bios update exe lässt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Boogie85, 23.02.2007.

1. #1 Boogie85, 23.02.2007
    Boogie85

Boogie85 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31Z
    Hallo zusammen!

Brauche unbedingt Hilfe. Also ich habe mein System auf Vista umgestellt. Offensichtlich haben ja einige Treiber gefehlt. Nun sind die Treiber für mein Sony Vaio FE 31 Z erschienen. Damit ich die ganzen Utilitiys installieren kann muss ich ja ein Bios update machen. So jetzt mein Problem. Habe die Exe runtergeladen, entpackt und gestartet. Aber leider, und ich weiß auch nicht Warum kommt die Meldung: "Systeminformationen können nicht geladen werden". habe antviren software ausgemacht, sicherheitscenter, einfach jeden scheiss und immer noch keine besserung.

Kennt sich vielleicht jemand mit dem Problem aus oder mache ich irgendwas falsch.

Vielleicht habe ich etwas bei den Programmbeendungen vergessen.

Hoffe doch man kann mir antworten geben.

Mit freundlichen Grüßen

Boogie...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    bei einem BiosUpdate von Sony erscheint normalerweise nach dem Doppelklick auf die .exe ein kleines Fenster mit Anweisungen, anschliessend muss man noch auf den Update-Button klicken und die Sache startet.

Virenscanner etc. sollten keine Einfluss haben, eine moegliche Ursache koennte sein, dass das Update als Admin gestartet werden muss. Ansonsten nochmals pruefen, ob das Update wirklich das passende ist.

Gruss, Martin

4. #3 Boogie85, 23.02.2007
    Boogie85

Boogie85 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31Z
    ja also habe das auf der sony seite für das sony vaio fe 31z runtergeladen. habe mich durch das menü auf der sony vaio seite geklickt und dann erschien diese datei. also kann sie schonmal nicht falsch sein. ist jedenfalls die R0172J3.exe. habe bei eigenschaften das häkchen bei administrator gemacht aber trotzdem erschein nichts. kann das irgendwie nicht verstehen.....

weiß niemand wo mein problem liegt???

5. #4 Boogie85, 23.02.2007
    Boogie85

Boogie85 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31Z
    danke für trotzdem für die hilfe...stausi

6. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    hast du das BiosUpdate zur Kontrolle nochmals runtergeladen?

ein weiterer Weg ist die gepackte .exe selbst zu extrahieren und von dort aus das Update zu starten (WBFLASH.exe). Das entspricht dem Vorgang mit Doppelklick auf
    R0172J3.exe, mit dem Unterschied, dass du den ersten Schritt manuel ausfuehrst.

der direkte Weg ueber WinPhlash.exe, waere mir persoenlich zu heikel. Daher wuerde ich das nicht ausprobieren. Biosupdate sind nicht ungefaehrlich, deshalb solltest du nichts tun, wo du nicht 200% sicher bist.

Wenn hier sonst niemand das gleiche Problem hat, dann wuerde ich mal nen E-Case bei Sony aufmachen oder direkt dem Support anrufen.

Gute Nacht,
    Martin

7. #6 warum_vista, 24.02.2007
    warum_vista

warum_vista Forum Benutzer

Mein Notebook:
    vaio fe41z - noch ;-)
    ich hab das gleiche problem!!!

ich konnte das bios update für das fe 41z installieren, nach dem "kauf" des notebooks.

jetzt habe ich endlich dual boot mit vista und xp hinbekommen und kann diese datei unter vista nicht installieren. gleiche ansage.

lösung hab ich nicht gefunden, da mich momentan vista noch nicht interessiert.

8. #7 Thorsten, 24.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Konntest du das Biosupdate unter XP starten?

Thorsten

9. #8 warum_vista, 24.02.2007
    warum_vista

warum_vista Forum Benutzer

Mein Notebook:
    vaio fe41z - noch ;-)
    JA.

habe ich mich jetzt als volltrottel geoutet??? :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dorian84, 25.02.2007
    Dorian84

Dorian84 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FE31Z
    gibts nun schon eine lösung? habe auch einen 31Z mit dem gleichem Problem!!! nach dem Öffnen kommt " Die systeminformationen können nicht gelesen werden"... schon mehrmals runtergeladen und immeriwieder das selbe

12. #10 Boogie85, 25.02.2007
    Boogie85

Boogie85 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31Z
    ja die einzigste ist das man winxp drauf macht.....dann das bios update vollzieht und wieder vista draufspielt.....

ich habe es so gemacht und es hat geklappt..

danke allen für die hilfe..

Thema: bios update exe lässt sich nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die systeminformationen können nicht gelesen werden wbflash

,
  2. vista systeminformationen konnten nicht gelesen werden

Die Seite wird geladen...

bios update exe lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

1. BIOS update bei lifebook e751

BIOS update bei lifebook e751: habe vor gut 2 wochen mein bios von der fujitsu seite upgedatet, seitdem habe ich nur noch blinkende LED´s.....wer weiss abhilfe???....ich bin so...
  2. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...
  3. Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe

Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe: Hallo Leute, ich habe heute Blöderweise, ein Bios Update, das ich von der Acer Seite geladen habe, gemacht. Als das Ausführen fertig war, ist der...
  4. Vaio (diverse) SVF13N1Y9E Bios Update lässt sich nicht starten!

SVF13N1Y9E Bios Update lässt sich nicht starten!: Hallo, habe schon länger das Problem bei meinem SVF13N1Y9E ein Bios Update zu machen. Egal ob ich die .exe Datei von der Webseite runterlade...
  5. NP350E7C-SOHDE nach Bios Update nur noch F10 möglich

NP350E7C-SOHDE nach Bios Update nur noch F10 möglich: Guten Tag, nach einem BIOS Update bootet mein Notebook nicht mehr. Ich habe vor paar tagen über SW Update mein Notebook auf aktuelle Treiber...