Bitte bitte helft mir wg Laptopkauf!

Y

Yvi

Forum Newbie
Hi Leute!
Ich bin angehende Studentin der Anglistik und Amerikanistik und würde mir gerne einen neuen Laptop zulegen, hab aber keinen Dunst auf was ich da achten muss und so!
Ich habe folgende Anforderungen an meinen Laptop:
- bin bereit bis zu 1500 Euro auszugeben
- der Laptop soll eher klein und leichter sein
- kein Apple Notebook
- mittlere bis hohe Speicherkapazität

Ich benötige folgende Programme:
- Microsoft Office (Word, Excel, Power Point etc.)
- Fotoshop
- DVD Laufwerk
- Skype

Krieg ich da wenn ich mir den Laptop kaufe oder bestelle, eine CD mit den Programmen dazu oder wie?
Ach ja - hat jemand von euch Erfahrung mit mobilem Internet? Was sind die Vorteile, was die Nachteile? Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung?
Und könnt ihr mir vielleicht auch einen Drucker empfehlen?

Ich würde mich echt total freuen wenn mir möglichst bald jemand antworten würde!Bin in solchen Sachen eine absolute Null! Danke im Voraus!!!
 
Skype... mit Headset? Und wie siehts mit der Webcam aus? Brauchst du die eingebaut?

Grundsätzlich würd ich sagen:
www.ok1.de (Thinkpads)
www.studentbook.de (samsung)
oder bei www.dell.de die Latitude D630 Modelle
(Studipreise kannst du per PN an das Forenmitglied ThomasN erfragen)

Wenn du das Notebook öfters rumtragen willst solltest du dir einen 14''er oder was noch kleineres zulegen. Alles was Größer ist wird schnell ziemlich schwer.

Dort suchst du dir am besten irgendein Notebook aus mit 2Kern Prozessor (Intel Core duo/ Core2Duo oder Turion X2 TL)
Ausserdem solltest du dir schnell klarwerden, ob du Internationale Garantie brauchst oder ob Europa reicht.
Da macht jeder Hersteller eigene Vorgaben

Software ist normalerweise keine dabei, ausser Treibern und nem DVD Player. (also kein Office oder sowas)
Office bekommst du als SSL (Schüler studenten Lehrer) Version je nach Anbieter für 120-150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Danke für die Info!
Ja, Skype mit Headset!
Nö, ne Webcam brauch ich nicht!
Was heißt internationale Garantie? Also ich glaub sowas brauch ich nicht!
Danke!
 

Ähnliche Themen

Dell vs. Lenovo oder andere Alternative???!!!

xps 1330 oder samsung q210

Laie braucht bitte Kaufberatung-4 Modelle zur Wahl

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben