bios - sata - xp - i1720

M

mfw

Forum Benutzer
hi!


Hab nach sehr langem Hin und Her endlich Vista, XP und MediaDirect laufen! Danke für die Anleitungen etc. in diesem Forum!



hätte mal ne Frage zu den Sata-Einstellungen im Bios. Man muss ja die Sata-EInstellungen und die Flash-Einstellung im Bios ändern, um XP installieren zu können.

Soll man diese Einstellungen nach der installationen so lassen? Oder würde dies Nachteile (z.B. Geschwindigkeitseinbußen) verursachen?

man kann ja bestimmt die passenden Treiber für XP auftreiben, allerdings habe ich gelesen, dass das Ändern dieser EInstellungen Probleme verursachen könnte. Z.B. Bootprobleme oder sogar Datenverlust.


Wie habt ihr das nach der Installation von XP gemacht?

danke,
mfw
 
mfw schrieb:
hi!
Soll man diese Einstellungen nach der installationen so lassen? Oder würde dies Nachteile (z.B. Geschwindigkeitseinbußen) verursachen?

man kann ja bestimmt die passenden Treiber für XP auftreiben, allerdings habe ich gelesen, dass das Ändern dieser EInstellungen Probleme verursachen könnte. Z.B. Bootprobleme oder sogar Datenverlust.


Wie habt ihr das nach der Installation von XP gemacht?

danke,
mfw

ich habs nicht probiert, aber ich glaube nicht das du die platte die du jetzt als ata konfiguriert hast nachträglich noch als sata einstellen kannst. was du aber machen kannst, ist mit nlite den sata controller in deine xp-installations-cd integrieren. danach die einstellungen ändern und neues xp drauf.

so hab ichs gemacht, aber die 1. installation war bei mir nur probe, wollte mal wissen ob alle treiber gehen, was ich von dem ganzen dell-zeug brauch usw. in der zweiten installation hab ich mir dann ein sauberes system ganz nach meinen wünschen aufgesetzt.

bye
mss
 
danke für die antwort. Das würde aber natürlich machen, wenn die Festplatten dann deutlich schneller antworten.

Also, weiß jemand, ob sich das lohnen würde? Wäre der Unterschied spürbar?
 

Ähnliche Themen

Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Vaio FW 31ZJ während xp installation totalschaden

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Welche XP-Treiber für Samsung SE11 P8400 Dinic

Zurück
Oben