BIOS-Update: Wann?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von qwertzy, 18.11.2007.

1. #1 qwertzy, 18.11.2007
    qwertzy

qwertzy Forum Freak

Mein Notebook:
    A200 - T13
    Hallo.

Mich würde mal interessieren, in welchen Abständen ein BIOS-Update Sinn macht. Ich habe zum Beispiel ein A200 mit Vista und dafür gibt es mittlerweile BIOS-Versionen. Jetzt heißt es aber "Never touch a running system"... Ist es dann sinnvoll ab und an sein BIOS upzudaten? Und bekommt man dadurch Vorteile (z.B. leistungsfähiger, stromsparender,...)

MfG,
    Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 18.11.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500

Das sollte man sich immer vor Augen halten. Also wenn dein Rechner 1A läuft, warum dann an der heikelsten Stelle rumdoktern wollen....??

Was die Vorteile betrifft; natürlich bringen BIOS Updates in der Regel Verbesserungen mit sich. Wäre ja sonst ein ziemlich schlechtes Update.....:D

Allerdings immer erst die Release Notes lesen, da steht drin welche Verbesserungen das im Speziellen sind.
    Und wenn du dann halt siehst, dass dir das absolut nichts bringt, bzw. das eine belanglose Kleinigkeit ist, dann lass es. Vorallem weil ein BIOS Update auch heutzutage noch den ganzen Rechner schrotten kann.

4. berd

berd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    BIOS 4.20 online

Hallo, hat das schon jemand getestet?

5. #4 Schripsi, 22.11.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da schließe ich mich coolingx zu 100 % an. Ein Bios-Update macht nur Sinn, wenn du dadurch Fehler ausmerzen kannst oder ein Feature eingeführt wird, das du benötigst. Ansonsten lass die Finger davon.

6. #5 Gerald_S, 23.11.2007
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Leider veröffentlicht Toshiba nie, welche Neuerungen oder Fehlerbeseitigungen es gibt. Und sie geben auch auf Mails keine Antwort.... Also kann man nur warten, bis jemand ein Update installiert und dann berichtet, was ihm an Veränderungen aufgefallen ist.

7. #6 qwertzy, 23.11.2007
    qwertzy

qwertzy Forum Freak

Mein Notebook:
    A200 - T13
    Das ist ja das große Problem! Es gibt auf er HP von Toshiba eine neuere Bios-Version wie die meinige. Aber es steht nirgendwo, was sich damit ändert/verbessert. Wüsste ich das, könnte ich ja abwägen ob ichs brauche bzw. ob mir das Update Vorteile bringen würde...

8. #7 qwertzy, 17.01.2008
    qwertzy

qwertzy Forum Freak

Mein Notebook:
    A200 - T13
    BIOS-Version 1.8 für A200

Jetzt muss ich doch diesen Thread nochmal aufwärmen... Hat mittlerweile schon jemand die BIOS-Version 1.8 installiert? Und wenn ja, was hat sich daran geändert? Changelogs zu Gesicht zu bekommen funktioniert ja bei Toshiba nicht...

MfG

9. Fenris

Fenris Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HPC nx9420
    "This Bios Update adds increased functionality to your system."

Was nun genau ist vll vereinzelt für den einen oder anderen interessant,
    generell ist es imo aber doch völlig blunzen.
    Downgrade'n kann man, im Fall der Fälle, ja immer noch.

;) ^^

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Notebooker, 18.01.2008
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    in der Regel wird beim BIOS an den CPU Unterstützungen geschraubt z.b. Neuer CPUS werden unterstützt, ab und zu das VGA BIOS geflasht und kleinere Probleme wie z.B. Lüftersteuerung, USB Stromversorgung usw verändert bzw. gefixt.

Ich hatte noch nie ein Problem mit dem BIOS-Update

12. #10 qwertzy, 18.01.2008
    qwertzy

qwertzy Forum Freak

Mein Notebook:
    A200 - T13
    Ah ok, Danke. Ich habs jetzt ohne Probleme durchgeführt. "Verbesserungen" in dem Sinn konnte ich jetzt noch nicht wirklich feststellen, außer eine subjektiv längere Akkulaufzeit und ein schnellerer Bootvorgang. Aber wie gesagt, alles nur subjektiv. Gemessen habe ich es noch nicht. Froh bin ich eig nur, dass mit dem neuen BIOS die Lüftersteuerung nicht schlechter wurde (in anderen Threads zu Toshiba-Notebooks wurde ebendies bemängelt). Ansonsten muss ich mal bissel testen was es sonst noch gebracht haben könnte.

MfG

Thema:

BIOS-Update: Wann?

Die Seite wird geladen...

BIOS-Update: Wann? - Ähnliche Themen

1. Nach BIOS-Update Notebook komplett tot :-(

Nach BIOS-Update Notebook komplett tot :-(: Hallo Zusammen, habe schon im Forum gesucht aber keinen passenden Eintrag gefunden, daher mache ich einen neues Thema auf, vielleicht kann mir...
  2. BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden

BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden: Hi, Gestern kaufte ich mir das Gerät und die meiste Zeit verbringe ich mit Updaten, nur diesmal bei dem BIOS-UPDATE fährt der nicht runter,...
  3. EeePC-901: BIOS-Update klemmt

EeePC-901: BIOS-Update klemmt: Ich will den kleinen von BIOS-Version 1808 auf die aktuelle 2103 updaten. Beim Start mit Alt-F2 bleibt es beim "Checking for USB-Device" hängen....
  4. Vaio FZ Nach BIOS-Updaten laptop langsam

Nach BIOS-Updaten laptop langsam: Hallo, bin neu hier, habe schon das WWW durch sucht aber nicht gefunden. Habe eine BIOS Update gemacht da ich ein Zubehörakku gekauft habe. Nun...
  5. Vaio Z Ruckeln bei Youtube-Videos nach BIOS-Update?

Ruckeln bei Youtube-Videos nach BIOS-Update?: Hallo Leute, bitte nicht wundern! Warum ich dies hier poste, ist zur Beantwortung einer simplen Frage. Nach Updaten mit dem neuesten BIOS auf...