Vaio (diverse) Bitte Hilfe: Akku für Sony Vaio "W-Serie", welcher?

B

bluedevil89

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich hab mir gestern das Sony Vaio W-Serie um nur 404,12 Euro gekauft, hat 160 GB HDD und 1 GB RAM. Kostet normal ja an die 450 - 480 Euro oder so was ich gelesen hab. Ich hab zwar noch mein MacBook brauche aber dringend ein kleines Notebook/Netbook mit WINDOWS, nun ja :). Das richtige für mich hab ich ja schon gefunden.

Nun hab ich wo gelesen, das der Serienakku ca. 160 Minuten hält, doch es soll angeblich einen Leistungsstarken Akku geben, der bis zu 7,5 Stunden hält.

Ich hab auch schon geschaut, auf der Zubehör-Seite von Sony, nur da gabs dann so Bezeichnungen und ich blick da nicht durch! Ein einfacher Link oder ne genaue Bezeichnung (kann auch gern von Geizhals.at sein,...).

Wunderschönen Dank!
 
Hallo Leute,

ich hab mir gestern das Sony Vaio W-Serie um nur 404,12 Euro gekauft, hat 160 GB HDD und 1 GB RAM. Kostet normal ja an die 450 - 480 Euro oder so was ich gelesen hab.
Viel zu teuer. Das 160GB Modell mit kleinem Akku gibts ab 299€, das 250GB Modell mit großem Akku ab 379€


Kleiner Akku: Sony Vaio VGP-BPS18 Li-Ionen-Akku Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Großer Akku: Sony Vaio VGP-BPL18 Li-Ionen-Akku Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Zu teuer?

Naja die 404,12 sind inklusive Versand und allem drum und dran... Und hab eigentlich auch nen relativ günstigen Anbieter genommen auf geizhals.at ... Auf sony.at kostet das Teil ja noch mehr.

Danke für die Links mit den Akkus, hast mir sehr weitergeholfen!!! DANKE!

Hab das Notebook noch nicht - vl. hab ich ja glück und es ist der große Akku drin bei dem Preis.

Ist dieses (klick mich) hier... Allerdings war das gestern zum glück noch günstiger.
 
Das ist ja das 250er Modell mit großem Akku. Dafür ist der Preis dann ok. Wegen der bald zu erwartenden W21 Serie hätte ich jedoch noch etwas mit dem Kauf gewartet.
 
Hey SpaceCowboy, danke das du mich da drauf hingewiesen hast :). Habe gerade in der Mail nochmal nachgesehen, ist wirklich das Modell mit der 250er Festplatte! :) Und wenn das wirklich den großen Akku hat, was will ich mehr...

Das es von dem Modell bald ein neues gibt, wusste ich nicht, ich kann aber nicht mit dem kauf warten, ich brauche es sofort, besser heute als morgen. Wegen diesem Weiterbildungskurs! Mir blieb sozusagen keine andere Wahl!

Vielen Dank für deine informativen Antworten! Jetzt freu ich mich natürlich umso mehr auf das Sony :)!

Anbei die genaue Config. aus der Mail:

Sony - VAIO W12S1E/W,W7S,Atom N280,1.66G,10.1,250GB,1GB,GMA9 (VPCW12S1E/W.G4)

Lg. und schönen Abend noch

Edit:

kann mir vielleicht noch jemand was zum Zubehör sagen, also was in der originalen Verpackung alles enthalten ist. Auf den Fotos auf der Homepage von SONY sieht man dauernd diese Maus und die Schutzhülle, ist die denn gleich beim Kauf dabei oder muss man die extra dazu kaufen???

Nochwas, ich möcht das Sony natürlich bestmöglichst behandeln, wie alle meine Sachen.

Wie behandelt man den Akku am besten, nach dem auspacken? Auspacken und an das Ladegerät hängen bevor man dran arbeitet oder einfach drauf los arbeiten?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Vaio P Netzteil für Sony Vaio Netbook?? Hilfe!

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Vaio E-Serie, F-Serie oder Dell XPS 17?

Notebbok 17,3"

Zurück
Oben