit der batterie wärs trotzdem wert.
 

Ähnliche Themen

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Toshiba Tecra A9 Bios

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Zurück
Oben