Bitte helft mir! Weiß nicht welches Notebook! Acer oder Sony?

S

swanny

Forum Benutzer
Hallo!

Bin neu hier! Habe mich hier eingeloggt, in der Hoffnung man könnte mir hier eventuell weiterhelfen :eek:

Habe seit 2 Jahren ein Notebook (Acer Aspire 1710) das ich jetzt verkaufen möchte. Weiß noch nicht wo und wie und wieviel Geld ich noch dafür bekommen werde, aber egal.

Bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber ich würde jetzt gern auf ein kleineres (15,4") umsteigen und es sollte auch leichter sein.

Nur weiß ich einfach nicht welches! :(

Ich weiß nicht ob Sony oder Acer!

Brauche es zum Spiele spielen, Musik hören, Filme anschauen, Internet, Fotos bearbeiten und auch so - einfach zum Arbeiten. Eigentlich brauche ich es für alles.

Ich hätte gern ein Notebook das sehr leise ist.
Mir wurde gesagt dass Pentium M ein sehr leistungsstarker und leiser Prozessor sein soll. Stimmt das?

Eine gute Grafikkarte sollte das Notebook auch haben.
ATI oder GeForce (Was ist besser?)

Es sollte für Memorysticks geeignet sein! WLAN wär auch nicht schlecht.

Natürlich möchte ich auch CD´s brennen damit.

Es sollte alles sehr schnell laufen.

Meine Schmerzgrenze vom Preis her wäre 1400 Euro.

Wer kann mir helfen??

Weiß einfach nicht wo ich mich sonst beraten lassen soll.
Beim MediaMarkt ist die Beratung grottenschlecht
(manchmal hab ich das Gefühl die kennen sich dort gar nicht aus)

*Lg
 
swanny schrieb:
Mir wurde gesagt dass Pentium M ein sehr leistungsstarker und leiser Prozessor sein soll. Stimmt das?
Eine gute Grafikkarte sollte das Notebook auch haben.
ATI oder GeForce (Was ist besser?)
Der Prozessor selbst produziert gar keine Geräusche. Da aber ein Turion/Centrino-Gerät eine geringe Wärmeentwicklung aufweist, benötigt es keine ständig drehenden Lüfter, was der Geräuschkulisse zugute kokmmt.
Schau mal in unsere Kaufberatung, da solltest du mal einen ersten Überblick darüber bekommen, was für dich passt. Ein Notebook mit Turion/Centrino-Technologie würde ich in jedem Fall empfehlen. Dazu eine eigenständige Grafikkarte (ATI Radeon X700 oder nVidida GeForce 6600 oder besser).

Hier der Link zur Kaufberatung: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=3235
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben