Bitasa 2 - kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von dragi, 05.02.2007.

1. dragi

dragi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-FR415S
    Hi Leute,
    brauche eure Hilfe. Will mir höchstwahrscheinlich den NB Bitasa 2 holen. Würde aber gerne wissen, wie es mit der Lautstärke, dem Brennen und dem Akku in Wahreheit aussieht. Ist der NB leise beim arbeiten? Kann amn alle gängigen Formate abspielen und brennen? Und zuletzt, wie lange hält der Akku wirklich?
    Für eure Hilfe werde ich dankbar
    Dragi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 05.02.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    DVDs brennen und abspielen ist für jedes aktuelle NB überhaupt kein Problem (wenn ein DVD-Brenner drin ist).
    6 Std. Akkulaufzeit sind übertrieben, 3Std evtl. 4 sollte man eher erreichen können.
    Zur Lautstärke kann ich dir nicht soviel sagen, aber dank onboard-Grafik und Core 2 sollte sie sich in Grenzen halten, zur Not gibt es ja einen silent-Modus.

Ich würde das Gerät auf jeden Fall empfehlen, im 12 Zoll Bereich stimmen Preis/Leistung beim Q35 :)

mfg ferrari987

4. #3 MrGroover, 05.02.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Also Krach macht das Gerät nicht, normal hört man nur die Platte (dazu muss es aber ruhig in der Umgebung sein). 3h Akku entsprechen recht intensiver Nutzung, mit DVD gucken ist es noch etwas schlechter, die Laufwerke sind sehr hungrig. Im normalen Officebetrieb kommt auf 4h, inkl WLan an. Ohne WLan geht noch mehr und wenn man gar nix macht, kommt man auch auf die 6h, aber wie gesagt, man macht dann halt nix, außer Akku leer.

Der Empfehlung kann ich mich dank positiver Erfahrung anschließen.

5. #4 matthi07, 05.02.2007
    matthi07

matthi07 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Q35 Bitasa 2
    dem kann ich nur beipflichten. Das Einzige, was in ruhiger Umgebung wirklich stört, ist die Festplatte. Aber warum ist in einem Samsung-Notebook eigentlich eine Fujitsu drin???

6. dragi

dragi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-FR415S
    Vielen Dank für eure Antworten,
    werde mir den schönen kleinen NB dann wohl doch zulegen:)
    Vielleicht noch eine kleine estetische Frage, da ich bis jetzt keinen samsung hatte. Ich habe gesehen, dass der Akku bisschen größer ist und guckt raus. Stört das irgendwie bei tragen?
    Vielen Dank nochmals
    Dragi

7. #6 matthi07, 05.02.2007
    matthi07

matthi07 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Q35 Bitasa 2
    gerade wegen dem Akku kann man es gut tragen.

8. dragi

dragi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-FR415S
    OK, danke:)
    Ich hatte bis jetzt den sony Vaio, war auch recht zufrieden damit- nur der Akku, hält nur 1,5 Stunden und da ich oft unterwegs bin, ist es zu wenig.
    Wieso da Fujitsu drin ist, kann ich leider auch nicht beantworten.
    Habe aber sonst sehr positive tests über Bitasa gelesen, dann denke ich, dass Bitasa 2 genauso gut sein wird, wenn nicht besser

9. dragi

dragi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-FR415S
    Da ich gesehen habe, dass du den Bitasa 2 hast, kannst du mir sagen, wie es jetzt mit dem Preis steht? Ich habe bei www.hoh.de den billigsten Prei bis jetzt gefunden: 1379,- Euro. Und ob du auch mit dem Bildschirm zufrieden bist, da ich schon so viele Beiträge hier gelesen habe, dass die Bildschirme nicht so doll sein sollen. Oder irgendetwas, was dir positiv oder auch negativ aufgefallen ist.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 matthi07, 05.02.2007
    matthi07

matthi07 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Q35 Bitasa 2
    ich hab meins auch von Hoh.de, da hat es aber noch 1369,- gekostet. 16 % MwSt eben. Ich bin von einem Thinkpad X31 umgestiegen und das erste was auffiehl war das Display, das beim Samsung wesentlich besser ist, auch wenn es spiegelt. Die Tastatur kommt natürlich nicht an die des Thinkpads heran, ist aber immer noch sehr gut. Von der 80 GB Festplatte sind ersteinmal nur 66 GB vorhanden. Der Rest wird für Recovery und AVnow verwendet. Wenn man will, kann man das aber alles löschen. Positiv ist auch, dass Samsung auf Wiederherstellungs-CD ein blankes XP mitgeliefert hat. Jetzt wird es wohl Vista sein, oder? 2 USB-Ports sind vielleicht ein bisschen wenig, auch weil sich einer auf der Rückseite befindet. Und was man noch wissen muss, Samsung setzt noch auf P-ATA und PCMCIA.

12. #10 Europrinter, 05.02.2007
    Europrinter

Europrinter Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony SVZ1311C5E
    wenn Du Student bist, oder sonst wer in der Familie, dann schau mal bei www.studentbook.de vorbei.

Thema:

Bitasa 2 - kaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Bitasa 2 - kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Bitasa oder Bitasa 2- brauche Hilfe

Bitasa oder Bitasa 2- brauche Hilfe: Hi Leute, wollte euch fragen, ob mir jemand ein Unterschied zwischen Bitasa und Bitasa 2 nennen kann. Bis jetzt habe ich nichts gefunden. Da es...
  2. unterschied des q35 bitasa 1 & 2

unterschied des q35 bitasa 1 & 2: hi leute, wollte mal fragen ob mir einer von euch die wesentlichen unterschiede des q35 bitasa 1 zum bitasa 2 nennen kann! hab bis jetzt nur...
  3. Samsung Q35 - Cotezaa (CD) oder Bitasa (C2D) ? Welchen nehmen?

Samsung Q35 - Cotezaa (CD) oder Bitasa (C2D) ? Welchen nehmen?: Hallo liebe Community, da ich jetzt anfange zu studieren, habe ich vor mir ein Notebook zu kaufen. Dabei lege ich viel Wert auf handlichkeit und...
  4. q35 bitasa -> hdd zu klein???

q35 bitasa -> hdd zu klein???: hallo leute! habe heute mein samsung q 35 bitasa bekommen und kann nur sagen *wow*! ...is also echt der hammer! hat auf jedenfall nen...
  5. Q35 Pro Coteeza vs. Bitasa

Q35 Pro Coteeza vs. Bitasa: Edit: Sorry, im Thementitel ist das Pro an die falsche Stelle gerückt... Schönen guten Tag, ich habe mich nun entschlossen, mir dass Q35...