BIOS Problem

lötie

lötie

Forum Freak
Hallo alle zusammen
Mein Problem : Ich besitze seit kurzem ein Toshiba Satellite Pro SPM30 Notebook - Modell .PSM35E-001RH-GR das gerät habe ich bei Ebay ersteigert und habe mich auch richtig darauf gefreut , aber dann das problem beim anmachen kommt gleich ein Fenster wo steht das ich ein Passwort eingeben soll.( Im BIOS ).
Hat einer von euch Ahnung wie man dieses Passwort herausbekommt ?:(
Ich habe schon viel Gegoogelt aber es war nichts richtiges bei .
Es wird auch bei YouTube genau gezeigt das man da eine Tastenkombi eingeben kann und dann ist da so ein langer Code aber wen ich das mache wie auf den Video gezeigt wird klappt das alles bis zur Eingabe und wen ich dann auf ok klicke dann sagt er mir das der Code verkehrt sei :confused:

BITTE UM HILFE
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt das Problem, ausser dass du ein Gerät aus Ebay hast?
 
Soweit ich es verstanden habe, hat der Verkäufer das BIOS des Notebooks mit einem Passwort geschützt, und dieses dem Käufer und Threadersteller verschwiegen :rolleyes:
Und der Threadersteller fragt nun, wie man an dieses Passwort kommt...
 
Ja genau richtig verstanden .;)
Ich habe dem verkäufer kontaktiert und ihm gebeten das er mir das Passwort nennt , aber er sagte das er es selber nur von einem bekommen habe als organspender .
Ich meine das Notebook wieder heil zu machen war kein Thema , es war nur das Netzteil defekt .:)
Aber so wie ich das Notebook anmache kommt gleich das Fenster mit die Aufforderung das Passwort einzugeben .:(
MFG
 
Kannst du nicht "einfach" für ein paar Minuten/Stunden die BIOS-Batterie vom Mainboard entfernen ? - Dazu muss man diese natürlich erst einmal Freilegen, aber da du "lötie" wie "löten" heißt, kann ja sein das du da Erfahrung hast, im Platinen freilegen ;)
 
Ich sach mal so - im Bereich hardware habe ich eigentlich keine Probleme damit ich repariere BGA Fehler mit die da für teuer gekaufte technik , aber Softwar messig da bin ich in solchen Sachen blond .:D eigentlich bin ich im Bereich HI FI , TV tätig und repariere dieses .
Aber da mich das dermaßen interessiert Notebooks wieder zum laufen zu bringen ist das für mich schon eine sucht geworden .

Probiert habe ich - CMOS zu löschen zwecks Batterie , dann habe ich auf dem Board irgend eine Brücke gesucht die man kurzschließen kann (zum Löschen )-dann habe ich im Netz eine Anleitung gefunden das man sich aus einem älteren druckerkabel so einen Stecker Basstel kann , natürlich habe ich das gemacht -ging auch nicht , dann bin ich auf YouTube gestoßen und da wird genau bei diesem gerät gezeigt das man eine tastenkombi eingeben kann und das funktioniert das gerät zeigt mir dann so ein Code an den habe ich mir abgeschrieben und gab im dann in dieses Fenster ein wo da steht -Passwort Eingabe - aber das System fuhr dann auch gleich runter .
Ohne erfolg Problem ist immer noch da .
Dann waren gleich wieder tausende von Fragezeichen überm Kopf:confused:

Entschuldigt bitte wenn ich immer - dann - schreibe

MFG
 
Zwei Fragen habe ich noch .

Kann man das BIOS Flashen ? :confused:
oder weiß einer von euch wo sich der IC auf dem Board befindet wo sich das Passwort versteckt hat ? ;)

Mit freundlichen Grüßen .MFG
 

Ähnliche Themen

BIOS Problem

Credential Manager-Problem HP 6730s

Zurück
Oben