Bios/Win7 erkennt Arbeitsspeicher nicht komplett

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von b3nn0, 21.10.2012.

1. #1 b3nn0, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
    b3nn0

b3nn0 Forum Newbie

Mein Notebook:
    x77JQ-TY006V
    Hei Leute!
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Arbeitsspeicher.
    Habe in meinem Asus (x77jq-ty006v) 2x2GB Arbeitsspeicher momentan drin (habe 2 Slots) und wollte nun stattdessen 2x4GB verbauen und zwar diesen:

http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...I80A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350847112&sr=8-1

Typ (PC8500), Taktung (1066MHZ) und Versorgungspannung (1,5V) sind identisch, sowohl mit den Angaben von Asus als auch mit den Specs von dem alten Speicher, der schon drin war. Laut Asus soll das Board auch 8GB problemlos schlucken.
    Aber wenn ich die 2x4GB drin hab, erkennt sowohl Bios als auch Win7 (64bit) nur 4GB, also nur einen von beiden Riegeln anscheinend.:confused:
    In SIW gibts dann ne Zeile mit Warnung!: wrong values reported by Bios! siehe screenshot "speicher neu"
    Hab darauf alle möglichen Kombinationen und Steckplatzpositionen ausprobiert und kam zu folgendem Ergebins:
    1x2GB(von den alten) + 1x4GB werden als 6GB richtig erkannt, egal welche ich nehme.
    Die 4GB Speicher werden allein auch problmelos erkannt, also schließe ich mal aus, dass einer defekt ist.
    In dem anderen screenshot ("speicher neu+alt") aus SIW ist einmal ein alter 2GB Riegel und ein neuer 4GB Riegel zu sehen.
    Neuste Bios-Version ist drauf.
    Im Bios hab ich auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Speicher wie z.B. "Memory Remapping" oder ähnliches.
    Vllt. hat da jemand Erfahrung oder Tips, wäre sehr froh darüber :):)
    Ansonsten würd ich einfach mal 2 andere Riegel bestellen und testen...
    Noch nen schönen Abend!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 22.10.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bios ist aktuell?

4. b3nn0

b3nn0 Forum Newbie

Mein Notebook:
    x77JQ-TY006V
    ja ist das aktuellste drauf, das es bei Asus gibt

Thema: Bios/Win7 erkennt Arbeitsspeicher nicht komplett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.notebookforum.at 251698458-bios-win7-erkennt-arbeitsspeicher-nicht-komplett

Die Seite wird geladen...

Bios/Win7 erkennt Arbeitsspeicher nicht komplett - Ähnliche Themen

1. laptop erkennt keine festplatten

laptop erkennt keine festplatten: Hallo und zwar ich habe folgendes Problem Ich habe ein Asus x7bsv Er zeigt keine externen Festplatten USB Sticks oder sd Karten mehr an Im...
  2. NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden)

NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden): Hi Es geht um den Laptop einer Freundin(Samsung ATIV Book9Lite (NP905S3G)) Ihre Katze hat ein Glas Wasser über die Tastatur geleert. Der...
  3. Vaio (diverse) VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr

VPCF24C5E erkennt keinen Kartenleser mehr: Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wäre dankbar. Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich Windows 7 neu...
  4. Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht: Hallo, Da dies mein erstes Thema in diesen Forum ist hoffe ich alles richtig zu machen, wenn nicht einfach sagen und ich ändere es sofort. Ich...
  5. Amilo PA2510 erkennt Laufwerk nicht mehr !!!!

Amilo PA2510 erkennt Laufwerk nicht mehr !!!!: Hallo, brauchen einen Tip bzgl. folgenden Problems: Seit ein paar Tagen wird das eingebaute Laufwerk weder vom Bios noch von Betriebssystem...