Bitte etz auch mal um Kaufberatung =)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Dom80er, 25.10.2009.

1. #1 Dom80er, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    Dom80er

Dom80er Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zockerfragen zum Acer 8935

Hi leute,

bin ganz heu hier. Da ich momentan auf Schule bin möcht ich mir einen neuen Laptop zulegen. Hab zwar schon einen Fujitsu Siemens aber der ist nur für kleine zwecke wie im Internet rumschauen oder so da. Der hat auch keine Grafikkarte drin.

1. Aber jetzt will ich mir mal einen zulegen wo ich mal mehr machen kann. Und ich spiel ja meistens Counterstrike 1.6. Die Leistung wird ja schon ausreichen für das Spiel aber zeigt es denn der Laptop auch mit 100FPS an? Bekannte und vom Internet hab ich mal gehört das einige nur 60 anzeigen und man das gar nicht anders einstellen kann.

2. Vll hat ja der eine oder andere schon den Laptop. Spielt es sich denn mit dem Laptop gut? Also ich meine jetzt wie das Handling so mit dem Laptop ist, nicht das man seine hand richtig verrenken muss =)

3. Und ob er für battlefield2 auch noch reicht ;)

Sonst würd ich ihn nur mit Programmen wie Exel, Powerpoint, Word und ein Zeichenprogramm namens Inventor benutzen.

MFG
    Dom

Edit: Sry hab ganz vergessen um welchen es sich handelt.
    Und zwar um Acer 8935g-904g50bn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dom80er, 26.10.2009
    Dom80er

Dom80er Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na? vielleicht hat ja einer erfahrung damit gemacht =)

4. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das liegt aber eher am Display als am Notebook selbst. TFT displays laufen halt in der Regel auf 60 Herz, wärend man bei alten Röhren eher 80Herz und mehr eingestellt hat. Die FPS können dann zwar bei 100 liegen, also werden 100 Bilder Pro sekunde berechnet, die Anzeige aktuallisiert sich aber nur 60 mal pro sekunde.
    Mit der Trägheit des Auges die so ca~ 30 Bilder pro sekunde wahrnehmen kann, sind forderungen nach frameraten jenseits der 50 eingentlich nur noch Schwachsinnig zu nennen.

echt nicht? dann Zeigt er kein Bild? komisches Notebook, sicher das er nicht eine Chipsatzgrafik hat?

Spielst du mit dem Toutchpad? oder gehst du von einer Mini Tastatur aus? sorry ich kann mir einfach nicht vorstellen wobei du genu deine Hand verrenkst.

So und nun noch eine Produktive Antwort, mit der Displayauflösung wird CS wohl laufe, andere bzw. neuere Spiele (als CS nicht allgemein neu) kannst du aber ziemlich schnell vergessen die Grafikpower gibts für Notebooks nicht.

5. #4 Dom80er, 26.10.2009
    Dom80er

Dom80er Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort.
    Also bei meinem Desktop PC hab ich ja 100 FPS, aber das auch nur weil ich die verticale sync auf aus gemacht hab. Und naja hm.. hätte auf dem Laptop auch schon gerne 100 FPS. Das spiel an sich ist ja eigentlich recht klein. Ca.. 10 jahre schon alt. Denk ich zumindest =)

Bei meinem jetzigen müsst ich nochmal nachschauen. Also es zeigt schon ein bild an =) Aber ich denk das ist nur sowas wie ne onboard grafik.

Also ich spiel denn wenn mit der tastatur vom laptop und mit ner maus.

6. neofox

neofox Forum Freak

Mein Notebook:
    MSI GX 623 - 7343 VHP
    1. 18" ist kein Notebook sondern ein Backstein.
    2. Ein Quadcore frisst viel Strom und hat in den meisten Anwendungen weniger Leistung, wie ein ordentlicher Dual. (Zumindest bei Notebooks)
    3. Das Teil hat keine Akkulaufzeit.
    4. CS1.6 läuft darauf wunderbar.

Warum 1600€ für ein schweres unhandliches Notebook ausgeben, bei dem nach 1,5h der Akku schlapp macht?

Nimm lieber eins mit kleinerem Display (höchstens 15,4")+ Gutem Dual-Core + langer Akkulaufzeit für 600-800€ und einen ordentlichen Desktop mit 22" Monitor für 800€, da hast mehr von.
    Auch auf so einem Notebook kann man CS 1.6 und battlefiel 2 spielen, aber man kann es auch wunderbar mobil nutzen.

Und wenn du dann mal umbedingt auf einem großen Display spielen willst, schaltest den Destop an und hast deutlich mehr Spaß als auf einem 18" Notebook.

7. #6 Dom80er, 27.10.2009
    Dom80er

Dom80er Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm naja ich bekomme ja wahrscheinlich das Geld eh wieder zurück was er mir kostet da ich ja auf Schule geh und das ganze von der Steuer absetzen möchte.

Von der Größe her würde mir der ned stören, bzw. vom gewicht.
    Da könnt ich dann vll auch mal nen film ansehen.

Hm.. Was für einen laptop würdest mir denn dann so vorschlagen?

Also acer hab ich bis jetzt nur gutes gehört.

8. #7 2k5.lexi, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Acer sind nur so gut solang sie laufen. Wenn du nen Fehler hast wirst du warscheinlich schnell das Fluchen anfangen.

Da hat offensichtlich wer noch nie was mit Steuer zu tun gehabt...

9. #8 robert.wachtel, 27.10.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung bitteschön?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dom80er, 27.10.2009
    Dom80er

Dom80er Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auweh.. grab ich mir wohl grad mein eigenes Loch ^^

12. #10 Dom80er, 27.10.2009
    Dom80er

Dom80er Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So viel ich aber von den Mitschülern etc gehört hab kann ich den Laptop von der Steuer absetzen da ich ihn ja für die Schule benötige. Also was is denn dann daran so .. falsch?

Thema:

Bitte etz auch mal um Kaufberatung =)

Die Seite wird geladen...

Bitte etz auch mal um Kaufberatung =) - Ähnliche Themen

1. Probleme mit ASUS R505CB, Brauche bitte Treiber.

Probleme mit ASUS R505CB, Brauche bitte Treiber.: Hallo liebe Leute, ich hoffe sehr, hier Hilfe zu bekommen. Habe mein Notebook ASUS R505CB neu aufsetzen müssen. Alles lief problemlos....
  2. ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...

ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...: hey Leute habe mich eben angemeldet weil ich langsam am verzweifeln bin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich habe folgendes Problem wenn ich...
  3. Brauche ein Notebook!! Bitte um Hilfe!!

Brauche ein Notebook!! Bitte um Hilfe!!: * Wie ist dein Budget? 800-1100,- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  4. Bin Laie- Brauche bitte dringend Kauftipps!!

Bin Laie- Brauche bitte dringend Kauftipps!!: Hallo!! Ich bin neu hier, und habe folgendes Notebook momentan: HP Pavilion ze2000 Logischerweise schon einge Jährchen alt, zwar noch...
  5. Brauche euren Rat...Bitte

Brauche euren Rat...Bitte: Hallo zusammen,:) ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook. Zuvor hatte ich ein Acer Aspire...