Bitte dringende Hilfe!!!

M

minos

Forum Newbie
ich habe einen Vaio Sony (VGN-FS315H), ca. 1 1/2 jahre alt und bin schon recht verzweifelt.
Um es auf den Punkt zu bringen und was soll ich tun????

1. mein sonic stage programm funktioniert nicht... (fehlermeldung: dass das openMG secure module nicht geöffnet werden kann)
2. nach installation von ashampoo dürfte ich auch cookies zu "My Vaio-Club" und die verbindung zum Handbuch, Infos, usw. gelöscht haben..kein zutritt mehr.

so....und nun hab ich versucht ein günstiges wiederherstellungsdatum zu suchen...vor ca. 2 wochen ging wenigstens My-Club-Vaio (zutritt) noch..
erfolg: ging trotzdem nicht, auch mit zurückstellen des zeitpunktes.

letzter punkt:
ICH HABE VERSUCHT DAS GANZE SYSTEM WIEDER MIT "RECOVERY TOOL" KOMPLETT NEU ZU INSTALLIEREN VON C: und beides C: und D: UND VERSUCHT DIE VOLLSTÄNDIGE WIEDERHERSTELLUNG.
ERGEBNIS ES GEHT WEDER VOM SYSTEM AUS; NOCH GEHT ES VON DEN ERSTELLTEN RECOVERY-CDS AUS; DIE ICH ANFANGS SELBST ERSTELLT HAB.

Fehlermeldung: "die Wiederherstellungsdatei ist mit Ihrem Computer nicht kompatibel. Bestätigen Sie bitte den Modelltyp".. EIN SO EIN BLÖDSINN. ICH HABE ABSOLUT NICHTS GEÄNDERT, WEIL ICH MICH SOWIESO NICHT AUSKENNE DAMIT!

Bestätigen kann man den Modelltyp nicht..es ist zu beginn, wenn windows startet..und ich kann den blöden bildschirm nicht anhalten...
ich habe echt bald keine idee mehr ...

B I T T E kann mir jemand helfen?????????
ich weiß nicht mehr was ich tun soll und auskennen tue ich mich auch nicht wirklich :-(((( ich möcht eigentlich nur mehr, das ganze nochmals wieder systemherstellen und hoffe, dass dann meine ehemaligen einstellungen von vaio wieder funktionieren.... (habe übrigens eine lizenz dafür). wurde mit laptop mitgekauft..

danke...
in inniger hoffnung :)
lg
minos
 
Du sagst, dass du keine neu Hardware eingebaut hast, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Hast du alle verschiedenen Möglichkeiten (auch nur VAIO C wiederherstellen) ausprobiert? Gingen alle nicht?

Hast du noch die Recoverypartition?
 
dringend!

hallo!
ich habe nichts eingebaut..ich hab alles so belassen wie es war....
außer hardware-treiber..von drucker oder so..oder von meiner pc-carte (t-mobile)
aber daran kanns ja wohl nicht liegen..

ja..ich hab alles ausprobiert:
von c:
und "vollständige wiederherstellung"

er lässt es nicht zu..wie gesagt...die wiederherstellungsdatei paßt nicht mit meinem computer zusammen...
hääää??? vorher hats ja auch zusammengepaßt

ich weiß nicht was die recoverypartition ist..
falls du die recovery cd meinst..ich habe eine vollständige Systemsicherungskopie und eine anwendungskopie..

aber von da gehts auch nicht..selbe fehlermeldung.....

woran liegt das???
was soll ich jetzt machen..das system iss ja instabil jetzt....einiges an software geht nicht mehr...und wenn ich nur eingebe: "nur die software (oder so ähnlich) oder anwendungen wiederherstellen..tut sich auch gar nix..

was soll ich tun???????????

bitte, nochmals um hilfe

danke!!!!!!!!!
lg
minos
 
Drück mal beim VAIO LOGO (vorm Booten) die F10 Tast ode so ähnlich.

Dann wird das Recovery Tool von der Festplatte gestartet. Das müsste besser gehen.

Wenns geklappt hat, erstellst du besser neue DVDs.
 
@minos
Hi war dein Gerät mal im Service und dein Mainboard wurde ersetzt ?
bzw. schau mal nach ob im BIOS auch derselbe Gerätetyp steht wie auf der Displayumrandung.
Deine Recovery funktioniert nämlich nur bei dieser Geräteserie VGN-FS315....
Ansonsten kommt genau diese Fehlermeldung bei dem Versuch zu recovern.
Falls also die Bezeichnung und Seriennummer im BIOS nicht mit deinen Daten übereinstimmen liegt da wohl das Problem.
 
Ich glaube kaum, dass SONY Seriennummer und Bezeichnung ändert.

Es ist so wie so immer ungewiss, wann die DVDs gehen und wann nicht, eigtenlich heißt es ja, wenn man Komponenten tauscht geht nichts mehr.

Ich habe RAM, CPU und HDD getauscht und die DVDs gehen trotzdem.
 
R10-TDI schrieb:
Ich glaube kaum, dass SONY Seriennummer und Bezeichnung ändert.

beim Mainboardtausch haben die Sony Techniker an meinem FS195 damals auch die Original Ser.nr. mit 123456xxxxx.. ueberschrieben, danach konnte ich keine Recovery machen.
 
Ist oftmals so, ist bei Apple das selbe. Meistens wird die SN dann gar nicht mehr angezeigt. Nur gibts halt da keine Recovery-CD's.
 
Also das Gerät wird anhand des ersten Blocks der Seriennummer im Bios erkannt und wenn diese nicht stimmt geht das Recovery nicht. Wenn an einem Rechner beim Sony Support das Board getauscht wird muss die neue Seriennummer in dem neuen Board eingetragen werden und wenn man das nicht macht geht das Recovery nicht. Einfach am Start F2 drücken und im Bios schauen welche Nummer dort drin ist und die mit der eigenen Maschine vergleichen.

Dann weisst ob es daran liegt.
 
hilfe

hi,
leider habe ich das gleiche Problem. Konnte jemand das Problem bei sich lösen.
Serial Nummer sehe ich im Bios nicht. Da steht RESERVED drin. Die UUID Nummer scheint mir auch komisch zu sein. FFFFFFFFFF.......

Vielleich hat noch jemand eine Idee.

Mir schmiert hier demnächst mein lautes Notebook ab :(

Vielen Dank
 
Dasist schelcht da wurde die Seriennummer nicht eingetragen in deinem Bios. Lautstärke kannste vermindern indem das Gerät mal ausbläst mit Druckluft ausgeschaltenen Zustand mal sanft hinten in die Lüftungsöffnung blasen. dann sollte es wieder besser sein.

Ich kann dir die Serienummer schreiben ohne Probleme nur leider kann ich dir das Programm dafür nicht geben. Wo kommste den her?
 
Sony Vaio Vgn-bx196xp

Hallo,
vielen Dank für Deine Schnelle Antwort.

Wer hätte den die Seriennummer eintragen sollen? SONY?
Wie funktioniert das normlerweise?

Gibt es Möglichkeiten das Feld im Bios auf eingabebereit zu setzen?



Gruß
Sbuhmann
skype: buhmario
Land: Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio BZ Wiederherstellungsdisc startet nicht, nichts geht mehr! Hilfe! (VGN-BZ11XN)

Brauche Hilfe!!

brauche dringend hilfe

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben