BIOS Update für PCG-K215M

S

Spirit22m

Forum Newbie
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Vaio ... hab Arbeitsspeicher nachgerüstet und irgendwie erkennt der nur 512 MB anstatt 1024 MB ! Irgendwie komisch ... will es einfach mal mit einem BIOS Update probieren, da der Lapi schon 2 oder 3 Jahre alt ist! Aber ich kann nirgends ein BIOS-Update für den Laptop finden! Ist ein Phoenix Bios der Version 19.05.2004 !
Bitte um Hilllfeeee !
Thanx im Voraus !
 
Laut Kingston (Klick!) kannst du max. 2 x 512 MB Speicher verbauen. Falls du jetzt also einen 1024-MB-Riegel reingesteckt hast, wird das Notebook nicht mehr als die möglichen 512 MB auf diesem Steckplatz erkennen.
Ein Bios-Update gibt es - wenn überhaupt - direkt über Sony (Hotline, Internet). Frag dort mal nach, ob eines angeboten wird.
 
Hallo!

Hab das selbe Notebook.
Meine Bios Version: PhoenixBIOS R0110X1
Wie kommst Du auf Deine Version? Steht das so im Bios selber od. hast Du das über ein Softwaretool herausgefunden?
Wie Schripsi schon erwähnt hat können nur 2x512 verbaut werden (habs aber leider noch nicht ausprobiert) ansonsten erkennt er den RAM nicht richtig.
Wichtig wäre auch welchen RAM du verbaut hast, also mit etwas genaueren Angaben.

Hätte ich fast vergessen: Gibt derzeit kein Biosupdate auf der Sony-HP

Gruß einstweilen...;)
 
-

danke für eure antworten! also hab das über ein softwaretool rausgefunden - auf der hersteller-hp hab ich auch schon alles durchsucht ... find eigentlich nirgendwo was über ein udpate! muss ich mich wohl dann doch mit den 512mb zufrieden geben :(
 
vertausch die riegel mal im steckplatz
kann sein daß einer nicht funzt
mem test?
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Bios-Erkennung von SSD-Festplatte (FE28B)

Vaio Z Sony Vaio Z1-RMP Bios update

Neuer RAM-Speicher wird nicht erkannt (HP 530)

Vaio P BIOS kennwort PCG K115Z

Suche ein Notebook für 450-500 Euro

Zurück
Oben