BIOS - Wie komme ich da rein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanielOcean

Forum Freak
Hallo,

ich habe ein Compaq Armada 7800. Dieses habe ich nun verkauft und wollte mein BIOS-Passwort löschen. Leider komme ich nicht ins BIOS rein. Habe schon alle F-Tatsen und Einf und Entf ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Mit F10 komme ich in eine Art Service Menü, kann dort aber unter dem Punkt Sicherheit nichts verstellen bzw. einstellen.

Da ich das Notebook morgen zur Post bringen möchte, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

lg, Daniel
 
Wie hast du denn dein BIOS Passwort festgelegt? Dafür musst du doch schon im BIOS gewesen sein :confused:
 
@DanialOcean
Eijeijei, grad mal google diesbezüglich angeschmissen... So beschissen (anders kann man das nicht ausdrücken), wie es bei einigen Compaq-Geräten gelöst ist, das glaubt man gar nicht... Also hier: http://www.jumperz.de/bios-passwoerter.htm#Setupzugang findet man ein paar Infos. Da du sagst, du hast die F-Tasten ausprobiert, wird es F10 wohl nicht sein. Liest man die Liste weiter, letzter Punkt, wird es interessant. Diskette. Echt geil, man braucht eine Diskette/bootbare CD um ins BIOS zu kommen... Also hier: http://www.computerhilfen.de/forum/index.php/topic,7596.0.html hat es jemand geschafft. Lustig ist Antwort #14. Platte als nicht bootbar markieren, dann verlangt das Gerät ne Diskette, sofern im BIOS nicht Diskette bei der Bootreihenfolge an erster Stelle steht...
Naja, lies dir da mal die Seite (2. Link) durch, dann findest du evtl eine Lösung, sprich auf der HP Seite die genannten Tools um ins BIOS (oder nennen wir es mal lieber System-Setup) zu kommen...
 
Hi und erst mal Danke für eure Hilfe.

Den Laptop habe ich schon seit über 3 Jahren und ich weiß echt nicht mehr, wie ich das damals eingerichtet habe.

Mit Google habe ich auch den Hinweis auf die Diskette gefunden, aber bin da echt nicht schlau draus geworden. Werds mir nochmal ansehen.

Ansonsten bekommt der Käufer einen Compaq mit eingebauten Passwort *lol*
 
hallo!
hatte mal ein ähnliches problem, nur bei einem anderen gerät:
bekam es von der reparatur mit einem bios-pw zurück!!! kaum zu glauben, die technikabteilung teilte mir mit, dass sie keine pw setzen. lustig - ich sollte das ding nochmals einschicken (steht ja eh nur so zum spaß herum, oder?)

hab das pw mit einem bios-update gelöscht, denn üblicherweise werden die bios-einstellungen bei einem update auf "default" gesetzt und somit kein pw.
ist aber eine heikle sache, du mußt wirklich für dein gerät das passende update haben (meist vom nb- oder mb-hersteller angeboten zum download), dann sollte es reibungslos funktionieren!
viel erfolg ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

NP350E7C-SOHDE nach Bios Update nur noch F10 möglich

Vaio (diverse) Vaio SVE14A2M6EB BIOS Problem

bios zugriff auf toshiba satellite 2450

Kein Bios-Update möglich ?

samsung r60 plus startet nicht von vista cd bzw. komm nur ins bios und nix geht sonst

Zurück
Oben