Bios Update Problem DV 9520eg!

N

NeXuS963

Hallo zusammen

Ich habe ein Großes problem, ich war gestern an meinem laptop und da wollte ich mein Bios Updaten, also gesagt getan. Ich ging auf die HP seite hab meine S/N eingegeben und mir wurde sofort das aktuelle angezeigt. Ich habs runtergeladen und Installiert, der vorgang ging über windows, über so ein Tool von hp. Er hat auch alles fertig gemacht. Er hat das alte Bios abgespeichert das neue eingespielt und hat dann bei 100% abgeschlossen und sagte das ich Neustarten soll. Joa auf okay geklickt er startet neu und jetzt bleibt der bildschirm schwarz. Wenn ich ihn starten will gehen alle LEDs an für 5 sekunden man hört die HDD und dann zack geht er aus und wieder an, und da endlos.

Jetzt meine Frage was kann ich da machen ? Ich denke mal Neues Board oder so ?!?! aber woher bekomm ich ein mobo für laptops ?


______________ Laptop____________
HP Pavillion DV9520 eg
AMD CPU Turon x2 56 TL oder so mit 1,8Ghz
2GB Ram ddr2
Webcam eingebaut
Nvidia 630m Chpisatz / 7150M Graka
 
Hallo zusammen

Ich habe ein Großes problem, ich war gestern an meinem laptop und da wollte ich mein Bios Updaten, also gesagt getan. Ich ging auf die HP seite hab meine S/N eingegeben und mir wurde sofort das aktuelle angezeigt. Ich habs runtergeladen und Installiert, der vorgang ging über windows, über so ein Tool von hp. Er hat auch alles fertig gemacht. Er hat das alte Bios abgespeichert das neue eingespielt und hat dann bei 100% abgeschlossen und sagte das ich Neustarten soll. Joa auf okay geklickt er startet neu und jetzt bleibt der bildschirm schwarz. Wenn ich ihn starten will gehen alle LEDs an für 5 sekunden man hört die HDD und dann zack geht er aus und wieder an, und da endlos.

Jetzt meine Frage was kann ich da machen ? Ich denke mal Neues Board oder so ?!?! aber woher bekomm ich ein mobo für laptops ?


______________ Laptop____________
HP Pavillion DV9520 eg
AMD CPU Turon x2 56 TL oder so mit 1,8Ghz
2GB Ram ddr2
Webcam eingebaut
Nvidia 630m Chpisatz / 7150M Graka

HP hat selbst eine Warnung herausgegeben, wenn es nicht notwendig sein sollte, sollte AUF KEINEN FALL das Bios geändert werden ( updaten ), da es, zu deinem beschriebenen Problem, kommen kann.
Hatte gleichen "klugen" Einfall wie du..MB dann Schrott
Hab dann 2 MB gekauft ( Subanbieter..nicht direkt von HP), die alle nach kurzer Zeit ( No 1 nach 24 Std / No 2 nach 3 Wochen ) wieder den gleichen Grafikfehler hatten, für die die dv9000/dv6000 ja berühmt sind.
Du kannst aber bei HP um ca 400 Euronen ein neues MB einbauen lassen, dann gibt es 6 Mon Garantie...ob es dir wert ist, weil nach der Garantie wieder zu 99,9 % den Grafikchip defekt ist, ist eine andere Frage.

Mülltonne oder Ebay als Ausschlachtobjekt, mehr ist leider nicht drin.
 
Du solltest vorher mal nach der Bude googeln :rolleyes:

ICH würde die 180 sinnvoller ausgeben wollen.

Michael

Ich habs gegoogelt... Bis jetzt sehe ich meist nur ein und die selbe Person die da Probleme mit der Firma hat. Oder hast du noch mehr gefunden? Selbst hier im Forum hab ich einen Thread gefunden mit einem User der es dort reparieren ließ und keine Probleme hatte...
 
Hi,

wenn das Bios Update korrekt durchgelaufen ist, ist dein Mainboard wahrscheinlich noch zu retten. Du musst den Akku heraussnehmen und die Bios Batterie entfernen (dazu musst du das Notebook zerlegen). Das ganze dann 20 Minuten stehen lassen und wieder zusammensetzen. Ein Notebook konnte ich auf diese Weise bereits retten ;)

Btw: Ist Hip Hop bei den Kiddies nicht mittlerweile out ?
 
um die Bios Batterie zu entfernen muß man nicht den ganzen Lapi zerlegen.
da braucht man nur auf der unterseite die mittlere klappe entfernen.
unter der findet man die WLan karte und die Batterie.
 
Zurück
Oben