Bitte eine 17 Zoll Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Beckett, 30.06.2005.

1. #1 Beckett, 30.06.2005
    Beckett

Beckett Forum Benutzer

7307

Hallo,

ich möchte mir einen Desktop-Ersatz kaufen und interessiere mich deswegen für ein 17 Zoll Notebook.
    Leise, leistungsstark und gut verarbeitet soll es sein.
    Hatte das Siemens M 3438 ins Auge gefasst, jetzt aber doch einiges Negatives gelesen.

Samsung und Dell scheinen ja ganz interessant zu sein.

Ich bin Student und wie ich hier im Forum gelesen habe, gibt es da auch noch Rabatte.

Würde mich sehr über Empfehlungen freuen.

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 30.06.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    7314

ich glaub nicht dass Samsung einen 17 Zöller im Angebot hat.
    bei Dell gibts da den Inspiron 9300, Rabatte gibts aber nur auf Latitude Notebooks und da gibts dann nur den D810 mit 15,4 Zoll.
    Sony hat auch nen 17 Zöller.
    Is die Frage ob dir nicht ein 15,4 / 15 Zoll Schirm in entsprechender Auflösung reichen würde.

4. #3 Beckett, 30.06.2005
    Beckett

Beckett Forum Benutzer

7316

Hallo Thomas,

also bei Studentbook gibt es das M40plus WVM 1600 von Samsung für 1549 Euro. Das ist doch relativ billig, oder?

Und ich bin mir eben nicht sicher, ob ein 15 oder 15,4 reicht, wenn ich ausschließlich daran arbeite. Und ich sitze viel vor dem Computer und schreibe.

5. heuerm

heuerm Forum Newbie

7320

Hallo,

wegen des FSC M3438, das is super.

Ein freund von meinem Vater hat das und ist damit sehr zufrieden, er will
    es nicht mehr weggeben.

ciao

heuerm

6. #5 d_herbst, 30.06.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    7321

Grüße!

Also das M40 würde ich nicht mehr unbedingt empfehlen, zumal der Prozessor nicht auf der Sonoma Plattform basiert, und das heißt: ein PCI Express, kein Dual Channel, etc...
    Ich würde sagen schaue dich um nach einem Dell das einen Sonoma Chipsatz hat.

mfg

7. Limp

Limp Forum Freak

Mein Notebook:
    Macbook Air
    7322

Wie wärs mit dem neuem Satellite M60?

8. #7 Beckett, 30.06.2005
    Beckett

Beckett Forum Benutzer

7338

Hallo heuerm!
    Ich habe mir das 3438 heute noch einmal angeschaut und es war sehr warm unterhalb der Tastatur (also um das Touchpad herum). Ist das normal? Das würde mich nämlich sehr stören!

editiert von: Beckett, 30.06.2005, 12:27 Uhr

9. #8 Beckett, 30.06.2005
    Beckett

Beckett Forum Benutzer

7339

Hallo D_Herbst,

das versteh ich leider nicht. Kannst Du das einfacher erklären?

Gruß

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. EnBe

EnBe Forum Freak

7341

d_herbst meint einfach, dass das NB noch auf der alten Centrino Plattform basiert. Die neue Generation hat einen doppelt so großen L2Cache, PCI Express und der Ram rennt im DualChannel Betrieb, was alles Geschweindigkeitsvorteile bringt.

Wegen Dell: Wie ich mein D610 bestellt hab hab ich mir auch Angebote von Dell Precision NB's geben lassen, deswegen bin ich mir nicht so sicher ob sich der Rabatt wirklich nur auf die Latitude beschränkt. Ich würde zumindest mal nachfragen. Folgende Modele könnten daher für dich Interessant sein: Dell XPS Gen2 und Precision M70 (wobei ersteres wahrscheinlich eher passt)

Die werden aber mit Rabatt (wenn du den überhaupt kriegst) noch immer ziemlich teuer sein...

12. #10 d_herbst, 30.06.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    7343

Grüße!

Ich denke Enbe hat alles erklärt: seit ca Jänner dieses Jahres gibt es einen neuen Chipsatz von Intel, bekannt unter dem Namen "Sonoma" oder manchmal "Centrino II" (was tatsächlich falsch ist).
    Dieser Chipsatz bringt einige Vorteile mit sich, wie EnBe sie schon aufgezählt hat. Einzig bekannter "Nachteil": PCI Express braucht viel Strom, somit leidet die Akkulaufzeit ein wenig, das dürfte für dich aber ohnedies egal sein, da ein 17Zoll Noty nur bedingt für den Mobilen Einsatu bestimmt ist.

Übringens erkennt man recht einfach ob es ein neuer oder alter Chipsatz ist:
    die Bezeichnung: Intel 725, 735, 745,... steht für den alten; 730,740,760,... für den neuen.

Es gibt einige die sagen es sei der alte wegen Stromverbrauch besser, dies ist aber meiner Meinung nach nicht richtig, da die Vorteile einfach überwiegen, schon alleine wegen dem Treiber Support...
    UND, es ist nur bedingt sinnvoll Geld für Technologie die schon heute nicht mehr aktuell ist auszugeben. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter, sonst einfach fragen!

mfg

Thema:

Bitte eine 17 Zoll Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Bitte eine 17 Zoll Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  2. Bitte um Kaufempfehlung zu einer dieser Notebooks (asus,Hp)!!!

Bitte um Kaufempfehlung zu einer dieser Notebooks (asus,Hp)!!!: Kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden notebooks entscheiden: ASUS F550LB-XX082D Gaming Notebook mit Core i5, 8GB RAM, 500GB HDD,...
  3. Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?

Kaufberatung bitte - ASUS eine gute Wahl?: Hallo an alle hier im Netz, ich möchte gerne meiner Tochter eine Notebook schenken. Es soll zum Hausaufgaben, surfen und für ihren Führerschein...
  4. Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :): Einen schönen Abend allen miteinander. Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook. Da ich in diesem Forum schon viel gelesen habe und auch...
  5. Bitte eine Kaufberatung :)

Bitte eine Kaufberatung :): Hallo erstmal, wollt mich erstmal kurz vorstellen, bin grade mit dem Abi fertig geworden, mir steht ein Jahr im BFD bevor und ich plane danach zu...