Bitte helft mir beim Notebookkauf

A

appli

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe keine Ahnung von Notebooks.

Da mir mein Desktop Pc zu stromfressend ist, möchte ich mir aber eines zulegen.

Meine Kriterien:

1. Es sollte ein stromsparendes Gerät sein.
2. Es sollte ein etwas älteres Modell sein, das ich mir "rel. günstig" gebraucht kaufen kann.
3. Display sollte zwischen 14 und 15 Zoll groß sein.
4. Windows XP sollte darauf flüssig laufen.

Meine Anwendungsgebiete sind:


Textverarbeitung, Internetnutzung, Spielen von älteren Spielen (das neueste ist X-Wing Alliance), Musik und Filme.


Bei der google Suche bin ich auf folgendes Notebook gestoßen: Compaq Evo N620c. Taugt das was? :confused:

Oder gibt es da noch etwas besseres? Hab da aber mit Google nichts anderes gefunden.


Bitte helft mir.
 
appli schrieb:
Bei der google Suche bin ich auf folgendes Notebook gestoßen: Compaq Evo N620c. Taugt das was? :confused:

Hi Appli,

genau vor diesem Compaq Evo N620C sitze ich gerade und ich habe bis heute den Kauf keine Sekunde bereut. Deshalb habe mir danach sogar noch ein Compaq Evo N610C für mein kleines Büro gekauft.

Die Compaq Evo Reihe wurde von Chip als "eine der am besten verarbeiteten Geräte" bezeichnet. Damals (2003) hat so ein Notebook über 3.500 € gekostet.

Bei Ebay bekommst du ein N620C für ca. 330 Euro (ca. 1,3 bis 2,0 GHz, 512 MB Ram, 30 GB HD). Du musst nur Acht darauf geben, dass du eines mit 512 MB Ram ersteigerst, denn nur damit läuft das XP auch bei mehreren geöffneten Fenstern sehr gut.

Ich hatte mir vorgenommen, lieber ein gebrauchtes und günstiges Business-Notebook zu kaufen, als ein billiges neues Gerät. Wenn mir das hier jemand klaut oder sonst was ist, dann sind nur 330 Euro im Eimer, anstatt 900 Euro für ein Neues.

Testbericht Compaq Evo N620C: Klick hier

Grüße, Daniel
 
Wenn du auf das Gewicht und Mobilität (14") achtest, dann würde ich dir auch den N620C emfehlen. Habe bei meinem Kollege ihn testen können. Die Verarbeitung ist sehr gut. Ein SXGA+ Display ist gut ausgeleuchtet. Leider gibt es in ebay nur selten die Notebooks mit der Auflösung.

Ein HP510 steht bei meiner Freundin. Die Verarbeitung ist ebenso top, alles schön rund. Sieht sogar meiner Meinung nach edel aus. Was mich immer wieder wundert, wie oft das Display auf und zugemacht wurde, es sitzt immer noch sehr straf. Display lässt sich aber leicht aufmachen. Da habe ich sogar mehr Spiel bei meinem Monitor (t60).
Und eine schnelle CPU (centrino 2,13GHz) bekommst du auch noch dazu.

Sicherlich sind die andere Notebooks, die Kinn dir vorgeschlagen hat, nicht schlecht. Da habe ich leider keine Erfahrung mit denen.
 
Danke, dann werde ich es mal mit dem Compaq Evo N620c versuchen.
 
Das HP 510 ist ja mal gierig! Kaufempfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Günstiges 13" Notebook (oder: bringt mich vom Macbook white ab)

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Bin auf der suche nach gebrauchten Laptop für wenig Geld! IBM T23?

Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten!

Zurück
Oben