BIOS Update für PCG-K215M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Spirit22m, 12.06.2006.

1. #1 Spirit22m, 12.06.2006
    Spirit22m

Spirit22m Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Vaio ... hab Arbeitsspeicher nachgerüstet und irgendwie erkennt der nur 512 MB anstatt 1024 MB ! Irgendwie komisch ... will es einfach mal mit einem BIOS Update probieren, da der Lapi schon 2 oder 3 Jahre alt ist! Aber ich kann nirgends ein BIOS-Update für den Laptop finden! Ist ein Phoenix Bios der Version 19.05.2004 !
    Bitte um Hilllfeeee !
    Thanx im Voraus !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 12.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Laut Kingston (Klick!) kannst du max. 2 x 512 MB Speicher verbauen. Falls du jetzt also einen 1024-MB-Riegel reingesteckt hast, wird das Notebook nicht mehr als die möglichen 512 MB auf diesem Steckplatz erkennen.
    Ein Bios-Update gibt es - wenn überhaupt - direkt über Sony (Hotline, Internet). Frag dort mal nach, ob eines angeboten wird.

4. smalb

smalb Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215M
    Hallo!

Hab das selbe Notebook.
    Meine Bios Version: PhoenixBIOS R0110X1
    Wie kommst Du auf Deine Version? Steht das so im Bios selber od. hast Du das über ein Softwaretool herausgefunden?
    Wie Schripsi schon erwähnt hat können nur 2x512 verbaut werden (habs aber leider noch nicht ausprobiert) ansonsten erkennt er den RAM nicht richtig.
    Wichtig wäre auch welchen RAM du verbaut hast, also mit etwas genaueren Angaben.

Hätte ich fast vergessen: Gibt derzeit kein Biosupdate auf der Sony-HP

Gruß einstweilen...;)

5. #4 Spirit22m, 14.06.2006
    Spirit22m

Spirit22m Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    -

danke für eure antworten! also hab das über ein softwaretool rausgefunden - auf der hersteller-hp hab ich auch schon alles durchsucht ... find eigentlich nirgendwo was über ein udpate! muss ich mich wohl dann doch mit den 512mb zufrieden geben :(

6. jge

jge Forum Freak

vertausch die riegel mal im steckplatz
    kann sein daß einer nicht funzt
    mem test?

Thema:

BIOS Update für PCG-K215M

Die Seite wird geladen...

BIOS Update für PCG-K215M - Ähnliche Themen

1. BIOS update bei lifebook e751

BIOS update bei lifebook e751: habe vor gut 2 wochen mein bios von der fujitsu seite upgedatet, seitdem habe ich nur noch blinkende LED´s.....wer weiss abhilfe???....ich bin so...
  2. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...
  3. Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe

Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe: Hallo Leute, ich habe heute Blöderweise, ein Bios Update, das ich von der Acer Seite geladen habe, gemacht. Als das Ausführen fertig war, ist der...
  4. Vaio (diverse) SVF13N1Y9E Bios Update lässt sich nicht starten!

SVF13N1Y9E Bios Update lässt sich nicht starten!: Hallo, habe schon länger das Problem bei meinem SVF13N1Y9E ein Bios Update zu machen. Egal ob ich die .exe Datei von der Webseite runterlade...
  5. NP350E7C-SOHDE nach Bios Update nur noch F10 möglich

NP350E7C-SOHDE nach Bios Update nur noch F10 möglich: Guten Tag, nach einem BIOS Update bootet mein Notebook nicht mehr. Ich habe vor paar tagen über SW Update mein Notebook auf aktuelle Treiber...