Bitte helft mir bei der Notebook-Suche

G

grant

Forum Newbie
Hallo!

Brauche eure Hilfe um mich für ein Notebook entscheiden zu können.
Die Fragen aus dem Forum habe ich nach bestem Gewissen beantwortet

• Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?>>>>Budget Obergrenze: 560 Euro, Verkaufsfenster an meiner Uni für heuer schon zu Ende
• Welche Displaygröße bevorzugst du? 13-15,6 (etwas kleiner als 15,6 wäre super)
• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? >>>>>>Mattes Display wird bevorzugt/ Nutzung unter freiem Himmel nicht ausgeschlossen
• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) >>>>Officeanwendungen, Autocad, Filme schauen, surfen
• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?>>>>>>>>>Nein
• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?>>>>ja, eigentlich ausschließlich. geringeres Gewicht(bis 2,5 kg) wäre gut
• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? >>>>Sollte auch für etwas längere Bahnfahrten geeignet sein .
• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?>>> gutes Service wäre mir ebenfalls wichtig
• Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?>>> auf jeden Fall USB2 

Ich bin leider ziemlich ahnungslos und hab mich bei mehreren Firmen umgeschaut und einige Geräte entdeckt..
bei HP:zB den HP Pavillon dv6 oder g6 oder das Probook 4535,
Lenovo think Pad Edge E520, Dell Vostro 3550 oder 3555-ich möchte keine eigentlich keineMarke ausschließen, vielleicht gibt es auch vergleichbare Qualität zum günstigeren Preis?

Ich weiß, dass ich mir bei diesem Budget kein besonders gutes Display oder nen super akku drin ist. Das oben angegebene Budget ist meine maximale Obergrenze. Das Notebook sollte über Lan2, ein optisches Laufwerk verfügen und auch ohne Strom halbwegs mobil unterwegs sein. Die Grafikkarte ist bei mir als Nicht-Gamer nicht so wichtig, was zum vernünftig Film schaun reicht, sollte auch für meine Cadanwendungen reichen. Aber 4 GB Arbeitsspeicher, eventuell erweiterbar) wären doch schön.
Es gilt für mich: je billiger desto besser aber ich möchte auch nicht bei Qualität und Support verzichten. HP soll sich ja aus der Branche zurückziehen

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!
 
Hello again!
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. 15,6 Zoll sind schon noch okay, nur halt nicht größer
War grad bei meinem Saturn schaun.Die haben grad das HPg6zahl vergesseneg um wohlfeile 444 Euro-glaub aber nur heute.
Bin sehr am überlegen obwohl ein spiegelndes Display ja nicht so gut ist und die Akkuzeit nur mit bis zu 3 Stunden angegeben wurde. Naja der Preis ist schon sehr verlockend...
was meint ihr?An Dell kommt das wahrscheinlich ja nicht ran
 
das war bestimmt ein Pavillion - die sind ja, anders als die ProBooks, eher nicht so besonders...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben