Bitte etz auch mal um Kaufberatung =)

Gut was is denn dann besser wie sony? =)
 
counterstrike 1.6 ist nicht besonders anspruchsvoll und läuft auch auf aktuellen onboard Grafikchips.
Wenn du dein Budget ausschöpfen willst für aktuellere Spiele:
Dell Studio 17 mit ATI HD 4650
http://www1.euro.dell.com/content/p...px/laptop_studio_17?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
Tests - Dell Studio 17 - Neuer Dell-Studio 17" im Test auf notebookjournal.de
Notebookcheck: Test Dell Studio 17 Notebook

baugleiche 17 Zoll Samsung Modelle Samsung mit ATI Radeon HD 4650 - Samsung R720 / E272
ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - Samsung R720 / E272 - Großer Bruder des R522 mit Power-CPU auf notebookjournal.de
Erfahrungsbericht Samsung E272/R720-Aura P8700 Exus - ForumBase

Wenn Windows 7 nicht vorinstalliert ist, gibt es dieses als Upgrade (kostenlos / gegen Bearbeitungsgebühren) dazu.
 
Also ein duo reicht also vollkommen. Brauch ich keinen quad core.

Auf meinen jetzigen notebook hab ich ca 40fps unterm spielen. Und das ist schon ned schön zu spielen.
Möchte flüssige 100fps haben.

Von den marken hab ich oft gehört das acer halt gut sein sollte.
Aber viel unterschied zwischen acer, dell, sony und samsung wirds ja ned geben oder? Sowas wie medion möchte ich auf keinen fall haben.
 
Also ein duo reicht also vollkommen. Brauch ich keinen quad core.

Auf alle Fälle! Die CPU ist in den wenigsten Fällen der limitierende Faktor! Eher macht die GraKa schlapp

Auf meinen jetzigen notebook hab ich ca 40fps unterm spielen. Und das ist schon ned schön zu spielen.
Möchte flüssige 100fps haben.

Mehr als 60 fps kann dein Display eh nicht darstellen.

Von den marken hab ich oft gehört das acer halt gut sein sollte.
Aber viel unterschied zwischen acer, dell, sony und samsung wirds ja ned geben oder? Sowas wie medion möchte ich auf keinen fall haben.

Doch, der Unterschied ist groß, was die Verarbeitung, Lautstärke und die Servicequalität angeht. Dell ist bekannt für seinen erstklassigen Service, Samsung-Notebooks sind traditionell sehr leise.
 
Ich habe die beiden Threads zum gleichen Thema zusammengelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry erstmal das ich 2 threads offen hab.. Ich bleib jetzt mal bei dem hier.

An meinem Desktop Pc kann ich die Vertikale Sync ausschalten. Somit hab ich statt 60 bessere 100fps. Ich weiß man sagt ab ca. 30 fps oder so sieht man keinen unterschied mehr? Oder waren es ab 60. Aber ich merke unter dem spielen einen grafierenden unterschied wenn ich 100fps statt 60 habe.

Gibt es denn diese Funktion bei den Notebooks auch das man dies auschalten kann?
 
Du kannst beim Laptop auch die V-Sync ausschalten, ebenfalls mit dem Ergebnis dass du danach (zumindest bei CS 1.6 und ähnlich anspruchslosen Spielen) FPS weit über 60 hast, welche dir Programme wie Fraps oder auch die spielinternen FPS-Counter brav anzeigen. Damit haben sie auch recht, denn es werden dann tatsächlich mehr als 60 Bilder pro Sekunde berechnet.
Da gibt es jetzt nur ein "Problem":
Dein Bildschirm zeigt trotzdem nur maximal 60 Bilder pro Sekunde an da er sich eben nur 60 mal pro Sekunde aktualisiert - alles was zusätzlich berechnet wird wird einfach "weggeworfen". Außer einem höheren Rechenaufwand hast du also durch deine hunderte berechneten Frames keinerlei Vorteil.
Daraus, dass dein Desktop daheim bei eingeschalteter V-Sync auch nur 60 FPS anzeigt schließe ich, dass du dort auch einen Flachbildschirm nutzt - und schon hast du das gleiche "Problem": 60 Hertz Bildwiederholungsrate --> maximal 60 FPS nutzbar. Alles andere ist reine Einbildung. Dazu kommt noch, dass bei ausgeschaltetem V-Sync Tearing entstehen kann, genau um das zu vermeiden gibt es das V-Sync ja.
Das kannst du mir jetzt alles so glauben oder dich bei Interesse einfach selbst in das Thema einlesen, z.B. in den FAQs auf prad.de.
 
Gut versteh ich. Dann würd ich ja gar keinen unterschied merken vom desktop zu dem notebook.
Gut dann steht nur noch die entscheidung welches notebook ich nehm =)
Auf samsung weiß ned, steh ich ned so. würd lieber eins nehmen wo man mehr davon hört. Dell, Acer oder Sony.
 
Ok gut!
Das du Samsung nicht magst ist die eine seite die andere seite ist das Samsung, ähhh hmmm! ich meine unter den TOP 5 der Notebookhersteller ist.
Sony sind super schöne kisten aber Sony ist seinen Preis nicht wert. (soll nicht bedeuten das sony schlecht ist)
SONY=Gut aber zu Teuer! (Da der Name Sony da eine rolle spielt)
 
Ich fahr dann mal zum media markt und schau mir nochmal die notebooks an.
 
[...] Samsung [...] ich meine unter den TOP 5 der Notebookhersteller ist. [...]
Aber nicht, was den Marktanteil betrifft. Da schafft Samsung es noch nicht einmal unter die ersten 9. So sind HP, Acer und Dell unter den ersten drei Plätzen zu finden, die folgenden Plätze teilen sich Toshiba, Lenovo, Fujitsu, Apple, Asus und Sony und dann erst kommen die anderen Hersteller.

Login to DIGITIMES archive & research
AppleInsider | Apple's share of US PC market slips to 8% at hands of Acer
 
HP hat schon schicke notebooks. Nur da kennt man sich ja gar ned aus was man nehmen soll..
 
So..

ich hab mir jetzt mal 2 Laptops ausgesucht, und einer wirds auch werden.

Acer Aspire 7736G-664G50Mn:

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Acer - Aspire 7736G-664G50Mn

oder..

Acer Aspire 7736G-744G50Mn:

ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Acer - Aspire 7736G-744G50Mn

Der Preis ist ja der gleiche.
Der einzigste Unterschied ist nur das der erste 2,2Ghz mit nem Bustakt von 800Mhz hat. Und der zweite hat 2,13Ghz mit nem Bustakt von 1066 hat.

Und jetzt meine zwei Fragen, ;)

1. Welchen sollte ich da nehmen? Obwohl ich denke das das egal sein wird.

2. Hab ich bei beiden 100Fps bei CS.1.6? =)

MFG
Dom
 
1. Welchen sollte ich da nehmen? Obwohl ich denke das das egal sein wird.

Eins der oben empfohlenen Notebooks.

counterstrike 1.6 ist nicht besonders anspruchsvoll und läuft auch auf aktuellen onboard Grafikchips.
Wenn du dein Budget ausschöpfen willst für aktuellere Spiele:
Dell Studio 17 mit ATI HD 4650
Dell Studio 17-Notebook - Produktdetails | Dell Deutschland
Tests - Dell Studio 17 - Neuer Dell-Studio 17" im Test auf notebookjournal.de
Notebookcheck: Test Dell Studio 17 Notebook

baugleiche 17 Zoll Samsung Modelle Samsung mit ATI Radeon HD 4650 - Samsung R720 / E272
ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - Samsung R720 / E272 - Großer Bruder des R522 mit Power-CPU auf notebookjournal.de
Erfahrungsbericht Samsung E272/R720-Aura P8700 Exus - ForumBase

Wenn Windows 7 nicht vorinstalliert ist, gibt es dieses als Upgrade (kostenlos / gegen Bearbeitungsgebühren) dazu.


2. Hab ich bei beiden 100Fps bei CS.1.6? =)

Auf alle Fälle! Die CPU ist in den wenigsten Fällen der limitierende Faktor! Eher macht die GraKa schlapp

[...]

Mehr als 60 fps kann dein Display eh nicht darstellen.

[...]

Doch, der Unterschied ist groß, was die Verarbeitung, Lautstärke und die Servicequalität angeht. Dell ist bekannt für seinen erstklassigen Service, Samsung-Notebooks sind traditionell sehr leise.

Einfach noch mal deinen Thread durchgehen. Alternativen sind genannt worden, von den Acer würde ich dir abraten.
 
Acer soll doch mit unter den ersten besten 3 sein?
 
In welcher Disziplin?
 

Ähnliche Themen

Bitte um Notebook Kaufberatung

welches notebook soll es sein?

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Kaufberatung Notebook

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben