Bios Probleme!!

R

RohanSz

Forum Newbie
Hi,
ich habe den Notebook von Toshiba den Tecra M3, ich versuche seit heute morgen den betriebsystem dadrauf zu installieren aber ohne erfolg, es Bootet einfach nicht von der CD(Orginal XP CD)ich kann auch im Bios den Boot sequenz nicht ändern, durch das drucken der ESC taste gelange ich in einem Menü (ACPI BIOS v. 1.30) ich kann auf die unter menüs nicht zugreifen, jedes mal bekomme ich diese meldung : insert system disk in drive-Press any key when ready und wenn ich etwas drucke dann kommt es wieder und wieder , ich dachte über einen Bios update aber von wo soll ich es Booten? wo und wie kann ich den boot sequenz ändern? Hilfe

danke im vorraus
 
Hi, geht ganz einfach mit der Taste "C" oder wenn du "F12" drückst dann bleibt das Bild mti den Symbolen stehen und du kannst mit den Cursortasten ein Bootmedium aussuchen. Sollte nach dem Auswählen des optischen Laufwerks, das Notebook immer noch nicht davon booten, dann versuche es mit einer anderen bootbaren CD. Sollte diese auch nicht gehen dürfte das Laufwerk defekt sein.
 
Bios Probleme

hi
danke füe deine antwort, aber ich kann nach dem pausieren des Start Logo auf keiner der Button zugreifen, zum anderen ist C und F12 nicht anzuwenden, einfacher wäre wenn ich wusste wie ich zum bios komme und um von dort den Boot sequenz zu ändern.

Durch das drucken der ESC Taste bekomme ich eine meldung in der ich die F1 taste drucken soll, anschließend erhalte ich eine Tabele genau genommen sind es 3 eine für zeit die andere füe Passwörter und das andere für Festplatte mit eventuellem passwort im unten steht wie ich die seite wechslen kann aber das geht auch nicht nue die taste End und ESC funktionieren was kann man da noch was machen?
 
Sorry aber dann ist mal deine Tastatur sehr kaputt. Du kannst nicht die Bild Unten Taste drücken zum Seiten wechsel, auf C und F12 reagiert er auch nicht ...... was sagt uns das? Die Bootreinfolge ist übrigends auf der zweiten Seite des BIOS.
 

Ähnliche Themen

Hilfe - Motherboard kaputt?

USB Stick startklar machen

Thinkpad T410 started nicht richtig

Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen - Bitte um Hilfe !

asus eee pc 1005px bios crashed

Zurück
Oben