Bitte dringende Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von minos, 17.02.2007.

1. minos

minos Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe einen Vaio Sony (VGN-FS315H), ca. 1 1/2 jahre alt und bin schon recht verzweifelt.
    Um es auf den Punkt zu bringen und was soll ich tun????

1. mein sonic stage programm funktioniert nicht... (fehlermeldung: dass das openMG secure module nicht geöffnet werden kann)
    2. nach installation von ashampoo dürfte ich auch cookies zu "My Vaio-Club" und die verbindung zum Handbuch, Infos, usw. gelöscht haben..kein zutritt mehr.

so....und nun hab ich versucht ein günstiges wiederherstellungsdatum zu suchen...vor ca. 2 wochen ging wenigstens My-Club-Vaio (zutritt) noch..
    erfolg: ging trotzdem nicht, auch mit zurückstellen des zeitpunktes.

letzter punkt:
    ICH HABE VERSUCHT DAS GANZE SYSTEM WIEDER MIT "RECOVERY TOOL" KOMPLETT NEU ZU INSTALLIEREN VON C: und beides C: und D: UND VERSUCHT DIE VOLLSTÄNDIGE WIEDERHERSTELLUNG.
    ERGEBNIS ES GEHT WEDER VOM SYSTEM AUS; NOCH GEHT ES VON DEN ERSTELLTEN RECOVERY-CDS AUS; DIE ICH ANFANGS SELBST ERSTELLT HAB.

Fehlermeldung: "die Wiederherstellungsdatei ist mit Ihrem Computer nicht kompatibel. Bestätigen Sie bitte den Modelltyp".. EIN SO EIN BLÖDSINN. ICH HABE ABSOLUT NICHTS GEÄNDERT, WEIL ICH MICH SOWIESO NICHT AUSKENNE DAMIT!

Bestätigen kann man den Modelltyp nicht..es ist zu beginn, wenn windows startet..und ich kann den blöden bildschirm nicht anhalten...
    ich habe echt bald keine idee mehr ...

B I T T E kann mir jemand helfen?????????
    ich weiß nicht mehr was ich tun soll und auskennen tue ich mich auch nicht wirklich :-(((( ich möcht eigentlich nur mehr, das ganze nochmals wieder systemherstellen und hoffe, dass dann meine ehemaligen einstellungen von vaio wieder funktionieren.... (habe übrigens eine lizenz dafür). wurde mit laptop mitgekauft..

danke...
    in inniger hoffnung :)
    lg
    minos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Du sagst, dass du keine neu Hardware eingebaut hast, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Hast du alle verschiedenen Möglichkeiten (auch nur VAIO C wiederherstellen) ausprobiert? Gingen alle nicht?

Hast du noch die Recoverypartition?

4. minos

minos Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dringend!

hallo!
    ich habe nichts eingebaut..ich hab alles so belassen wie es war....
    außer hardware-treiber..von drucker oder so..oder von meiner pc-carte (t-mobile)
    aber daran kanns ja wohl nicht liegen..

ja..ich hab alles ausprobiert:
    von c:
    und "vollständige wiederherstellung"

er lässt es nicht zu..wie gesagt...die wiederherstellungsdatei paßt nicht mit meinem computer zusammen...
    hääää??? vorher hats ja auch zusammengepaßt

ich weiß nicht was die recoverypartition ist..
    falls du die recovery cd meinst..ich habe eine vollständige Systemsicherungskopie und eine anwendungskopie..

aber von da gehts auch nicht..selbe fehlermeldung.....

woran liegt das???
    was soll ich jetzt machen..das system iss ja instabil jetzt....einiges an software geht nicht mehr...und wenn ich nur eingebe: "nur die software (oder so ähnlich) oder anwendungen wiederherstellen..tut sich auch gar nix..

was soll ich tun???????????

bitte, nochmals um hilfe

danke!!!!!!!!!
    lg
    minos

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Drück mal beim VAIO LOGO (vorm Booten) die F10 Tast ode so ähnlich.

Dann wird das Recovery Tool von der Festplatte gestartet. Das müsste besser gehen.

Wenns geklappt hat, erstellst du besser neue DVDs.

6. #5 pickupper, 18.02.2007
    pickupper

pickupper Forum Benutzer

@minos
    Hi war dein Gerät mal im Service und dein Mainboard wurde ersetzt ?
    bzw. schau mal nach ob im BIOS auch derselbe Gerätetyp steht wie auf der Displayumrandung.
    Deine Recovery funktioniert nämlich nur bei dieser Geräteserie VGN-FS315....
    Ansonsten kommt genau diese Fehlermeldung bei dem Versuch zu recovern.
    Falls also die Bezeichnung und Seriennummer im BIOS nicht mit deinen Daten übereinstimmen liegt da wohl das Problem.

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich glaube kaum, dass SONY Seriennummer und Bezeichnung ändert.

Es ist so wie so immer ungewiss, wann die DVDs gehen und wann nicht, eigtenlich heißt es ja, wenn man Komponenten tauscht geht nichts mehr.

Ich habe RAM, CPU und HDD getauscht und die DVDs gehen trotzdem.

8. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    beim Mainboardtausch haben die Sony Techniker an meinem FS195 damals auch die Original Ser.nr. mit 123456xxxxx.. ueberschrieben, danach konnte ich keine Recovery machen.

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Das gibts doch nicht ...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ist oftmals so, ist bei Apple das selbe. Meistens wird die SN dann gar nicht mehr angezeigt. Nur gibts halt da keine Recovery-CD's.

12. #10 Closertogod, 18.02.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also das Gerät wird anhand des ersten Blocks der Seriennummer im Bios erkannt und wenn diese nicht stimmt geht das Recovery nicht. Wenn an einem Rechner beim Sony Support das Board getauscht wird muss die neue Seriennummer in dem neuen Board eingetragen werden und wenn man das nicht macht geht das Recovery nicht. Einfach am Start F2 drücken und im Bios schauen welche Nummer dort drin ist und die mit der eigenen Maschine vergleichen.

Dann weisst ob es daran liegt.

Thema:

Bitte dringende Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Bitte dringende Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  2. Notebookkauf...bitte um dringende hilfe

Notebookkauf...bitte um dringende hilfe: :confused:hallo! möchte ein notebook um höchstens 900€ kaufen. 15,4" bildschirm, gute grafik-und soundkarte....arbeite mit kleinen...
  3. Toshiba A200 FS2 Wlan keine Verbindung (bitte um dringende Hilfe)

Toshiba A200 FS2 Wlan keine Verbindung (bitte um dringende Hilfe): hallo zusammen Habe eine toshiba Notebook A200 FS2 Habe xp installiert sound geht auch leider nicht mein wlan bekommt keine verbindung...
  4. Lüfter vom neuen Notebook zu laut!Bitte um dringende Hilfe an die Profis, unter euch!

Lüfter vom neuen Notebook zu laut!Bitte um dringende Hilfe an die Profis, unter euch!: Hey Leute also hab vor 2 Jahren mal ein Sony Vaio VGN-FE11S für 1700 Euro gekauft ist ein Laptop, der Lüfter war nie zu hören, man dachte sogar...
  5. Power 4 Gear - Probleme - Bitte um dringende Hilfe

Power 4 Gear - Probleme - Bitte um dringende Hilfe: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein problem mit meinem asus notebook. kurz das Problem mit hilfe der power 4 gear taste bin ich von...