Biosupdate

D

dbmax

Forum Benutzer
Habe mir vor 2 Wochen über die Supportrubrik mein Gerät ausgesucht und mir die aktuelle Firmware geladen. Komischer Weise steht trotz Auswahl des 1730II als Hauptüberschrift das 1630 II. Na gut dachte ich wird wohl alles der gleiche Prassel sein. Version wurde als 11Z angegeben. Im geladenen Dateinamen steht dann plötzlich 12Z und nach dem Update spuckt auch das BIOS diese Versionsnummer aus.
Soweit so gut.
Aber jetzt kommt der Haken. Gehe in bei Samsung ins Archiv und suche mir das 1730II raus dann bietet er fröhlich die Version 07Z an.

Irgendwie ist mir nicht wohl mit dem 12Z-Bios. Ein Update auf 07Z geht selbstverständlich nicht weil die schlaue Routine eine neuere Version auf dem Chip erkennt.

Wie seht ihr das? Samsung auf die Finger klopfen bzw. mal Support anschreiben oder einfach die Sache aussitzen?

Danke
 
Der erste Fund war dieser.

Auf jeden Fall kann es doch nicht sein das an 3 verschiedenen Stellen 3 verschiedene Versionen als aktuelleste Firmware für ein Modell angeboten werden. Von den fehlenden Änderungen in den einzelnen Versionen ganz zu schweigen.
 
Schon irgendwer unter linux ausprobiert? Hatte mit dem 10er Probleme mit dem Xserver.
 
hi,

shit .. echt ? .. nein hatte seit dem Update kein Suse Linux mehr drauf ...

Hast du Einstellung gefunden, damit der X-Server startet ?

grüsse
Tom
 
Nein, habe eigentlich nur kurz probiert und meine xorg.conf war eigentlich Standard für i810. Ich hätte eigentlich mal in die log Datei gucken sollen, aber da ich das Notebook zum Arbeiten brauchte *PANIK*, habe ich das alte Bios mit den Tipps hier zurückgeflasht. Vielleicht war's auch einfach nur der synaptics Treiber oder irgendetwas anderes. Seit dem bin ich mit dem Bios sehr vorsichtig.
 
Habe mal die Sache vor den Samsung-Support gebracht. Was soll ich sagen die Leute sind eine richtige Hilfe. Ich schreibe extra rein daß ich das Update schon eingespielt habe und die schreiben schön zurück das ich das nicht einspielen brauche. :confused: Ganz toll. Kein Wort obs problematisch ist oder nicht und auch nicht wie man die org. Version drüber bügeln kann.

Meine 2.Frage wurde ähnlich am Thema vorbeibeantwortet.

Mit anderen Worten ist der Samsung-Support ein Beitrag zum Weltspartag.
Hätte man sich sparen können. :mad:
Zum Glück ist das Gerät deutlich besser ;)
 
Zurück
Oben