BIOS Problem

lötie

lötie

Forum Freak
Hallo alle zusamen
Ich habe folgendes Problem , ich besitze ein TOSHIBA Satellite A110-370
Modell: PSAB0E-01K00UGR und suche für dieses teil ein BIOS update für XP 32 Bit und kann auch im Netz bei TOSHIBA was finden aber immer wen ich das downloaden will sagt es mir das es nur für Vista ist .
Hat jemand von euch ein Link , wo ich den richtigen BIOS update bekommen kann ?:eek:


Mit freundlichen Grüßen Lötie
 
Man sollte nach Möglichkeit kein BIOS-Update unter Windows durchführen sondern sich am besten nach einem CD-Image (ISO) umsehen, welches nur noch gebrannt werden muss und wo alles (fast) automatisch gemacht wird.
 
Also ich bekomme, wenn ich bei Toshiba nach deinem Notebook suche, dort nach Treibern für Windows XP das BIOS 2.00-WIN angezeigt.

Wenn ich es dann herunterlade bekomme ich die Warnmeldung:
This Bios is NOT compatible for Notebooks with Windows Vista!!!

Was übersetzt heißt: Dieses BIOS ist nicht kompatibel mit Notebooks auf denen Windows Vista läuft !!!

Da du aber ja Windows XP hast, kann dir diese Warnmeldung schnuppe sein, denn das BIOS ist ja für XP geeignet. - Da das BIOS 2.00-WIN aber von Anfang 2009 ist, ist die Chance hoch, das du genau diese 2.00 Version schon auf deinem Notebook hast, also gar kein Update machen brauchst/kannst !? Wenn du während des Bootvorgangs in dein BIOS Menü gehst (meist mit der "Entf"-Taste auf der Tastatur, oder F1 oder F2) müsste dir dort auch irgendwo die momentane Versionsnummer des BIOS angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten .;)
Ja so wie ihr das schreibt habe ich das alles gemacht und die BIOS Version ist die gleiche V.2,00 .
Naja ich denke mal das mein Problem vielleicht doch nicht am BIOS liegt oder ?
Also wen ich das Notebook hochfahre kommt ganz Normmahl das Logo von Toshiba , und dann fängt es an , das Logo bleibt ziemlich lang und dann kommt nur schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift und in der Mitte steht dann irgend etwas von F1 oder F2 , dann passiert garnichts mehr .
Gut bei F1 startet der Rechner ganz normal und die F2 taste bringt mich ins BIOS , da ist soweit auch alles in Ordnung die festplatte steht auch an erster stelle zum buhten selbst Alls ich das system neu gemacht habe musste ich zum buhten die F1 taste drücken :( was ist da das Problem ?

MFG Lötie
 
Ich habe noch eine Sache die ich vergessen habe zu schreiben ,
wen ich einen Neustart mache passiert garnichts mehr Bildschirm bleibt schwarz ich muß im mit der power taste neu anmachen

Danke fürs zuhören ;)

Mfg : Lötie
 
man kann nur spekulieren, was du da wie/wohin installierst, wovon du bootest und was du treibst.
Schwer, dazu was zu sagen.
 
Hallo,

ist wirklich schwer nachvollziehbar was genau das Problem ist mit der Beschreibung.

Welche Meldung kommt denn genau nach dem Toshiba-Logo? Dieses "irgendwas mit F1 und F2" meine ich.
Bitte den Klartext ohne Interpretation.

Grüße
 
Jau, um dir helfen zu können bräuchten wir möglichst die genaue Fehlermeldung oder alternativ ein Foto davon ;)

Vielleicht ist ja nur die BIOS Batterie, welche Uhrzeit- und BIOS-Einstellungen speichert, leer...
 
Danke für die Antworten .;) Ich habe mal das abgeschrieben was da kommt beim hochfahren .
Also beim hochfahren kommt das Logo von TOSHIBA dann dauert das ziemlich lange bis dann was passiert dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit weiser Schrift und da steht dann ,

Phoenix TrustedCore (tm) NB
Copyright 1985-2005 Phoenix Technologies ltd
All Rights Reserved

HTW20 BIOS Version V2.00
CPU=Genuine Intel (R)CPU T1350 1,86 GHZ
3063 M System RAM Passed
2048 KB L2 Cache
System BIOS shadowed
Video Bios shadowed
Fixed Disk 0 : Hitachi HTS545016B9A300
ATAPI CD-ROM : MATSHITADVD-RAM UJ-841S
Mouse initialized
System Configuration Data updated
ERROR
Resource Conflict-PCI on Motherboard
Bus : 0,6 Device : 04, Function :01
Press ( F1 ) to resume , ( F2 ) to Setup

Die Batterie habe ich überprüft (durchgemessen ) die hat 3,4 volt ,aber was mir noch aufgefallen ist das er nur eine Sorte Arbeitsspeicher nimmt ,mit der Bezeichnung RAM PC2-5300S-555 bei anderen auch PC2 zum Beispiel PC2-6400S-555 bleibt der Bildschirm dunkel und fährt garnicht erst hoch :confused:
Hilft euch das weiter ? DANK NOCH MAL . MFG Lötie
 
Hallo.

So kann man schon mehr mit anfangen :)

Die Fehlermeldung "Resource Conflict-PCI on Motherboard" deutet auf ein Problem mit dem BIOS, einer Steckkarte oder Komponente (z.B. WLAN, USB-Gerät, Laufwerke, etc.) oder dem Mainboard (z.B. Chipsatz, LAN-Controller, etc.) hin.

Zunächst mal alle gesteckten Erweiterungskarten und Laufwerke entfernen und nochmals testen. Kommt diese Meldung danach nicht mehr, sollten nach und nach die Komponten wieder eingesetzt werden bis der Übeltäter gefunden ist.
Das gleiche Spiel falls möglich auch im BIOS durchführen. Also Komponenten wie LAN etc. vorübergehen deaktvieren.

2. Möglichkeit BIOS:
BIOS neu flashen (lassen). Eventuell ist auch der BIOS-Chip defekt und muss getauscht werden -> zum Service.

3. Möglichkeit Board:
Eigene Reparaturen bzw. Basteleien zwecklos. Hier führt der Weg nur zum Notebook-Service.

Grüße
 
Danke für die Antwort .;)
Ich zerlege das Ding ,und versuche den Fehler so zu finden .
wen ich erfolg habe berichte ich .

Danke noch mal
MFG Lötie
 
Habe soweit alles durch , und habe 2 Sachen festgestellt .
das erste ist das mit dem Arbeitsspeicher das er nur eine Sorte erkennt und das zweite ist das dieses Kartenlesegerät nicht da ist und auch wen ich eine SD Karte reinschiebe ,da überhaupt nichts passiert .

Kann das am BIOS liegen ?
Ich möchte gerne das BIOS Flashen aber er zeigt mir an : The new BIOS is the same as current system BIOS , so the BIOS will not be changed
Bitte entschuldigt ich kann kein Englisch , ich weiß zur heutigen zeit sollte man schon etwas Englisch beherrschen ;)
Beim starten der exe zeigt das system mir von diesem Programm an WinPhlash V0.05.2(Version1.6.2.9) ist das ein falscher BIOS für mein Notebook ?

MFG Lötie
 
das erste ist das mit dem Arbeitsspeicher das er nur eine Sorte erkennt
du solltest passenden und intakten Arbeitsspeicher einsetzen. Sonst brauchst du dich über Ausfallsymptome nicht zu wundern.

und das zweite ist das dieses Kartenlesegerät nicht da ist und auch wen ich eine SD Karte reinschiebe ,da überhaupt nichts passiert
zunächst soll auch keine SD Karte gelesen werden. Das Gerät soll überhaupt mal sauber wieder initialisieren. Dazu wolltest du doch -lt Hinweis aus der Fehlermeldung und von gestern- erstmal Peripheriegeräte entfernen?!

Kann das am BIOS liegen ?
Ich möchte gerne das BIOS Flashen aber er zeigt mir an : The new BIOS is the same as current system BIOS , so the BIOS will not be changed
Bitte entschuldigt ich kann kein Englisch , ich weiß zur heutigen zeit sollte man schon etwas Englisch beherrschen ;)
die Meldung sagt, daß du bereits dieselbe Version drauf hast.

Beim starten der exe zeigt das system mir von diesem Programm an WinPhlash V0.05.2(Version1.6.2.9) ist das ein falscher BIOS für mein Notebook ?
vergiss mal das BIOS.
"WinPhlash V0.05.2(Version1.6.2.9)" ist wahrscheinlich die Version vom WinPhlash, nicht vom BIOS
 
Hai
Die Arbeitsspeicher sind alle in Ordnung die ich habe es sind keine defekten bei. Warum , ich habe mehrere Notebooks und da ist alles ok keine Aussetzer oder ähnliches .

Ich hatte das Notebook komplett zerlegt , nur noch das Mainbord lag vor mir auf den Bord war nur ein Arbeitsspeicher eine CPU und ein Lüfter angeschlossen , ach so das Display hatte ich zum optischen sehen auch rangestöpselt , naja jetzt hatten einige Sachen gefehlt beim anmachen aber die Sache bis zum F1 und F2 blieb .

Ich habe die festplatte formatiert so das keine Daten mehr drauf sind bis dahin war alles in Ordnung und dann XP neu installiert und dann fing es an das system wollte beim Abschluss der installation ein Neustart ,aber der Bildschirm blieb schwarz so das ich den Rechner mit der Power taste neu anmachen musste .
es war aber in dem Moment kein Problem das fertig zu installieren es läuft ja eigentlich gut nur das ich immer beim anmachen die F1 taste drücken muß und das nervt .:(
so und jetzt wo das alles läuft , List er keine SD Karten .
Entschuldigt bitte wen ich so schreibe aber langsam verspüre ich die Lust das Ding in die Ecke zu feuern , so ein blöder Fehler

Trotzdem danke fürs zuhören MFG Lötie
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Latitude Serie Treiber für Netzwerkcontroller gesucht

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Toshiba Satellite A100-151

Bios Update

Zurück
Oben