Vaio S Bios svs13a1c5e

K

katuen4ik

Forum Newbie
Hallo zusammen, ich habe auf einer Festplattenpartition den Windows Server 2012 installiert. Nachdem ich den Hyper-v Manager auch installieren wollte, bekam ich die Meldung, dass die Virtualisierung im BIOS aktiviert werden muss. Ich komme leider irgendwie nicht ins BIOS rein. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich habe den Sony Vaio SVS13A1C5E
 
Schalte dein Gerät einmal vollständig ab und drücke dann die ASSIST Taste. Wenn mich nicht alles täuscht sollte dann unter anderem die Option BIOS erscheinen...
 
Habe es soeben hinbekommen - die F2 Taste beim BIOS Startbild mehrmals drücken. Gestern hat es leider nicht funktioniert (wahrscheinlich zu einem falschen Zeitpunkt gedrückt oder nicht so oft wie heute),

Danke SirRobin für Deinen Tipp, aber die Assist Taste hat auch leider nicht funktioniert - vielleicht liegt es daran, dass ich ein neues Windows installiert und noch keine Sony Software habe.
 
Noch mal so als Hinweis: Man muss im ausgeschalteten Zustand nur die "Assist"-Taste drücken, dadurch geht das Notebook auch gleich an. -> Das heißt man muss den normalen Einschaltknopf des Notebooks gar nicht betätigen, sondern man schaltet das Notebook über die "Assist" Taste auch gleich ein.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben