Bitte helft mir... ich weiss nciht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von mausi90, 20.09.2008.

1. #1 mausi90, 20.09.2008
    mausi90

mausi90 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo
    bitte helft mir ich bin am verzweifeln.
    ich wollte bei meinem Acer emachines e510 windows vista die festplatte partionieren,dabei ist der rechner abgesturzt und jetzt geht nichts mehr.
    er fährt nicht mehr hoch bzw. nach dem logo erscheint folgende aussage Interrupted operation.Insert the recovery cd or any other recovery medium and reboot your pc....

wenn ich die recovery cd reinlege dann kommt nur schwarzer bildschirm und links oben blinkt ein leerzeichen ( so ein kleiner unterschrich).
    was soll ich jetzt machen?
    bitte helft mir...
    ich habe das notebook erst seit 3 tagen und ich bin mir sicher das das notebook eingeschickt werden müsste aber ich brauche es sehr dringend.

so dann wollte ich ein anderes betriebssystem installieren XP aber da kommt dann auch eine fehlermeldung das die festplatte nicht installiert ist und all son zeug

....

bitte helft mir
    danke mausi90

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 20.09.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Dazu mußt du die SATA Treiber in die XP SP3 CD einbinden bzw. im Bios den Compatibility Mode" aktivieren.
    FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen (Mini-HowTo) - Forum - CHIP Online
    Ins Bios gehen und die Bootreihenfolge so ändern, daß das optische Laufwerk an erster Stelle steht.
    Die Recovery DVD einlegen und booten.

4. #3 mausi90, 20.09.2008
    mausi90

mausi90 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für deine antwort.
    wie mache ich das?

"Dazu mußt du die SATA Treiber in die XP SP3 CD einbinden bzw. im Bios den Compatibility Mode" aktivieren.""

Hab ich schon gemacht das er vom laufwerk startet und dann kommt das blinken!

Ins Bios gehen und die Bootreihenfolge so ändern, daß das optische Laufwerk an erster Stelle steht.
    Die Recovery DVD einlegen und booten.

danke

5. #4 Brunolp12, 20.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Entweder funktionieren Deine Boot-/Recover-Medien nicht oder es ist irgendwas anderes defekt (Laufwerk, Platte, Arbeitsspeicher).

Ich glaube aber, dass es an der Platte liegt, würde mal probieren, die erstmal "von aussen" neu zu formatieren (in USB Gehäuse umbauen, checken, ob noch Daten drauf sind, ggF Kopie machen, anschliessend neu partitionieren und formatieren - möglich wäre auch, mit ner bootfähigen RettungsCD zu starten und dann zu formatieren oder die Platte auf Fehler zu scannen).

6. #5 mausi90, 20.09.2008
    mausi90

mausi90 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    is das ein garantiefall?

ich bin mir nciht sicher weil es ja eig meine schuld war das ich die festplatte partionieren wollte.
    oder gibt es etwas was ich sagen kann damit es ein garantiefall wird?

danke

7. #6 Brunolp12, 20.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, zum Garantiefall fehlt erstmal die Gewissheit, dass es überhaupt ein Hardware-Defekt ist.

Partitionieren per se kann imho keinen Garantiefall auslösen, weil es keinen Hardware-Defekt verursachen kann. Einfach nochmal Partitionieren, dann solltest Du ja wieder dort stehen, wo Du sowieso hin wolltest... doof nur, dass Du irgendwie kein SetUp ans Laufen bringst. Wir wissen momentan nicht, ob das dasselbe Problem ist, oder einfach schon wieder ein neues...

8. #7 mausi90, 20.09.2008
    mausi90

mausi90 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich hatte nur eine Partition und wollte gern zwei haben und habe alles so wie immer mit paragon partitions Manager gemacht.
    dann habe ich festgestellt das er den speicherplatz genau anders rum verteilt hat als ich wollte. und bin dann auf freien speicherplatz zwischen den beiden partionen verschieben gegangen.
    dann kurz vor ende ist er dann abgestürzt und seit dem dann der fehler.

danke

9. #8 Brunolp12, 20.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, deshalb glaub ich eben, dass nicht die Platte physikalisch/Hardware-mäßig kaputt ist, sondern Du nur den Inhalt zuerstört hast. Bring das wieder in Ordnung, dann läufts auch wieder. Sprich: Installiere Windows neu, lies die Tips dazu, die hier schon kamen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mausi90, 20.09.2008
    mausi90

mausi90 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wenn ich das betriebsystem neu aufsetzen will dann fragt er mich ob ichs neu installeiren will und ich sage ja. und dann sagt er das er nicht weiter machen kann weil keine festplatten laufwerke installiert sind.

12. #10 Brunolp12, 20.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    falls es sich um Win XP handelt, dann wurde das oben aber schon kurz erörtert...

wenn Du mit alten XP Medien zu installieren versuchst, dann sind die zu alt und kennen keine SATA-Platten (weiter lesen in Beitrag #2 von singapore).

Warum Deine Recover-Medien nicht gehen, das kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht sind die nicht okay, oder die sind nicht "intelligent genug" und erkennen nicht, dass Deine Platte nicht mehr korrekt formatiert ist, wollen schreiben und stürzen dann ab. Deshalb sagte ich ja oben, Du sollst die Platte erstmal irgendwie anders formatieren (weiter lesen in Beitrag #4)

Thema:

Bitte helft mir... ich weiss nciht mehr weiter

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir... ich weiss nciht mehr weiter - Ähnliche Themen

1. Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :): Einen schönen Abend allen miteinander. Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook. Da ich in diesem Forum schon viel gelesen habe und auch...
  2. Bitte helft mir bei der Notebook-Suche

Bitte helft mir bei der Notebook-Suche: Hallo! Brauche eure Hilfe um mich für ein Notebook entscheiden zu können. Die Fragen aus dem Forum habe ich nach bestem Gewissen beantwortet...
  3. Bitte helft mit beim Notebookdschungel...

Bitte helft mit beim Notebookdschungel...: Bitte helft mir beim Notebook-kauf bis 900 euro-bitte... Hallo liebe fories, nach zahlreichen agen, welche ich im netz verbrachte, auf der...
  4. Bitte helft mir und meinem Prozessor/Notebook

Bitte helft mir und meinem Prozessor/Notebook: Hallo, ich hab ein Problem dass mich durch die Decke treibt. Also ich habe am 13ten diesen Monat (!) einen Dell Alienware M17x R3 geliefert...
  5. Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir…

Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir…: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich übrigens um ein Asus der A8J-Serie. Seit gestern fährt...