Bios Version F.41 (eunuch) Freischaltung möglich?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Timber, 24.09.2014.

1. #1 Timber, 24.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2014
    Timber

Timber Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe ein HP pavillion HDX 9320 eg

Habe mir eine Crucial MX 100 SSD gekauft und wollte nun hier das Betriebssystem installieren.

Ich wusste leider vorher nicht, dass es soetwas unnötiges wie ein verschlüsseltes Bios mit abgespeckten/wenigen Funktionen gibt.

Wollte mal fragen ob das auf meine BIOS Version auch zutrifft.
    Ich kann im Bios nix einstellen. Nicht mal die Uhrzeit!!!
    Nur die Bootreihenfolge. -.-'
    Bin gerade richtig gefrustet.

Konnte auf der Homepage von HP auch kein aktuelleres BIOS für das Gerät finden.

Der AHCI Controller scheint im Gerätemanager als Standard fest gelegt zu sein. Dennoch kann ich die Festplatte weder unter Windows noch im BIOS in der Bootreihenfolge finden.
    Weiß jemand woran das liegen kann?

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 25.09.2014
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hast du denn die ssd vor dem einbau formatiert?
    du kannst auch unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung nachsehen, ob die ssd angezeigt wird und z.b. nicht formatiert ist bzw. keinen laufwerksbuchstaben zugewiesen hat etc.
    hier wäre dann auch ein formatieren möglich (und danach sollte sie sowohl im windows-explorer als auch im bios erkannt werden).

4. Timber

Timber Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ah ja, da habe ich sie auch gefunden.
    Glücklicherweise war AHCI standardmäßig aktiviert.
    Die Windows Installation hat funktioniert.

Dennoch konnte ich in der abgespeckten BIOS Version die SSD nicht finden.
    Jetzt habe ich nur noch ein Audio Treiber Problem. Außerdem Friert Windows unerwartet ein.
    Da es keine Win7 Treiber sondern nur Vista Treiber gibt wird das wohl daran liegen.
    Muss ich mal ein wenig rum probieren.

LG Danke für die Antwort.

5. #4 zwergnase, 26.09.2014
    zwergnase

zwergnase Forum Master

du kannst versuchen, die vista-treiber im "kompatibiltätsmodus" zu installieren. dazu klickst du die setup-dateien mit der rechten maustaste an und gehst auf "behandeln von kompatibilitätsproblemen" und folgst den anweisungen. irgendwann musst du dann angeben, dass es vista-treiber sind und installieren lassen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bios Version F.41 (eunuch) Freischaltung möglich?

Die Seite wird geladen...

Bios Version F.41 (eunuch) Freischaltung möglich? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCF13Z1E/B Bios neu flashen, obwohl schon aktuelle Version geflashed

Sony Vaio VPCF13Z1E/B Bios neu flashen, obwohl schon aktuelle Version geflashed: Hallo zusammen, bei meinem Laptop möchte ich das Bios neu flashen. Wenn ich aber die aktuellste Bios Version von Sony ziehe und versuche zu...
  2. Bios Update - A66x Series - Version 2.20

Bios Update - A66x Series - Version 2.20: Hat einer mit dem neuen Bios schon Erfahrung gemacht? Gut/Schlecht.. lohnt das Update?
  3. Neue BIOS version für Studio 1537

Neue BIOS version für Studio 1537: Hi leute! Es gibt ne neue Bios vers. fürs Studio 1537. A09! Hab sie drauf und bin Positiv überrascht! Läppi ist noch leiser würd ich jetzt...
  4. Acer Aspire 8930 Quadcore CPU Upgrade - welche Biosversion ?

Acer Aspire 8930 Quadcore CPU Upgrade - welche Biosversion ?: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Biosversionen der Aspire 8930 Serie. Das Modell 8930G verfügt ja über einen Dual Core...
  5. Toshiba Sattelite A100-PSAAR BIOS Versionen ab v5.20

Toshiba Sattelite A100-PSAAR BIOS Versionen ab v5.20: Moin, wer hat die Bios Versionen ab v5.20 auf Platte und könnte mir diese schicken ? Ich habe meins gerade auf v5.90 upgedatet und bin alles...