BIOS Update für Matshita UJ840D

Hi,

ich habe das Laufwerk auch in meinem VGN-S4m.

Gruß
TheTwo
 
HI,

dies finde ich eine gute Idee.
Vielleicht kannst du deinen Thread noch ein wenig ausbauen auch für andere Laufwerke wie das Pioneer in meinem FS285M.
Ich hatte eh mal vor einen extra Thread für Treiber Updates zu erstellen, auch für Grafikkarte, Chipsatz etc. aber bislang nicht die Zeit dazu gefunden.
Auch muss solch ein Thread gepflegt werden, um aktuell zu sein.

Thorsten
 
*kratz ... kratz ... kratz* kein problem!!!

Ich schau mir mal die neun Servicenotes an diesbezüglich!

Mach diesbezüglich dann ein neuen Thread auf mit alln Updates die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja auch jemand ein Firmware update für den Matshita UJ-831Da, wurde jedenfalls in meinem Fs-115 verbaut.
Sollte ja gem. Spezifikation 8 fach brennen. Habe dies bezüglich jedoch nur Erfolg mit den Tevion Rohlingen vom Aldi. Verbatin, TDK oder Sony Rohlinge brennt er maximal mit 2 fach, bzw. 2,4 fach.
NaJa und der Sony Support kommt auch nicht auf Drehzahl. Habe dies schon vor 6 Monaten bemängelt. Bis heute nichtss passiert. Sony macht ja seinem Ruf so richtig Ehre.
mfg
CMAS
 
HI,

auf welchem Weg hast du denn um Hilfe beim Sony Support gefragt?
eMail oder telefonischer Kontakt?
Im eSupport könnte dir vielleicht eher geholfen werden.

Thorsten
 
Das war die Antwort (Auszüge daraus)vom E-Support am,

*** NOTES 05-Jul-2005 Action Type: Info
Sehr geehrter Herr B.,

hiermit bearbeite ich Ihre Anfrage.
Ich kann Ihren Unmut durchaus verstehen.
Allerdings haben wir zur Zeit noch kein Firmware Upgrade für Ihr Mashita Laufwerk.
Wir haben es allerdings schon nach Brüssel geschickt und hoffen, dass bald das von Ihnen gewünschte Firmware Upgrade verfügbar sein wird.
Leider haben wir dazu noch keine genaueren Informationen.
Bis dahin bitte ich um Geduld und bitte Sie ab und zu mal zu schauen ob ein Firmware Upgrade verfügbar ist.
Falls Sie noch fragen haben melden Sie sich bitte.

Notes 29-Aug-2005 Dietmar

*** NOTES 29-Aug-2005 Action Type: Info
Guten Tag Herr B.,
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Ich kann Ihnen nur wieder mitteilen, das Ihr gerät innerhalb der Spezifikationen liegt, da es Ihnen ja möglich ist, bestimmte Medien mit 8facher Geschwindigkeit zu beschreiben.
------------------------------
Damit meinte der E-Support, das ja die Medion Rohlinge sich 8 fach brennen lassen. Somit keine Veranlassung sieht, für ein Firmware update. Somit werden keine Sony.TDK, Verbatin Rohlinge gem den FS-115b Spezifikation beschrieben Parameter unterstützt.
Schade aber auch!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
cmas

PS: Ist eigentlich mein zweites Sony-Laptop, aber wahrscheinlich auch das letzte!!! Der Support ist das allerletzte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist denn nun der Support das letzte?!
Es gibt wohl derzeit keine neuere oder bessere Firmware für dein Laufwerk - das liegt dann aber nicht an Sony sondern an Matshita.
Der Sony Support hat dir die Auskunft gegeben, dass es erstens keine Firmware gibt und zweitens dein Gerät in den Spezifikationen liegt - also gibt es keinen Grund Sony schlecht zu machen.

Thorsten
 
zu)
zweitens dein Gerät in den Spezifikationen liegt - also gibt es keinen Grund Sony schlecht zu machen.

Gem Verkaufsprospekt FS-115B, DVD+R - 8 fach schreiben, DVD -R 8 fach schreiben.
Bisher ist mir erst ein Rohling untergekommen der diese Verkaufsspezifikation unterstützt, und das ist ein ALDI-Rohling, alle anderen Rohlinge (Sony, TDK ,Verbatin) werden nur 2 fach gebrannt, und das ist eine Frechheit. Bei meinem bekannten ist z.b im selben Notebook ein Sony Laufwerk verbaut worden,
erstens dieses untestützt auch namhafte Hersteller und
zweitens wurde dafür auch schon ein Firmware update zur verfügung gestellt.

Ich meine wenn schon Sony Matshita laufwerke verbaut dann muß auch der Support dafür gewährleistet sein. Der ist somit nicht gewährleistet.
NAJA Aldi (Tevion) wird ja Supportet, und das ist ja wohl lächerlich. Da ja die eigenen Rohlinge von Sony nicht Fullspeed unterstützt werden.
Seltsame Politik

cmas
 
HI,

dann sprich mit dem Sony Support, dass sie dir ein anderes Laufwerk einbauen - dies wurde schon desöfteren gemacht. Nur wie du selbst sagst, gibt es Rohlinge, die mit 8fach beschrieben werden können - auch wenn es keine Markenrohlinge sind, sondern nur Aldi Rohlinge.

Thorsten
 
zu)
dann sprich mit dem Sony Support, dass sie dir ein anderes Laufwerk einbauen

Habe ich schon 2 Wochen nach dem kauf (April 2005) angesprochen, wurde jedoch abgelehnt, da ja das verbaute Laufwerk nicht defekt ist!!

zu)
Nur wie du selbst sagst, gibt es Rohlinge, die mit 8fach beschrieben werden können - auch wenn es keine Markenrohlinge sind

Wenn ich ein Markenlaptop mir zulege erwarte ich auch unterstützung von Markenrohlingen.

Aber wie gesagt der tausch des Laufwerks wurde abgelehnt.


cmas
 
Mann mann mann,

du hast ein Markengerät gekauft, aber dennoch ist ein Matshita Laufwerk drin.
Kontaktiere erneut den Sony Service, als Grund kannst du eventuell angeben, dass der Brenner nicht die volle Leistung (8x) schafft, von den Aldi Rohlingen würde ich mal nichts erwähnen.

Thorsten

P.S. hab gar nicht gewusst, das Matshita zu Panasonic gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ... ich würd das Gerät wieder Unrep. Retour schicken.

KEIN DVD Brenner kann mehr in der Fülle von Rohling Kopien und Fakehersteller richtig Brennen. Um das verständlich zu machen ... auf DVDs sind Hersteller Tags und Typen IDs drauf. Anhand von diesen Informationen schaut ein Brenner nach, welche Leistungsbezifischeeinstellungen es vornehmen muss um sauber zu brennen. Wird ZB der ID Tag von Sony 8 Fach Rohlingen massig Kopiert und Gefaked von andere Hersteller, damit du deine SUPER BILLIGEN SCHNÄPCHEN GEIZ GEIL Rohlinge bekommst. Kanns vorkommen, das in der Rohling DB vom LW drinsteht -> max 2 Fach brennen! ODER (was noch öfters vorkommt ... es gibt ja mindestens 1000 DVD Rohling Hersteller) das einfach deine SUPER BI ... (lassen wir das jetzt) nicht in dieser DB drin steht und deshalb dein LW ein Notprogramm fährt und denoch ... sauber brennt

Wennst du solche sicherheitsmaßnahmen als überflüssig betrachtest ... Kauf dir bitte ein Medion PC oder ALDI bei dennen die DVD Brenner irgend wann Kaputt gehn, weil der Laser dauernt mit zu höher Leistung brennt und so oder so alle Rohlinge verbrennt, das sie nur noch 2 Monate lesbar sind.

Gott sei dank hab ich ein Matshita UJ840 das nur 2 Fach bei billig Rohlingen brennt ... dafür kann ich die dinger noch in ein Jahr lesen und der Brenner hält schon mehr Rohlinge als jedes ander Sony DW-D56A LW

Fühl dich bitte nicht Angegriffen wegen diesen Post, aber keiner versteht mehr ,warum solche LW sich so verhalten und jeder zieht nur Zahln wie 8Fach DVD Rösten.

Das so schnell gebrannte Rohlinge eigentlich alle fürn orsch sind. Weis keiner, dafür heult man in ein Jahr wieder, wenn man seine Rohlinge nicht lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

man kann aber seinen Rohling auf Fehler nach dem Brennen überprüfen, mit Nero zum Beispiel.
Auch sollte eigentlich jeder wissen, dass man sensible Daten auf Markenrohlingen sichern sollte und dann auch das Brenntempo so weit wie möglich reduzieren sollte -> je langsamer, desto besser.

Aber cmas hat einfach ein Problem damit, dass sein Laufwerk nur die Aldi Rohlinge mit 8fach brennen kann, aber nicht mir Markenrohlingen. Da es mir am Ende zu nervig war hab ich ihm gesagt, er soll sich an den Support wenden - auch wenn kein Fehler vorliegt. Denn vielleicht hätte der Support ihm das besser erklären können als ich.

Thorsten
 
Problem ist mehr ... man kann ihn zwar das UJ840D gegen ein anderes UJ840D tauschen aber nicht ZB zu ein Pioneer. Ist nicht vorgesehn. Sorry wegen meine forsche Antwort ... an dem Tag haben mich 2 Leute mit diesen Fehler gequält.
 
Hab aber in unserem Forum schon gelesen, dass es jemand gab, der sein Matshita Laufwerk gegen ein Pioneer getauscht bekam.

Thorsten
 
Das ging nur bei einer FS Serie ... wos des LW gegeben hat. Systembedingt (ersatzteil bestellung) kann man kein anderes LW bestellen. Das pioneer wurde eine zeitlang verwendet und wirds noch. frag mich nicht nach die modelle -> dauert zulang sowas zu suchn.
 
Hat nur mein brenne das so oder ist das bei allen Matshita brennern.
Er verbrennt einfach so gut wie jede 2 DVD Rohling weiß auch nicht wieso woran kann das liegen? kann mir einer helfen?

da kommt dan immer ein " Undifinierbarer Rekorder Fehler" ??????????
 
ARCCCP schrieb:
Hat nur mein brenne das so oder ist das bei allen Matshita brennern.
Er verbrennt einfach so gut wie jede 2 DVD Rohling weiß auch nicht wieso woran kann das liegen? kann mir einer helfen?

da kommt dan immer ein " Undifinierbarer Rekorder Fehler" ??????????

HI,

welche Rohlinge setzt du ein und mit welcher Software brennst du?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

BIOS-Update-Frage

Target not found

Firmware und BIOS

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben