Bios Update Samsung R700 Dillen

C

Cartel

Forum Newbie
Hallo, bin neu hier und freue mich hier teilnehmen zu dürfen.

ich habe das Notebook Samsung R700 Aura Dillen und bin wirklich mehr als nur zufrieden damit.

ich habe mir aber anstatt vista 32 bit zu nutzen mir das betriebsystem Microsoft windows vista 64 bit home premium gekauft und bin wirklich total zufrieden läuft alles einwandfrei!

allerdings gibt es schon ein paar klitzekleine probleme

und zwar geht die software samsung speed up oder update nichtmehr es kommen immer fehler beim ausführen, leider bietet samsung dazu keine alternativen also kann ich nichtmal die lüftung selber runterdrosseln

auch die fn tasten funktionieren nichtmehr ausser das lauter leiser stellen, könntet ihr mir da helfen eine alternative zu finden?

mein jedoch größtes problem und deswegen schreibe ich hier ist das bios update

samsung hat am 23.04 ein neues biosupdate zur verfügung gestellt und das wollte ich installieren, es kommt jedoch nach dem ausführen eine fehlermeldung und zwar

"fehler beim laden der treiber starten sie das gerät neu"

auch beim neustarten des notebooks kann ich das biosupdate nicht ausführen ich schätze mal das liegt an der vista64 version

frage:

kann ich das biosupdate anderweitig tätigen? wenn ja, bitte helft mir doch das zu vollenden.

mfg

cartel
 
hi

zuerst einmal denke ich auch dass es an der windowsversion liegt. ich habe das 32 bit system und hier funktioniert alles. ich habe aber auch ein paar fragen und wäre über eine antwort dankbar.
mein display ist im ruhezustand grün, die displayleisten stehen links und rechts etwas ab und nach der reparatur war kein lightscribelaufwerk mehr eingebaut und das display und die abstände blieben unverändert. ist bei ihnen ein lightescribelaufwerk eingebaut und haben sie auch diese anderen fehler?

gruß carsten
 
zuerst einmal denke ich auch dass es an der windowsversion liegt. ich habe das 32 bit system und hier funktioniert alles. ich habe aber auch ein paar fragen und wäre über eine antwort dankbar.
mein display ist im ruhezustand grün, die displayleisten stehen links und rechts etwas ab und nach der reparatur war kein lightscribelaufwerk mehr eingebaut und das display und die abstände blieben unverändert. ist bei ihnen ein lightescribelaufwerk eingebaut und haben sie auch diese anderen fehler?

gruß carsten

Was heißt "grün"? Grün wie diese Schrift? Kannst Du ein Foto davon hier reinstellen?

Welches Modell hast Du genau? Die meisten haben kein Lightscribelaufwerk, sondern es ist nur die Lightscribesoftware, bzw. Links dazu installiert.

Hurz
 
nein, das display ist dunkelgrün. ich habe den mit 4x usb, geforce 8600m gt und 3 gb arbeitsspeicher. das problem ist dass vor der reparatur des gerätes ein lightscribe laufwerk eingebaut war und als ich es wieder bekam war kein´s mehr drin. samsung behauptet nicht´s getauscht zu haben obwohl ein reparaturzettel dabei lag dass das dvd laufwerk getauscht wurde. zudem suchte vista nach dem ersten einschalten ein neues dvd laufwerk. die fehler die samsung unbedingt reparieren wollte sind immer noch.

gruß carsten
 
nein, das display ist dunkelgrün. ich habe den mit 4x usb, geforce 8600m gt und 3 gb arbeitsspeicher. das problem ist dass vor der reparatur des gerätes ein lightscribe laufwerk eingebaut war und als ich es wieder bekam war kein´s mehr drin. samsung behauptet nicht´s getauscht zu haben obwohl ein reparaturzettel dabei lag dass das dvd laufwerk getauscht wurde. zudem suchte vista nach dem ersten einschalten ein neues dvd laufwerk. die fehler die samsung unbedingt reparieren wollte sind immer noch.

gruß carsten

Das R700-Aura T9300 Dillen hat aber laut sämtlichen Angaben im Internet kein Lightscribe-Laufwerk.

Hurz
 
Wenn das Display aus ist wird das Grün dass du siehst eine art Entspiegelungsbeschichtung sein. Bei Sony wirkt diese Beschichtung Lila - kein Grund sich sorgen zu machen.
Achja: Beim Toshiba Quosmio G10 ist das display auch grün schimmernd wenns aus ist.
 
hi,
schaut mal bitte auf diese seite Notebook-Test: Samsung R700 Aura T9300 Dillen das ist nur einer von vielen tests in dem steht dass ein lightscribe laufwerk eingebaut ist und zudem war bei mir vor der reparatur (die keine war)eins eingebaut. das jetztige ist ein TSST TS-L632h vorher war ein TSST TS-L632N eingebaut auf dem auch lightscribe stand. stehen auch bei jemandem die displayränder links und rechts so weit ab dass man mit dem fingernagel drunter kommt? jeden den ich bis jetzt gefragt habe antwortete dass das display im ruheszustand schwarz ist.

gruß carsten
 
Grün! & BIOS

Guten morgen, mit grün meinst du kein leuchtendes grün. eher dunkel & farblos.
Habe das gleiche beim M60 Pro. Würde jedoch einfach mal ein Pic hochladen.Zu dem LW wenn ein Light verbaut war und es entnommen wurde bestände die Möglichkeit einer Strafanzeige wenn du untermauern bzw, bweisen kannst das vorher ein LS verbaut war. Vista 32 installieren - Bios aufspielen - Vista 64 wieder installieren fertig Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,der frank hier
besitze auch ein samsung R70,welches genau,weiss ich nicht.250gb festplatte
2gb a-speicher,2x2,2prozz,ist wohl das "Denet".hab vista abgeschossen jetzt hab ich
xp drauf,aber jetzt fehlt ein basissystemgerät hab alle treiber installiert,mir fällt nichts
mehr ein.was ist mit samsung? gruss frank
 
.Zu dem LW wenn ein Light verbaut war und es entnommen wurde bestände die Möglichkeit einer Strafanzeige wenn du untermauern bzw, bweisen kannst das vorher ein LS verbaut war.
Was soll man denn damit bezwecken ? Erst einmal mit denen sprechen erscheint mir sinnvoller.
 
Lw

Recht hast du ja, aber ist doch ein starkes Stück wenn vorher ein LS eingebaut war.
 
Recht hast du ja, aber ist doch ein starkes Stück wenn vorher ein LS eingebaut war.
Klar, aber wie gesagt, in einem Gespräch sollte man das schon klären können. Zumal der Tausch des Laufwerks ja auch von Samsung selbst schriftlich belegt zu sein scheint.
 
finde ich wirklich nett, das mein thread der nach einer biosupdatemöglichkeit unter vista64 fragt mit einem lightscribe problem eines nichtthreaderstellers zugemüllt wird.

danke.
 
finde ich wirklich nett, das mein thread der nach einer biosupdatemöglichkeit unter vista64 fragt mit einem lightscribe problem eines nichtthreaderstellers zugemüllt wird.

danke.

Finde ich wirklich nett, dass Du Dich ca 1 Monat nach Threaderstellung das erste Mal überhaupt äußerst. Und das nicht einmal zum Thema. :rolleyes:
Danke
 
Vielleicht

ist es Cartell ja entgangen das ich eine Möglichkeit genannt habe.
Grüße aus Köln
 

Ähnliche Themen

Bios Update für samsung R700

Suche BIOS Update für NP-R700

Erfahrungsbericht Samsung Support

Spionage-Notebooks von Dell

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben