Bitte helft mit beim Notebookdschungel...

N

nicole79

Forum Benutzer
Bitte helft mir beim Notebook-kauf bis 900 euro-bitte...

Hallo liebe fories,

nach zahlreichen agen, welche ich im netz verbrachte, auf der suche nach dem richtigen laptop, weiß ich nun doch keinen anderen rat mehr, als nun doch selbst zu posten...
ich kann mit den zahlreichen begriffen, worauf mach achten muß, grafikkarte hin und her, prozessoren, cpu?, usw langsam nichts mehr anfangen.
und nun wird aus dem kauf eine reine wissenschaft- ich hoffe ihr könnt mein problem beheben ;-)

ich benötigen ein notebook für den privaten bereich, er wird sicher weniger mobil genutzt.
Bildschirmgröße ab 15"
Guter RAM so ab 4 GB
Festplatte ab 500 GB

Von den Fabrikaten habe ich nicht soooo die Ahnung, beim lesen in den Foren habe ich nur oft gelesen zb. eher asus statt zb acer usw.

ich kann auch nichts zu lenova oder dell sagen- gut oder eher nicht?!
sony hat man auch oft nicx gutes gelesen, obwohl ich die chic finde...

mein anliegen:

ich möchte paar fotos bearbeiten mit entsprechender software,
internet surfen
office
musik verwalten, mal ne cd oder so brennen....also keine hohen ansprüche.
allerdings soll er fehlrfrei die nächsten jahre laufen und nicht reparaturanfällig sein.
keine lauten lüftergeräusche oder sonst was

vielleicht mattes display aber kein muß, viell. beleuchtete tastatur, bissl chic soll es halt auch sein, a la sony vaio,

Budget liegt bei 900 euro

vielen dank für eure vorschläge im vorraus.

gl nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
...findet sich denn gar niemand, der mir helfen kann??:(
 
Nun mal nicht so hetzten ! :D

Wenn du aufs Design der Vaio's stehst, spricht nichts dagagen da dann auch zuzugreifen ! Die schlechten Sprüche über diese gelten -wenn überhaupt- nur für deren absolute Billig-Kracher.

Dieser hier sollte eigentlich deine Wünsche erfüllen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bin leider ungeduldig, da ich sei tagen lese, aber es meist um die gaming lappis geht ;-),

kannst du mir die modellbezeichnung posten, der link öffnet nicht richtig :eek:
abgesehen vom sony, welcher, wahrscheinlich günstigere käme denn noch für meine ansprüche, welche ja sonst recht klein sind in frage??

lenova, dell, asus, acer??

danke dir !!
 
Die Bezeichnung ist: VPCSE15C5E in der von mir gen. Konfig. 874.-
Direkt auf der Sony VAIO Homepage.



Von Acer ist abzuraten: Billig-Consumer-Schrott ! (ebenso das Meiste von Asus)
Lenovo und Dell sind empfehlenswert.
 
denke i7 soll man gar nicht nehmen??
welcher von dell oder lenova würdest du empfehlen?
 
Wo hab ich denn einen i7 empfohlen ?


Lenovo Ideapad U400 14"
Dell Inspiron 15R
 
Zuletzt bearbeitet:
na die ganze s-serie ist i7- oder bin ich jetzt total gaga??
und nummernblock ist auch nicht dran oder??
 
Du solltest mal in die Konfigurationswahl klicken, da wird dann eindeutig ersichtlich, dass man bis zu einem i7 wählen KANN.

Ich habe aber ebenso gepostet, das du dort einen i3 wählen sollst !

Von einem Num-Block hast du in deinem Eröffnungspost nix gesagt, der ist bei 15"ern eh meist nicht dabei erst ab 17".
 
Sony VPCF23C5E
Intel® CoreTM i5-2430M 2,40GHz
Legales Windows® 7 Home Premium
640 GB Serial ATA (7200 U/Min)
4 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
DVD Laufwerk
41,6 cm LCD, 1920x1080 Plus
NVIDIA® GeForce® GT 540M 1GB
Keine Office 2010 Vollversion
Kein Virenschutz
McAfee Online Backup Test
Premiere + Photoshop® Test
Ohne Adobe Lightroom
Ohne Imagination Studio Suite

844.00 Euro.

ich müsste vielleicht einfach mal ein paar komponenten wissen, was der laptop für meinen zweck haben muß.

Bildschirmauflösung, Grafikkarte, DDR3 RAM, usw.
der lenovo ist chiß aber nur 14"
 
Du willst also lieber einen i5 ? Ich hab doch geschrieben, das ein i3 reiicht. (dürfte auch billiger sein).

Grafikkarte ist bei dir nicht wichtig, da du nicht spielen willst.
Auflösung ist deine Sache (je höher desto mher kann auf der Fläche dargestellt werden, aber desto kleiner sind die Einzelheiten).

CPU habe ich schon 3mal gesagt, und Festplatte sagtest du 500GB.

Den Unterschied zw. 14" u. 15" wirst du fast nicht merken.
 
was war gleich cpu :eek:- sorry, kenn mich aber nich aus
es soll einfach nur nen bissel zukunftsorientiert sein.
bei sony zahl ich sicher mehr für s design- oder?
 
was war gleich cpu :eek:- sorry, kenn mich aber nich aus
das macht nichts. Aber bei sowas ruhig immer mal googeln, das hilft einem idR. am schnellsten weiter.

es soll einfach nur nen bissel zukunftsorientiert sein
"zukunftsorientiert" halte ich für ne Worthülse, von der du dich nicht stressen lassen solltest.
Für praktisch jeden Rechner gäbe es schon einen stärkeren, "großen Bruder", sobald man das Gerät zuhause auspackt. Da muss man eben drüber stehen (außerdem wird das eigene Gerät dadurch ja nicht automatisch schlechter).

Dann geh lieber mit dem Budget runter auf einen Betrag, bei dem es dir nicht wehtut, wenn der relativ schnell verfällt.
 
irgendwie zeigt es mir den lenovo konfigurator nicht an :confused:

wenn wir sagen, für meine anwendungen,
fotobearbeitung, (mehrere programme geöffnet)
surfen
office

was würde denn da rechen, auch vom budget und ein relativ aktuelles modell mit ansprechender optik? Ich glaub dann nerve ich nicht mehr :p
 
Mal unsortiert ein paar Ideen:

Samsung SF Serie
Samsung Serie3 und Serie4 und Serie7
Dell Vostro Serie
 
was ist denn mit der Z serie von lenovo?

Lenovo IdeaPad Z570, Core i3-2310M 2.10GHz, 6144MB, 640GB :
Core i3-2310M 2x 2.10GHz • 6144MB (1x 4096MB und 1x 2048MB) • 640GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT520M 1024MB • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.60kg • 24 Monate Herstellergarantie

Samsung serie 7 sind doch wieder für Gamer
Vostro gefallen mir nicht sooo ganz

welche serie von sony vaio ist nicht empfehlenswert?
 
Bei Sony hat in letzten jahren eine extreme Preisdrückungskampagne stattgefunden. Früher waren Vaios nur ab 1300€ zu bekommen, aber dann in der (heute noch) berühmten Sony Qualität. Dem ist leider nicht mehr grundsätzlich so, so dass man schon genau hinschauen muss. Ich bin da nicht auf dem laufenden, ich mag Sony nicht. Sorry, dass ich hier keine Hilfe bin.

PS: Immernoch: Samsung SF :)
PPS: Bei der Serie7 darf beobachtet werden was da noch so nachkommt, bisher sind da ja nur 2 oder 3 Geräte angekündigt.
 
finde nur das SF510 S02 für 900,00 euro

aber für die paar anwendungen, also fotobearbeitung, surfen und office, ist das da nicht zu preisintensiv?
sony find ich ja auch nur wegen dem design cool, wollt halt mal was anderes:D
 

Ähnliche Themen

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Suche ein NB für meine Schwester, helft bitte!

Bitte um Rat: gutes NB 13 - 14 Zoll ??

Zurück
Oben