Vaio Z Bios reset

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von patriq, 01.10.2014.

1. patriq

patriq Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z21
    Halllo Leute,

hab im BIOS meines Vaio VPC-Z21 rumgespielt. jetzt bootet er nicht mehr.
    Kein Logo, nichts. Nach dem Einschalten kommt gleich schwarzer Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung. Reagiert auf nichts und keine LEDs leuchten, ausser Power.

Jemand eine Idee, oder Ahnung wie man das BIOS von aussen zurücksetzt? Hoffe, dass es da soetwas gibt wie bei Desktop-PC mit einem Jumper oder sowas.
    Schraube das Teil auch gerne auf, wenn man da was machen kann.

Danke im vorraus und viele Grüße,
    Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 01.10.2014
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    man kann das bios auf default setzen, indem man den laptop stromlos macht (netzteil und akku raus) und dann mindestens 15 sec auf die power-taste gedrückt hält.
    hiebei werden im bios die standard-einstellungen wiederhergestellt. danach netzteil wieder dran und booten.
    wenn du glück hast und nix kaputt ist, sollte dann ein normaler start möglich sein.
    viel erfolg!

4. patriq

patriq Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z21
    Hallo Tom,

danke, sieht so aus als wie wenn es geklappt hätte.
    Das Notebook bootet wieder und alle Einstellungen sind auf standard :)

Viele Grüße,
    Patrick

Thema: Bios reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r60 plus reset bios

Die Seite wird geladen...

Bios reset - Ähnliche Themen

1. F3SV REV: 2.0 Mainboard Komplettreset Bios Passwort vergessen.

F3SV REV: 2.0 Mainboard Komplettreset Bios Passwort vergessen.: Hallo Asusieaner. Brauche Hilfe vor ein paar Jahren habe ich einen Notebook gekauft und vor kurzem ist die Batterie leer geworden. Ick komme...
  2. Asus PRO50RL Tod nach Cmos reset löschen MBR BIOS Löschen

Asus PRO50RL Tod nach Cmos reset löschen MBR BIOS Löschen: Asus PRO50RL Tod nach Bios Update .Keine Bildschirm mehr nur schwarz .Keine tasten Kombination nur Geräusche von Lüftungsschlitze . Ich habe...
  3. Monitor und Touchpad funktionieren nach BIOS reset nicht mehr

Monitor und Touchpad funktionieren nach BIOS reset nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Samsung R60 plus, bei dem der Monitor und das Touchpad nicht mehr funktioniert. Weil ich...
  4. Bios Reset bei Aspire 3100

Bios Reset bei Aspire 3100: Aspire 3100 Tastatur und Touchpad keine funktion Hy ALL Hab ein Problem mit einem Aspire 3100, die Tastatur & Touchpad reagiert nicht mehr....
  5. Vaio (diverse) BIOS beim PCG-FR415S resetten

BIOS beim PCG-FR415S resetten: Hallo, liebe Gemeinde! Ich habe ein kleines Problem, ich würde gerne oben geanannten Laptop zu Testzwecken wieder nutzen. Habe den Laptop schon...