Bitte helft mir... ich weiss nciht mehr weiter

M

mausi90

Forum Newbie
hallo
bitte helft mir ich bin am verzweifeln.
ich wollte bei meinem Acer emachines e510 windows vista die festplatte partionieren,dabei ist der rechner abgesturzt und jetzt geht nichts mehr.
er fährt nicht mehr hoch bzw. nach dem logo erscheint folgende aussage Interrupted operation.Insert the recovery cd or any other recovery medium and reboot your pc....

wenn ich die recovery cd reinlege dann kommt nur schwarzer bildschirm und links oben blinkt ein leerzeichen ( so ein kleiner unterschrich).
was soll ich jetzt machen?
bitte helft mir...
ich habe das notebook erst seit 3 tagen und ich bin mir sicher das das notebook eingeschickt werden müsste aber ich brauche es sehr dringend.

so dann wollte ich ein anderes betriebssystem installieren XP aber da kommt dann auch eine fehlermeldung das die festplatte nicht installiert ist und all son zeug

....

bitte helft mir
danke mausi90
 
so dann wollte ich ein anderes betriebssystem installieren XP aber da kommt dann auch eine fehlermeldung das die festplatte nicht installiert ist und all son zeug
Dazu mußt du die SATA Treiber in die XP SP3 CD einbinden bzw. im Bios den Compatibility Mode" aktivieren.
FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen (Mini-HowTo) - Forum - CHIP Online
wenn ich die recovery cd reinlege dann kommt nur schwarzer bildschirm und links oben blinkt ein leerzeichen ( so ein kleiner unterschrich).
was soll ich jetzt machen?
Ins Bios gehen und die Bootreihenfolge so ändern, daß das optische Laufwerk an erster Stelle steht.
Die Recovery DVD einlegen und booten.
 
danke für deine antwort.
wie mache ich das?

"Dazu mußt du die SATA Treiber in die XP SP3 CD einbinden bzw. im Bios den Compatibility Mode" aktivieren.""


Hab ich schon gemacht das er vom laufwerk startet und dann kommt das blinken!

Ins Bios gehen und die Bootreihenfolge so ändern, daß das optische Laufwerk an erster Stelle steht.
Die Recovery DVD einlegen und booten.


danke
 
Entweder funktionieren Deine Boot-/Recover-Medien nicht oder es ist irgendwas anderes defekt (Laufwerk, Platte, Arbeitsspeicher).

Ich glaube aber, dass es an der Platte liegt, würde mal probieren, die erstmal "von aussen" neu zu formatieren (in USB Gehäuse umbauen, checken, ob noch Daten drauf sind, ggF Kopie machen, anschliessend neu partitionieren und formatieren - möglich wäre auch, mit ner bootfähigen RettungsCD zu starten und dann zu formatieren oder die Platte auf Fehler zu scannen).
 
is das ein garantiefall?

ich bin mir nciht sicher weil es ja eig meine schuld war das ich die festplatte partionieren wollte.
oder gibt es etwas was ich sagen kann damit es ein garantiefall wird?

danke
 
also, zum Garantiefall fehlt erstmal die Gewissheit, dass es überhaupt ein Hardware-Defekt ist.

Partitionieren per se kann imho keinen Garantiefall auslösen, weil es keinen Hardware-Defekt verursachen kann. Einfach nochmal Partitionieren, dann solltest Du ja wieder dort stehen, wo Du sowieso hin wolltest... doof nur, dass Du irgendwie kein SetUp ans Laufen bringst. Wir wissen momentan nicht, ob das dasselbe Problem ist, oder einfach schon wieder ein neues...
 
also ich hatte nur eine Partition und wollte gern zwei haben und habe alles so wie immer mit paragon partitions Manager gemacht.
dann habe ich festgestellt das er den speicherplatz genau anders rum verteilt hat als ich wollte. und bin dann auf freien speicherplatz zwischen den beiden partionen verschieben gegangen.
dann kurz vor ende ist er dann abgestürzt und seit dem dann der fehler.


danke
 
ja, deshalb glaub ich eben, dass nicht die Platte physikalisch/Hardware-mäßig kaputt ist, sondern Du nur den Inhalt zuerstört hast. Bring das wieder in Ordnung, dann läufts auch wieder. Sprich: Installiere Windows neu, lies die Tips dazu, die hier schon kamen.
 
wenn ich das betriebsystem neu aufsetzen will dann fragt er mich ob ichs neu installeiren will und ich sage ja. und dann sagt er das er nicht weiter machen kann weil keine festplatten laufwerke installiert sind.
 
falls es sich um Win XP handelt, dann wurde das oben aber schon kurz erörtert...

wenn Du mit alten XP Medien zu installieren versuchst, dann sind die zu alt und kennen keine SATA-Platten (weiter lesen in Beitrag #2 von singapore).

Warum Deine Recover-Medien nicht gehen, das kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht sind die nicht okay, oder die sind nicht "intelligent genug" und erkennen nicht, dass Deine Platte nicht mehr korrekt formatiert ist, wollen schreiben und stürzen dann ab. Deshalb sagte ich ja oben, Du sollst die Platte erstmal irgendwie anders formatieren (weiter lesen in Beitrag #4)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das betriebsystem neu aufsetzen will dann fragt er mich ob ichs neu installeiren will und ich sage ja. und dann sagt er das er nicht weiter machen kann weil keine festplatten laufwerke installiert sind.

Wie bereits erwähnt musst Du bei der Installation von Windows XP den Treiber für die S-ATA Festplatten in die Installations-CD mit einbinden oder Du Du speicherst den Treiber auf einer Diskette ab damit Du den Treiber via USB Diskettenlaufwerk nach der Taste F6 manuell nachladen kannst.

Oder, was der einfachste Weg ist, Du verabschiedest Dich von Windows XP und installierst das Vista, denn eines steht fest, nur wenige Hersteller unterstützen mit Ihren Hardwarekomponenten noch Windows XP, die Treiber sind für Vista geschrieben und nicht abwärtskompatibel. Soll heißen, nur weil Du ein XP installiert hast heißt das noch lange nicht das der PC sauber funktioniert.

Zu meiner rechten steht gerade ein HP Notebook auf dem ein XP installiert war, dem hats die Treiberdatenbank zerlegt nachdem der Treiber für einen USB zu RS232 Adapter geladen wurde.

Wie ich bereits in einem anderen Artikel erwähnt habe, XP ist dem Tode geweiht, ein festhalten an XP ist absolut nicht sinnvoll, es wird keinen weiteren SP für XP mehr geben, also installierst Du mit XP den löchrigen Käse von Morgen.

Und für den Fall das Du, wie es zu erwarten ist, Deine Recovery Partition zerlegt hast und keine Vista CD besitzt, installiere Dir ein Ubuntu 8.04 und darin eine virtuelle Maschine wo Dein XP weiter laufen kann. Eine Recovery CD gibts ja anscheinend nirgends, oder hat jemand ein Image von einer derartigen CD / DVD welches er mir zuschicken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bindet ich den SATA Treiber in die XP cd ein?
 
:confused: :(

Genau dies wurde in #2 schon verlinkt und ich habe später auch zusätzlich nochmals darauf hingewiesen, dass dies in Beitrag #2 schon erörtert & verlinkt wurde, beides hast Du offensichtlich ignoriert.

Mal davon abgesehen, wäre die Antwort eine etwas grössere Abhandlung (Strichwort nLite), die hier im Forum schon mehrfach beantwortet wurde. Wenn Du hier nicht suchen magst und auch oben nicht schauen willst, wo es nachzulesen wäre, dann bleibt noch: Just Fucking Google It
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bindet ich den SATA Treiber in die XP cd ein?

Downgrade von Vista auf XP

Auch hier ist noch einmal expliziet auf die Gefahr hingewiesen das moderne Computer nicht mit XP laufen und dieser Artikel ist fast ein Jahr alt.

Und nu lies den kompletten Thread noch einmal durch, lies die Links die man Dir genannt hat und mach an, vom Fragen bekommst Du das Ding nicht ans laufen...

... eigentlich könnte der Thread als gelöst markiert werden :D
 

Ähnliche Themen

Asus Z53T - Bitte helft mir

HILFE Laptop Betriebssystem geschrottet

Zurück
Oben