Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

1

1vy

Forum Newbie
Einen schönen Abend allen miteinander. Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook. Da ich in diesem Forum schon viel gelesen habe und auch super beraten wurde als ich vor 2 Jahren meinen Gaming Laptop gekauft habe möchte ich euch wieder um Hilfe bitten.

Wie hoch ist dein Budget?
- spielt keine allzu große Rolle.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
- nein :)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Ja, nur ist hierbei das Gewicht nicht ausschlaggebend, er darf also ruhig größer und schwerer sein.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
- Bis auf blue-ray sollte alles dabei sein. JA.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- in jedem Fall ein größerer Display, ab 15".

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Nicht unbedingt Bedingung, allerdings gewiss von großem Vorteil das NB im Freien gut lesbar betreiben zu können.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- jede Menge Officearbeit. Wenn man von der Leistung her Videos schneiden könnte und dazu noch hundert Programme offen haben könnte ohne das es Probleme macht wäre es ideal (Vatilein vergisst gerne etwas zu schließen und ärgert sich dann...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- nicht zwingend.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- die Akkulaufzeit spielt nur sekundär eine Rolle, da es bei Mitnahme in der Regel (Büro) auch Anschlüsse zum Laden geben sollte. Wenn aber die Laufzeit ein wenig aushalten würde wäre es natürlich toll.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- ganz klar JA. Sehr wichtig ist guter Support und auch zuverlässiges Funktionieren (ich weiß schon, dass man soetwas nicht garantieren kann... sollte eben so solide wie möglich sein).

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
- gut wären Anschlüsse wie HDMI, die gängigen USBs - W-Lan ist eh klar?


Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass mein Vater quasi alles was er braucht auf seinem NB hat- ich habe ihm auch nun endlich eine externe Festplatten einreden können. Er regelt sämtliche Finanzen und private Dokumentationen auf seinem NB, es muss wirklich viel aushalten (hunderttausendmal auf und zu klappen usw..) Sollte schnell sein und dabei nicht überhitzen.
Ein OS sollte allerdings drauf sein und wenn möglich noch ein Paket mit Office- klingt jetzt blöd, nur habe ich (50h Job, alleinerziehende einer wilden 3 jährigen) nicht gerade viel Zeit um ihm diesbezüglich zu helfen, daher würde es mir viel ersparen, wenn ich eine "eierlegende Wollmilchsau" bekäme.

Würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir hier helfen könntet!

Danke,
Ivy
 
Schau dir mal die aktuellen HP Probooks an.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben